Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grüß Gott aus Bayern :-)

profile.country.de_DE.title
seele-----
Besucher

Grüß Gott aus Bayern :-)

Hallo an alle :smileygrin: !!
Auch ich bin neu hier, ich lese zwar schon einige Zeit mit, da ich ein absoluter Reader-Neuling bin konnte ich mich nicht entscheiden welches Gerät ich kaufen sollte. Habe jetzt den Sony T1 (obwohl hier auch einige negative Einträge zu finden sind) bin ich begeistert. Vielleicht weil ich ja auch keine Erfahrungen mit anderen Geräten habe :wink: .LG Monika

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Grüß Gott!

Willkommen im Forum.

Aus welcher boarischen Eckn bistn?

Und so wächst die Schar derer, die Spass am T1 haben.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Monika!

profile.country.de_DE.title
hardyef
Neues Mitglied

Hallo Seele,

mir geht es wie dir. Bin auch E-Reader-Neuling und habe mich für den PRS-T1 entschieden, nachdem Kobo mit seinem angekündigten Touch trotz Ankündigung wochenlang nicht aus dem Quark gekommen war.
Zum Glück habe ich dieses Forum nicht vorher gelesen, denn die hier beschriebenen Probleme mit dem T1 bzw. dem Service von Sony hätten mich wohl vom Kauf abgeschreckt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Software Reader for PC finde ich dagegen grottig und benutze sie eigentlich nur für Firmupdates. Ansonsten verwalte ich meinen Reader mit Calibre. Ich bin mal gespannt, wie der angekündigte Sony-Shop wird.
Grüße aus Thüringen,
Hardy

profile.country.de_DE.title
seele-----
Besucher

Hallo Heimer,

ich komme aus dem Raum München, wie ich lesen konnte bist auch du der bayerischen Sprache mächtig... :wink: !!
LG

profile.country.de_DE.title
seele-----
Besucher

Vielen Dank Saarpirat, bin froh hier gelandet zu sein ein sehr nettes Forum.
LG

profile.country.de_DE.title
seele-----
Besucher

Halllo Hardyef,

tja, ich hoffe ich habe es nicht verschrien mit meinem Text heute vormittag.
Wollte eigentlich einen gemütlichen Lesenachmittag machen als plötzlich beim umblättern meine T1 alle Seiten durchgeblätterte und nun ist Stillstand, läßt sich nicht mehr ausschalten, nichts.

Ich werde hier im Forum mal schauen ob ich Hilfe bekomme.

Bin aber nachwievor zuversichtlich und mit meiner T1 glücklich ich hoffe du auch..... :dizzy:  übrigens ich nutze die Software vom Reader auch nicht, war bist jetzt noch nicht nötig.

LG

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich bin eigentlich ein Datschiburger , also westlich von München, das ist die Ecke, in die sich nie ein Münchner verirrt (es sei denn Bundesligaspiel) :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
richardlimburg
Besucher

Hallo Hardy,
ich bin exact Deiner Meinung. Reader for PC ist die schlimmste Software von einer Markenfirma die mir seit 1982 begegnet ist. Auch ich mache alles mit Calibre (Auch fürs IPad.) Bitte benuzt den Reader for PC nur
einmal zum Autorisieren (Adobe DRM ) denn das ist einfacher und legaler als den Schutz zu entfernen.
Also hoch lebe T1 und Calibre
L G
richardlimburg

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Reader for PC ist die schlimmste Software von einer Markenfirma die mir seit 1982 begegnet ist.


Noch schlimmer war vor einigen Jahren "Connect", Sonys Software zur Verwaltung von Musik auf ihren damaligen MP3-Playern (die noch ein proprietäres System hatten). Hatte man dort mehr als 100 Musikstücke in der Sammlung, kollabierte der Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Die Synchronisationsergebnisse waren rein zufällig - Parallelen zu "Reader Library" und "Reader for PC" sind nicht ausgeschlossen...

Zum Glück hat Sony sich irgendwann von seinem proprietären Musikformat inklusive Connect verabschiedet. Seitdem sind die Walkman-MP3-Player durchaus brauchbar.

Was ich von Sonys PC-Software-Desaster halte, habe ich hier festgehalten. Seit unzähligen Jahren ist einfach keine erkennbare Besserung in Sicht. Unglaublich!

Sonys Inkompetenz in diesen Belangen zeigt sich ja auch an dieser Forensoftware, die von Fehlern nur so strotzt - seit Jahr und Tag, ohne dass sie korrigiert werden.