Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen

profile.country.AT.title
PolChochol
Entdecker

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen

Hallo, ich heiße Uwe, bin 55 Jahre, wohne und arbeite als Bauingenieur seit 8 Jahren in Linz / Österreich, wenn ich mal gerade nicht auf Entsendung im Ausland bin.

In meiner Jugend habe ich, durch meinen Vater - der begeisterter Hobbyfotograf war - schon ein wenig mit Spiegelreflexkameras hantiert. Das war noch in der DDR. Nach der Wende habe ich mir dann nur noch "Knipser" gekauft, aber jetzt zu Weihnachten letzten Jahres, sollte es wieder was vernünftiges sein. Ich habe mich für die Alpha 77 entschieden und mir ein paar Objektive dazu geleistet.

Da ich seit über 8 Monaten in Russland bin, habe ich an den Wochenenden viel Zeit, die Kamera auszuprobieren. Es gibt zwar nicht viele schöne Fotos - weil entweder der Dreck am Boden oder die Kabel/Oberleitungen in der Luft auf jedem Bild stören - aber da lernt man auch gleich, sich auf das Motiv zu konzentrieren und den richtigen Standort zu wählen.

In 11 Tagen sitze ich endgültig im Flieger nach Hause, und in 15 Tagen in einer Ferienwohnung in Tirol. Dort klappt es mit Sicherheit auch mit schönen Motiven.

Bis dahin wollte ich zwar noch das 70400G2 mein Eigen nennen, aber das klappt ja wohl nicht mehr.:smileysad:

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Uwe, ein herzliches Willkommen.

Na denn, Du bist ja nicht einmal 50km von mir entfernt zu Hause.

Ich wohne in Haag, also etwas ostwährts - vielleicht ist dir der Tierpark Haag ein Begriff.

Ich habe ebenfalls die A77 - benen meiner bewährten A700, die aber auf IR umgebaut wird.

Tja, wenn Du wieder in der Heimat bist wirst ja bessere Fotos machen können. Vielleicht auch in Haag?