Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony-Fotograf - ich stelle mich mal vor!

GELÖST
profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Neuer Sony-Fotograf - ich stelle mich mal vor!

Hallo,

 

ich bin seit kurzem Mitglied hier im Forum. Hintergrund: Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Sony a 7 R II mit bisher zwei Objektiven (SEL2470Z, SEL70-200G). Weitere Objektive werden noch hinzukommen.

 

Ich fotografiere schon seit den 1980er Jahren und habe früher auch viel im eigenen Fotolabor gemacht. Zu Sony gekommen bin ich, weil ich auf der Suche nach einer Mittelformatkamera speziell für Situationen war, in denen eine hohe Auflösung wünschenswert ist. Das ich dann bei der ILCE-7RM2 gelandet bin, ist einem Fotohändler zu verdanken, der mir die Kamera mit dem Hinweis in die Hand gedrückt hat, dass sie eine ähnlich gute technische Bildqualität bieten würde wie (bezahlbare) MF-Kameras, viel kompakter sei und ich eine Menge Geld sparen könne. Ich habe die a 7 R II dann einige Tage ausprobiert und war überzeugt.

 

Wer sich gerne mal ansehen möchte, was ich so privat fotografiere, der wird bei 500px und auf meiner Homepage fündig. Beruflich greife ich auch regelmäßig zur Kamera. Da sehen meine Schwerpunkte allerdings anders aus: 90 Prozent Portraits und Bilder von / mit Menschen.

 

Soweit zu meiner Person.

 

Jetzt habe ich noch Fragen, die die Einstellungen im Forum betreffen. Es gelingt mir leider nicht einen eigenen Avatar hochzuladen. Den Menüpunkt habe ich zwar gefunden, der Dialog öffnet sich auch, nur nachdem ich die Datei ausgewählt habe, kann ich das Bild nicht speichern. Ich habe neben Safari auch schon Firefox ausprobiert. Ohne Erfolg. Was ich ebenfalls nicht hinbekomme, ist eine Signatur einzustellen. Ein entsprechendes Feld wird mir an der Stelle, an der es laut Foren-FAQ sein soll nicht angeboten. Weiss jemand Rat?

 

Viele Grüße in die Runde

Jens


Beste Grüße - Jens
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Auf deinen Seiten findet sich wirklich ein interessantes und umfassendes Portfolio - sehr beeindruckend.

 

Leider lassen sich derzeit keine Avatarbilder hochladen - es ist ein bekannter Faheler, der bereits in Arbeit ist.

Wir hoffen, das Problem bald behpben zu haben.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Auf deinen Seiten findet sich wirklich ein interessantes und umfassendes Portfolio - sehr beeindruckend.

 

Leider lassen sich derzeit keine Avatarbilder hochladen - es ist ein bekannter Faheler, der bereits in Arbeit ist.

Wir hoffen, das Problem bald behpben zu haben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Danke für die Info. Dann belasse ich es erstmal beim bisherigen Avatar. Ist jetzt auch nicht so wichtig für mich. 


Beste Grüße - Jens
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Namensvetter und herzlich willkommen ich freue mich sehr auf deine Fotos und dein mitwirken. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Hallo Jens, vielen Dank!


Beste Grüße - Jens
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Jens,

 

willkommen in unserer Community. Ich wünsche dir viel Spass hier.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Hallo René,

 

vielen Dank.


Beste Grüße - Jens