Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Vorstellung

profile.country.de_DE.title
markus1049
Besucher

Meine Vorstellung


Hallo Zusammen,-


Mein Name ist Markus, 37 Jahre und komme aus Mainz am Rhein.Fotografieren ist schon etwas länger eines meiner Hobbys,aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich mir leider keine Digitale Spiegelreflex Kamera leisten,da die Gerätschaften zu teuer sind,und ich derzeit auf Jobsuche binn.


Teilweise habe ich die Kameras sehr günstig erworben,binn aber soweit ganz Zufrieden damit.


Gebiete die mich vorrangig Interessieren sind der Infrarot-Bereich, sowie der Voll-Spektrum-Bereich,da ich ein etwas ausgefallenes Hobby habe, und in Zukunft in dieser Ecke Fotos machen würde.


Meine derzeitigen Kameras sind folgende ( nicht alle von Sony ) :


- Sony DSC V1


- Finepix S602 Zoom mit 6x optischem Zoom


- Panasonic Lumix DMC-FZ20 mit 12x optischem Zoom


- Olympus SP-500 UZ mit 6 MP und 10x optischem Zoom





Soweit erst mal eine kurze Vorstellung zu meiner Person,sowie den Gerätschaften





Lg, Markus

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Eine Alpha 100 besitzen meine Eltern auch die haben sich damals den Metz 44 AF-3M gekauft in der Vorraussetzung das dieser auch für Digitalkameras kompatibel ist.


Finde die 100 recht schön, was mich aber - mittlerweile - im Vergleich zu meiner a230 stört, ist der Auslöseknopf der total schwer zu drücken ist, wie ich finde.



profile.country.de_DE.title
markus1049
Besucher


Vielleicht habe ich nächste Woche ja Glück,und kann eine gebrauchte a100 oder änliches Model erwerben.Ich lass mich mal Überraschen, ob sich was ergiebt.Ansonnsten werde ich mich wohl oder übel von einigen normalen Kameras, die ich derzeit benutze trennen müssen, mal schaun.Werde über näheres Berichten.





Lg,Markus




profile.country.de_DE.title
markus1049
Besucher


Hier noch mal ein kleines Update zu meinem Vorhaben,da ich ja vorhatte, mir eine Alpha zuzulegen.Endlich habe ich es geschafft,oder besser gesagt Glück gehabt, und habe eine Alpha 200 ergattert über die Kleinanzeigen bei Ebay.Der gute Mann hatte warscheinlich schnell Geld gebraucht vermute ich mal.


150.- € hat das gute Stück gekostet.Ich mußte einfach zuschlagen !





Lg,Markus






profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Na super, gratuliere. Wenn sie technisch okay ist, hast Du auch sicher nicht zu viel gezahlt.


Viel Spaß mit dem guten Stück!


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo,


na Super! Ist da auch ein Objektiv dabei? Ich hoffe doch 🙂 Ohne wärs ja öde. Da hoffen wir bald auf dein Portfolio.
MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
markus1049
Besucher

Hallo Emil.Ich poste mal die Beschreibung.Ich denke mal, das ist am besten, da ich mich noch nicht so auskenne,was gut ist oder nicht.Hier der post:



h3. Beschreibung


Angeboten wird die Kamera (inklusive Zubehör, wie AKKU, Umhängeschlaufe, Datenkabel usw.) mit einem 18 - 70 mm Weitwinkel-Objektiv sowie einem Minolta-Macro Objektiv. Geliefert wird in der Originalverpackung. Das auf der Verpackung angegebene 70-300 mm Tele ist nicht im Lieferumfang dabei.

Die Kamera wurde sehr selten benutzt und schlummert seit 2 Jahren in ihrer Verpackung.


Lg,Markus





PS: Das ist das gute Stück


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sony-alpha-200/33391277

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hey Marcus! schau mal hier auf Foren Marktplatz rein, wird eine Alpha 230 angeboten und ebenfalls 2 KIt Objektive
18-55mm

dürfte auchmitschmalen Geldbeutel gehen,da die Sachen gebraucht sind


Lg
Franz Josef