Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine sony fotos

profile.country.DE.title
dimyliu
Mitglied

keine sony fotos

ich habe mir gestern so einige fotos angeschaut.

was ich nicht verstehe das viele keine exif daten haben. also weiss man nicht ob sie wirklich mit einer sony kamera erstellt wurden.

diese bilder sollten keine chance haben hier zu sein.

und es sollte für sony ein leichtes sein erst die exif daten einzulesen um zu sagen ok es hat sony daten das darf hier gepostet werden.

 

ich bitte hier um verständniss

gruss

d.mylius

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dimyliu,

 

wenn Bilder nachbearbeitet und z.B. für das Web gespeichert werden, so gehen die EXIF Daten verloren - das ist ganz normal.

In den Galerien kann jeder seine Bilder einstellen, ob mit oder ohne Sony Kamera fotografiert, denn es geht um das Bild und nicht die Kamera.

 

Viele haben zwar eine Sony Kamera, nutzen aber parallel eine Zweitkamera eines anderen Herstellers. Somit sind wir hier sehr tolerant.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
dimyliu
Mitglied

Das man die Fotos Nachbearbeiten und dadurch die exif Daten verloren gehen ist mir klar, aber hier sind Fotos von den ich überzeugt bin das sie aus dem Internet geklaut wurden, etwas Nachbearbeiten wurden Un dann eingestellt wurden. Ich bin davon ausgegangen das es hier eine sony komunity ist und ich evtl von den Bildern etwas lernen kann, dafür wären die exif Daten schon mal ein Hinweis auf Kamera_einstellungen.Da ich ja selbst Profi bin aber die Grundeinstellung habe man lernt immer dazu wäre mir das hier sehr hilfreich gewesen.Aber so verliert die komunity an bedeutung.
Gruß Dirk 😊
Von meinem Samsung Gerät gesendet.