Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurze Vorstellung

profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher

Kurze Vorstellung


Guten Morgen alle Zusammen!


Ich bin Andreas aus Graz, hab 2 Kids und genug Hobbies (zuviele) und beschäftige mich gerade deshalb immer wieder ein bischen mit Fotografie um einfach die schönen Momente des Lebens festzuhalten.


Zur Zeit knipse ich noch mit einem Prosumer Gerät, der Sony DSC-H9 herum, beobachte aber schon seit mehreren Jahren den SLR Markt und hab schon einmal eine Bestellung wieder storniert (Nikon D5000) weil ich bis jetzt einfach nicht das 100% passende Gerät für mich gefunden hab.


Jetzt mit der A65 hab ich das erste mal das Gefühl, Ja, das ist es, die passt jetzt wirklich so wie sie beschrieben werden (Mal schaun wies in der Realität is ;-))


Auf den Club Sonus bin ich gestoßen auf der Suche nach Testbeispielen und Berichten zur A77 und A65. Beim durchstöbern sind mir schon die vielen Interessanten Beiträge aufgefallen vor allem die interessanten Lektionen und Tips die für mich als "SLR Starter" hohen Wert haben.


LG aus Graz,
Andreas



















10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Andreas,

ja die DSC-H9 da werden Erinnerungen wach. Bis November 2010 hatte ich die auch noch regelmäßig in Händen, nun macht meine Tochter damit weiter. Macht doch eigentlich ganz ordentliche Fotos, die Kamera und meine Tochter. :))

So, nun der offizielle Teil;

herzlich willkommen bei uns den Sonüssen, immer viel Spaß und etwas lernbares wünsche ich Dir.

Und möge in unruhigen Zeiten ein Stativ Dich unterstützen und im Dunkeln ein Blitz erhellen.

LG
Jürgen
aus Dortmund mitten im Ruhrpott

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Andreas,


auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl Deiner nächsten Kamera. Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest, die A65 ist fein, ich hatte sie schon in den Händen.


Viele Grüße, Claudia

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Andreas, schöne Grüße auch aus dem Mostviertel - bei leider heute grauslichem Wetter.


Ich habe ebenfalls seit 1999 mit Sony Prosumer-Kameras (DSC-505, 505V, 707, 717, 828) gearbeitet, bis 2007 die A700 daher kam ...


Speziell für meine Theaterfotografie scheinen mir die "neuen" mit ihrer Lichtstärke interessant, wobei ich noch nicht weiß, ob es eine SLT wird oder ob ich auf meine alten Tage gleich komplett auf den Spiegel verzichte (NEX-7). Im Hinblick auf den Objektivpark ist das immerhin eine Richtungsentscheidung ...


Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß mit einer der neuen ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo und herzlich willkommen,





ich hoffe das du mit dem Umstieg zu DSLR oder SLT gut klar kommst und wenn es Fragen gibt, sind wir gerne da für dich :-).





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Hallo Zusammen,


danke für die herzliche Aufnahme!! In der Theorie bin ich ja schon ganz gut belesen,
aber ich denk halt das is wie wenn man versucht Skateboard fahren zu lernen ohne
ein Skateboard zu besitzen.


Ich kanns kaum erwarten das Teil endlich in den Händen zu halten und damit ein
bischen herumzuspielen.


LG! Andreas







profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Hallo Andreas !

Herzlich willkommen im Club !
Es ist sicher nicht einfach, das "richtige Gerät" zu finden - alle haben Vor- und auch Nachteile. Perfekt is nix. Leider 🙂
Aber ich denke, Deine Wahl ist nicht so schlecht - also mal ins kalte Wasser springen und das Beste draus machen 🙂

Liebe Grüsse in meine ehemalige Heimatstadt, wo ich ein paar Jährchen meines Lebens verbrachte ..... Die wohl schönste (und gmiatlichste) Stadt Österreichs !

dieter



Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Hallo Dieter!


ja Du hast recht, das werd ich machen,
weißt Du vielleicht warum die neuen Sonys in Österreich um 10% Teurer sind als in Deutschland im Sony Shop?


Graz ist wirklich a schöne Stadt für mich auch, ich bin Mountainbiker und hab hier auf der einen Seite die Stadt mit allen Möglichkeiten (zugegeben einer Kleinstadt :-)) und bin aber in 10 Minuten auf einem Waldweg unterwegs Richtung Berge. Diese Mischung gefällt mir hier wirklich sehr gut.





LG!
Andreas




profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied


Serwas Andreas 🙂

Tja, die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Ländern .... die lassen sich nicht ganz mit der unterschiedlichen MWSt erklären.
Obwohl wir mittlerweile (angeblich) mitten in einem Binnenmarkt leben, gibt es sehr wohl noch "länderspezifische Preisgestaltung". Mir hat man das mal mit unterschiedlich grossem Markt erklärt. Ob die 10% überall zutreffen, weiss ich nicht, kommt mir doch eher hoch vor - aber ich hab' noch nichts gefunden, dass in Österreich billiger gewesen wäre als in Deutschland.
Das war früher - also ganz früher - zu Analogzeiten auch schon so. Ich hätte damals die Kodak-Filme direkt bei Kodak am teuersten gekauft - dann kam der Grosshandel, wo's doch um einige Prozent billiger war und dann kamen grosse Fotohändler in Bayerns Landeshauptstadt - da hab ich dann rd. 30% vom österr. Handelspreis bezahlt 🙂 Galt aber für Abnahmemengen ab 500 Stück.

Oder die Preise erklären sich damit, dass Österreich eben "anders" ist 🙂

Graz gefällt meiner Frau und mir natürlich besonders gut - haben wir doch beide dort ein paar Jahre gelebt (ohne dass wir uns gekannt haben). Ich komme auch gerne immer wieder dorthin, wenn auch leider viel zu selten. Dort gibt es vor allem auch schon so etwas wie Berge 🙂 Das Flachland ist für jemanden, der aus der Obersteiermark stammt gerade noch erträglich - im Gegensatz zur Landschaft in Wien (das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig).
Du schreibst, Du bist gleich in den Bergen? Also bist Du in Gösting oder Andritz zu Hause? Naja, Eggenberg geht auch noch grad mal so:-)

liebe Grüsse aus Wien - vom Exil-Steirer, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
EibeggerA
Besucher


Hallo!


das ist ja wirklich interessant, ich bin eigentlich ursprünglich (ganz ursprünglich) auch aus Rottenmann in der Obersteiermark (also im dialekt red i no wenn i net aufpass :-)) Stimmt ich bin in Andritz, in der Nähe der Andritz AG :-).


Das is ja wirklich blöd mit den Preisen, ich hab hier nämlich einen lokalen kleinen Händler (da Zöscher?) der mir immer ganz gute Prozente gibt und direkt in Graz is.





LG!
Andreas