Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gruß aus Do

profile.country.de_DE.title
bvb-manu
Besucher

Gruß aus Do

Hallo!

Im November habe ich mich hier im Forum angemeldet und meine positiven Erlebnisse mit meinem Sony T1 Reader aufgeschrieben.

Nun stelle ich mich offiziell vor: Ich heiße Manuela, bin 51 Jahre und wohne in Dortmund. Ich lese hauptsächlich Krimis, sehr gerne englische oder skandinavische Autoren (aber auch andere). Ich bin nicht sooo eine "Leseratte", aber lese schon ganz gerne und mit dem Reader macht es ja auch noch mehr Spaß!

Seit Weihnachten habe ich meinen Reader nun endlich dauerhaft zur Verfügung, wurde auch Zeit!! Hier im Forum habe ich natürlich weiter gestöbert, aber kaum geschrieben. Ohne Zugriff auf den Reader fand ich es nicht sinnvoll Kommentare abzugeben.

Ich freue mich, ein so nettes Forum (meine natürlich nette Schreiberlinge!) gefunden zu haben.
Viele Grüße
Manuela

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Na dann ein "offizielles" Willkommen im Forum!
Zu Skandinavien, gehört da auch Island dazu (ZBsp. Yrsa Sigurðardóttir) ?

Grüße
Heimer (Schreiberling)

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Irgendwo schon mal willkommt, nun ebenfalls nochmal "offiziell".

Und: heimer, noch eins, dann sind's 1500!

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Manuela. Viel Spass!

profile.country.de_DE.title
bvb-manu
Besucher

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!! (@ 52eins: Doppelt hält besser! :wink: )

Hallo Heimer!

Ja, ich bin 'mal einfach so frech und packe Island zu Skandinavien, egal ob die Isländer darüber den Kopf schütteln würden. Von der Autorin, die du genannt hast, habe ich noch kein Buch gelesen. Ich habe einige von Arnaldur Indridason gekauft und finde die ganz gut!

Ich mag zur Zeit die eher düsteren nordischen Krimis, die im TV laufen sehr gerne. Da muß ich bei den Büchern immer erst darauf achten, ob ich sie schon kenne. Meist suche ich mir norwegische Autoren aus, da ich Norwegen sehr mag (ist halt ein Kriterium um die Suche zu vereinfachen).

Gruß
Manuela

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Und Harry Hole ?
Wie soll es da weitergehen? Wird es noch einen Band geben?
Was ist deine Meinung?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
bvb-manu
Besucher

Hallo Heimer

Ich muß gestehen, an Nesbo traue ich mich erst so langsam 'ran. Ist schon etwas härtere Kost, danach war mir in der letzten Zeit nicht. Aber die durchweg guten Kritiken bringen mich nun doch langsam auf den Geschmack! Du scheinst die Reihe gut zu kennen!?

Ganz o.k. fand ich bis jetzt die Bücher von Anne Holt, läßt aber etwas nach. Mein Lieblingsautor ist ganz eindeutig Gunnar Staalesen, dessen Varg Veum ist mir äußerst sympatisch (ja, auch der Schauspieler in der Verfilmung :wink: ). Ich mag den Stil von Staalesen, da stört es mich komischerweise nicht, manche Teile schon zu kennen.

Außerdem habe ich zur Zeit 'mal wieder eine ausgeprägte "englische Phase", genauer gesagt eine Ann Granger Phase! Ist schon eher Miss Marple angehaucht, mag ich auch super gerne!

Gruß
Manuela

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ja ich hab sie alle in Reihe gelesen, von Nesboe (der letzte ist frustig aber spannend)
Dann werd ich mal Gunnar Staalesen angehen, da kenn ich noch keinen.
Danke für den Tipp.

Grüße
Heimer