Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hello again!

profile.country.de_DE.title
Redaktion_Club_Sonus
Besucher

Hello again!


Liebe Sonus-Freunde,





nach unserem offiziellen „Hallo“ im April möchten wir uns heute gern persönlich vorstellen und euch ein paar Details über die Menschen hinter dem Team-Profil „Sonus-Redaktion“ verraten. :wink:





Was ihr schon wisst (und das ist gar nicht so wenig):


1. Wir sind ein Support-Team für euch.


2. Wir betreuen die Sonus-Plattform technisch und redaktionell.


3. Wir mögen besonders den Dienstag, weil das der „Startseitenbilder-Tag“ ist.


4. Wir sind zu Dritt.





Was ihr noch nicht wisst:





1. Hallo Sonüsse, ich bin „Lundi-Vinkona“ und mache den Anfang. Wie mein Name vielleicht schon erkennen lässt, mag ich Island in all seinen Facetten. Übersetzt heißt mein Nick so viel wie „Papageientaucher-Freundin“: Papageientaucher nisten u.a. an den Küsten Islands; und so sehen sie aus: (Link auf alte Club-Sonus Seite) Leider habe ich die Lundis selbst noch nicht vor die Linse bekommen, aber auch ohne sie kann ich ganze 16-MB-Speicherkarten mit Bildern isländischer Landschaften füllen. :wink:


2. Hi, ich bin „Multimedchen“ und wenn ich nicht gerade durch das Web 2.0 schwirre, dann bin ich in meiner Lieblingsstadt Berlin unterwegs. Ich liebe Menschen, Urbanes, Skurriles und alles dazwischen. Ich knipse viel und fotografiere selten, denn leider muss ich meistens „gleich wieder weiter“. Apropos Zeit: Seit einer Woche bin ich dem Retro-Foto-Look verfallen, ihr wisst schon diese Kodak-Filter mit Kaffee-Fleck. Noch Fragen? Bis gleich im Club!


3. Hola, in der Sonus-Welt höre ich auf den Namen „Anouk“. Ich arbeite seit vielen Jahren als Redakteurin und fotografiere vor allem in dem Kontext. Was ich sonst noch mag? Spanien und Hunde. Außerdem mache ich Yoga und züchte Monstergurken und Zucchini im Garten. Ach ja, und dann backe ich noch gern...falls also mal jemand von euch ein Rezept für Zucchini-Kuchen braucht – lasst es mich wissen :wink:





Viele Grüße,


Lundi-Vinkona, Multimedchen und Anouk aus der Club-Sonus-Redaktion

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hallo Lundi-Vinkona, Multimedchen, Anouk,
schon der nächste Ohrwurm: Hello again.... ich habe schon den letzten sehr genossen "Hello" inkl. der Videoclips die dazugereicht wurden... DANKESCHÖN
Sehr nett, Euch kennen zu lernen, Das mit der Speicherkarte kann ich voll verstehen, geht mir auch so.... für so ne Retro-Idee bin ich auch zu haben (Tipps?) und am ZuccinikuchenRezept bin ich sehr interessiert.
Ich freu mich auch über Eure Dienstagszusammenstellung und finde es sehr schön, dass auch mal "ältere" Bilder wieder in die Erinnerung gerufen werden.
Macht weiter so
LG Doro (mein Name hat keine tiefere Bedeutung - einfach mein Name... hätt mir vielleicht was besseres einfallen lassen können, Eure find ich nämlich schön)

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Na Hallo Ihr Drei,
nett euch kennenzulernen. Wie mein Nick schon verrät bin ich der René


Ich feu mich sehr auf Eure Beiträge und Infos und wünsche Euch viel Spass beim Galleriestöbern.

LG René



welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Leuts,

auch von mir ein Willkommen an euch 3. Wie auch doro schreibt, finde ich es toll wenn auch mal die "Schätzchen" wieder an das Tageslicht kommen.

Meinen Nick, eigentlich Hüssi, hier und überall im Netz aber "huessi" trage ich nun seit mittlerweile 48 Jahren mit mir rum. An meinem 2ten Tag in der Grundschule bekam ich den von meinem besten Freund, auf Grund meines Nachnamens verpasst. Ich bin es und ich werde es immer bleiben, DER HUESSI.

... und ich freue mich auf eine weitere schöne Zeit, mit euch, bei den Sonüssen.

LG
Jürgen "huessi"

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Multimedchen
Besucher


Hey Doro,

für den schnelle Retro-Look nehme ich u.a. gern Photoscape, kannst Du gratis hier downloaden. http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

PS: Nimm den Chip-Download nicht den Softtonic-Download, der ist bei Google zwar als Erstes zu finden, aber die mit installierte Softtonic-Toolbar ist ein Desaster und die wirst du nicht leicht wieder los.

Zu Photoscape: Auf Bildbearbeitung klicken, Bild von deinem Desktop wählen > unter dem Tab "Startseite" auf "Filter" gehen > die Retroeffekte findest Du unter "Filmeffekt", "Vignette" und "Antikes Foto".

Liebe Grüße + viel Spaß,
Multimedchen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo ihr drei aus dem Mostviertel (ist in Österreich denke ich).


Ist ja nett, einmal etwas mehr von euch zu erfahren.


@ Lundi-Vinkona:
Ich denke, Island ist ein Land mit faszinierenden Eindrücken. Andererseits sieht es nur für uns Außenstehende so aus, denn eigentlich ist es überall schön und die Isländer denken das gleiche von Afrika, von Mitteleuropa oder sonst wo. Bei der 16MB Speicherkarte hat es mich elektrisiert: Da bringe ich mit meiner A700 in RAW nicht einmal eine einzige Aufnahme drauf! ...


@ Multimedchen:
Mein Hobby ist HDR und da bin ich sehr verbissen, was die Auslegung des Begriffes angeht!


@ Anouk:
Zucchini´s haben wir - bedingt durch einen großen Garten - auch zur Genüge und auch Rezepte dafür. Manchmal kann ich sie nicht mehr sehen.


Viel Spaß mit uns und LG Gerhard



profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hey Multimedchen


Download initialisiert schon.... hab nur nicht gleich Zeit - probiers am WE aus oder heut abend... DANKESCHÖN für Tipp, Link und schnelle Antwort. Bin gespannt...


Liebe Grüße Doro

profile.country.de_DE.title
Redaktion_Club_Sonus
Besucher


Hallo Gerhard,


stimmt, 16MB ließen sich zuuuu leicht füllen, da hätte ich auch keinen Spaß dran – ich meinte natürlich die 16GB-Karte. :wink:


Was an Island ja so faszinierend ist, sind die total verschiedenen Landschaften: Mal ist es ganz grün, dann sind da die absolut kargen Gebiete ohne irgendeinen Baum oder Strauch, oder die rauen Küsten. Oder man glaubt, auf dem Mars gelandet zu sein. :wink: Und von den Wasserfällen fange ich gar nicht erst an zu schwärmen... Aber Recht hast du schon, es gibt sehr viele schöne Ecken auf der Welt zu erkunden (und natürlich auch abzulichten!).


Viele Grüße,


Lundi-Vinkona aus der Club-Sonus-Redaktion

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





für deinen nächsten Island Urlaub solltest du unseren ray9 mal kontaktieren, so wie es aussieht ist er nicht nur ein Experte was die schönsten Plätze in Island angeht sondern auch was das Ablichten selbiger angeht.





🙂





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Multimedchen
Besucher


Hey Doro,


gerne!


Liebe Grüße,
Multimedchen