Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!!!!

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Hilfe!!!!!

Hallo - muss mich wieder auf diese Weise schlau machen lassen!!!
Zunächst danke ich für die bisherigen Erklärungen auf meine Fragen und stelle nun eine neue mit der Bitte um Hilfe!
Vielleicht denkt Ihr: die Alte sollte sich mit der Elektronik NICHT befassen, doch mir gefällt es einfach, den Anschluss an die Moderne so weit wie möglich zu halten, auch wenn ich mich blamiere :slight_frown:

Jetzt ist es soweit: ich habe einen TrekStar-Reader, auf dem ich schon etliche käuflich erworbene Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe.
Nun will ich diese Bücher auf meinen PRST1 draufladen, was mir absolut nicht gelingt!
Habe sie von"AdobeDigitalEditions"zwar auf "Reader for PC" draufgekriegt, doch von dort bekomme ich sie nicht auf den Reader direkt. Sie schlummern im PC und ich möchte sie doch gerne mit in meinen bevorstehenden Urlaub nehmen!

Wer hilft mir??????
Bitte ohne "Fachchinesisch" -das verstehe ich nicht!!! Nur ganz einfach die Mausklicks angeben und dann komme ich vielleicht zum Ziel!!!!!!!!

Schon jetzt einen lieben Gruß und Dankeschön! :heart_eyes:

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Jetzt ist es soweit: ich habe einen TrekStar-Reader, auf dem ich schon etliche käuflich erworbene Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe.
Nun will ich diese Bücher auf meinen PRST1 draufladen, was mir absolut nicht gelingt!
Habe sie von"AdobeDigitalEditions"zwar auf "Reader for PC" draufgekriegt, doch von dort bekomme ich sie nicht auf den Reader direkt. Sie schlummern im PC und ich möchte sie doch gerne mit in meinen bevorstehenden Urlaub nehmen!


Etwas detailreicher müsste Deine Problembeschreibung schon sein, um konkrete Hilfe anbieten zu können. Wie versuchst Du denn, die eBook-Dateien auf den Reader zu bekommen?

- Mit Drag&Drop?
- Mit "Reader for PC"?
- Mit "Calibre"?

Und ist Dein Reader überhaupt schon für das Lesen DRM-geschützter Inhalte autorisiert? Dieser muss unbedingt mit derselben Adobe-ID autorisiert werden, mit der Deine bisherigen Dateien verschlüsselt wurden. Sonst lassen sie sich nicht auf dem neuen Reader lesen.

Sinnvollerweise befolgst Du einmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung (<-- klick mich!) auf der Startseite dieses Clubs. Ganz ohne fachspezifische Begriffe geht es nicht. Du kannst auch nicht Autofahren lernen, ohne irgendwann einmal zu wissen, was man unter "rechts vor links", Bremse und Tachometer versteht. Zur Not kannst Du die Begriffe ja googeln. Im Internet wird glücklicherweise so ziemlich alles erklärt.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also grundsätzlich hast du die Bücher nicht "auf" einem Programm wie Reader4PC drauf, sondern diese Programme zeigen dir nur die Bücher an.
Die Bücher selber liegen auf der Festplatte deines PC.
Dementsprechend hat auch der Reader einen Speicher, wohin die Bücher geladen werden.

Wenn die Bücher im Reader4PC sichtbar sind, so kopiere sie doch einfach in diesem Programm durch Anklicken+Maustaste gedrückt halten+ verschieben --> Reader (Drag&Drop).

Grüße
Heimer

PS sollte dir das nicht gelingen, werden wir wohl noch ein wenig Computerunterricht brauchen, aber das kriegen wir schon hin!

GrüßeHeimer

profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Ich danke ganz herzlich für die Reaktion auf meinen Hilferuf!
Sitze hier am PC und die Tränen fließen!
Es klappt einfach nicht und das macht mich fertig!
Ich schreibe hier mal Schritt für Schritt, was ich tue:
-Bücher sind in der Bücherei von Reader for PC
-zu sehen ist`Gestern 4 Titel(New)
Diese Titel habe ich von der Datei geholt und nun sind sie in meiner Bilbliothek, von der ich sie aber auf den Reader haben will.
Wenn ich das jeweilige Buch anklicke, öffnet sich keine Möglichkeit, es irgendwohin zu verschieben.
Die Bücher habe ich gekauft, also können sie ja auch nicht irgendwie gesperrt sein.
Es hatte ja auch bei meinen ersten beiden Büchern schon geklappt, doch ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hatte.
Wenn ich zu dumm bin, hier weiterzukommen, muß ich meinen Reader wieder zurückschicken, was mir sehr, sehr leid täte, denn er gefällt mir besser als der TrekStar (Akkuleistung!!!!).
Gutschi46

So-ich ergänze jetzt diese Nachricht!
Bin selbst auf meinen Fehler gestossen und nun ist alles wieder ok - bis zum nächsten Problem natürlich!
Habe mit dem Synchronisieren was falsch gemacht, denn ich wußte nicht, dass das bei jeder Aktion erneut geschehen muss!
Nun war es gar nicht mehr soooo schwer, die Bücher zu "importieren" und dem Lesespaß steht zunächst nichts mehr im Wege!

