Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Johannes

profile.country.de_DE.title
Johannes12
Besucher

Johannes


Hallo,


mein Name ist Johannes. Ich bin schon seit mehr als 30 Jahren begeisteter Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mal mit einer Canon AE1. Und bin dann irgentwann mal zu Sony gekommen. Nach einer a 500, habe ich seit kurzen eine a77. Habe aber leider schon ein Problem. Ich fürchte das sie schon kaputt ist. Wenn ich das Moduswahlrad auf SCN (Szenenwahl) stelle, kann ich keinen Modus mehr auswählen. Auch das Symbol SCN wird nicht mehr angezeigt. Alle anderen Modi funktionieren noch. Ich habe schon die Bedienungsanleitung gewälzt, kann aber nichts finden, ob ich im Menü etwas falsch eingestellt habe, dass den SCN Modus blockiert. Alle Anderen funktionioeren ja. Hatte das schon jemand, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Vielen Dank und LG Johannes






5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo und herzlich willkommen im Club!





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Johannes,

herzlich willkommen im Club.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Johannes,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club!


VG Claudia

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Johannes,

erstmal herzlich willkommen im Club.
Hier wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.

Zu deinem Problem mit SCN:
Wenn die Szenenauswahl im Display nicht angezeigt wird, probier doch mal durch Drücken vom Fn-Knopf, ob sich was ändert.

Webster schreibt:



> Hier scheint eine Ein/Verstellung im Menue in Verbindung mit der Darstellung im Display Finder/LCD die SCN-Funktionen zu bockieren bzw zu verstecken

Solte es daran liegen, hier mal meine Einstellungen für Monitor und Sucher:
(Bild 1)
(Bild 2)


Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme mit der A77

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Gelrid
Neues Mitglied


Hallo Johannes,

auch von mir willkommen im Club.

Gruß

Stephan