Trotzdem noch eine Frage: habe nun irrtümlich 2 Bücher doppelt auf meinem Reader. Die kann ich doch löschen ohne dass dann jeweils beide Exemplare verschwinden?

Also - ich bedanke mich sehr für die angebotene und geleistete Hilfe und schicke herzliche Grüße ins Netz :heart_eyes:  gutschi46

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Gutschi,

1. Tief durchatmen und entspannen
2. Einen schönen Tee, Kakao, Cola oder Wein bereitstellen und den PC starten.
3. Reader anschliessen
4. Am Reader den Datenübertragungsmodus aktivieren. Normalerweise erscheint auf Deinem Reader Bildschirm ein Rechteck in dem Schriftzug Datenübertragungsmodus starten oder ähnlich (Sorry  bin im Büro und agiere grad aus dem Kopf). Ist das nicht zu sehen tippe mal auf das Zeichen links oben in der Ecke des Reader Bildschirms dann sollte es aufpoppen.
5. Reader for PC sollte durch den Anschluss des Readers automatisch gestartet werden, sofern Du bisher noch keine andere Einstellung getätigt hast. Die Bücher bekommst Du dann via der Funktion Synchronisieren auf den Reader.

Alternatives Vorgehen ab Punkt 3:
3. Gehe im Internet auf die Seite www.calibre-ebook.com
4. Lade die Calibre version für dein Betriebssystem (windows oder Mac)
5. Installiere Calibre in den vorgeschlagenen Parametern
6. Klicke auf den Button oben links Bücher hinzufügen (oder ähnlich... ist der Button ganz links)
7. Ein Explorer Fenster geht auf im Verzeichnis Eigene Dateien/My Books/Reader findest du alle bücher die Du in Reader 4 PC geladen hast. Diese Auswählen und hinzufügen
8. Rechts unten in der Ecke erscheint eine Anzeige Aufträge:1 (oder mehr) Abwarten bis da 0 Steht.
9. Calibre ausschalten
10. Reader anschliessen
11. Reader in den Datenübertragungsmodus aktivieren
12. Reader for PC startet - nach abgeschlossenem Start wieder ausschalten
13 Calibre starten.
14 Nach einem Moment zeigt Calibre oben in der Linken Hälfte einen neuen Button reader mit einem kleinen Pfeil nach unten für ein Pull down Menue.
15.Bücher markieren
17. Auf den Button REader das Pull downm Menue aufmachen und "auf den Reader / Hauptspeicher übertragen drücken.
18: Unten Rechts erscheint wieder die Anzeige Aufträge:1 - Das abwarten bis es wieder auf 0 geht.

Die Variante 2 mit calibre hört sich jetzt komplizierter an als es ist, Calibre ist aber deutlich einfacher und selbst erklärender als Reader for PC.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Gutschi,

super....

Doppelte und fehlende Bücher sind eine Krankheit der Synchronisation, wirf einen Blick meine gerade geschickte Antwort zu deinem Problem.... Calibre könnte auch Dir besser gefallen.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
gutschi46
Neues Mitglied

Da muß ich mich aber mal ganz dolle bedanken!

Meine ganz persönliche Bedienungsanleitung - und die auch noch für DUMME verständlich!!!!!

Ist es eigentlich möglich, hier Beiträge auszudrucken? Oder wie kann ich sie wiederfinden, wenn ich mal wieder einen Blackout habe???

Also: nochmals ganz lieben Dank, besonders an Cony, der genau gemerkt hat, dass ich zwar willig bin, aber doch die Grenzen meiner Möglichkeiten sehr eng gesteckt sind!

:heart_eyes: :wink: :laughing:  gutschi46

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Hallo gutschi,

nur Mut mit Calibre. Diese Hürde solltest du auch noch meistern. Jawoll. :slight_smile:
Ich hab das auch hinbekommen und wusste vor dem Readerkauf ehrlich gesagt nicht was da auf mich zukommt. Hat man aber mal verstanden was drm ist und warum die Bücher nach dem Download als acsm. zu sehen sind und wieso man ADE braucht, ist alles ganz einfach. Nur einmal verstehen "warum es so ist" und schon öffnen sich ganz viele andere Türen, die man sogar ohne Schlüssel *hüstel* öffnen kann.

LG

P.S. Ich gestehe, ich hab vor Zorn auch schon ein Tränchen wegen des Readers und alles und nichts weggewischt. *seufz*

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also: nochmals ganz lieben Dank, besonders an Cony, der genau gemerkt hat, dass ich zwar willig bin, aber doch die Grenzen meiner Möglichkeiten sehr eng gesteckt sind!


Cony ist eine Sie. So viel Korrektheit muss sein! :smileywink:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Und was für eine sie :smileygrin:

Aber ich nehms nicht krumm...

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?