Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Moin, moin....

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied

Moin, moin....


in die Runde. Ich bin gerade darüber gestolpert, das ich hier schon etwas länger angemeldet bin, und diesem Umstand wohl ganz verdrängt habe. Bin hier wieder gelandet, weil ich auf der Suche nach Informationen über die Sony a55 war.
Ich nehme das also jetzt mal zu Anlaß, um m ich hier vorzustellen. Ich wohne im Norden, in Hamburg, bin 56 Jahre alt und fotografiere und Filme (videografiere) schon seit meinem 6ten Lebensjahr. Zunächst natürlich analog, sowohl Kleinbild als auch Super 8, später dann Mittelformat und Video.
Am Ende habe ich dann vor eineinhalb Jahren beschlossen, das eine SONY NEX-5 genau das Richtige für jemand wie mich ist, der sich immer erst wenn er ein Motiv sieht entscheidet ob er es fotografieren, oder videografieren, oder doch Beides möchte. Ich habe mich aber an das Fotografieren und videografieren nur mit dem Display nicht gewöhnen können, mir fehlte immer die Übersichtlichkeit eines Optischen oder zumindestens eines elektronischen Suchers. Daher wartete ich sehnsüchtig auf die neue NEX-5N, um meine 5 gegen diese und den dazugehörigen Sucher zu tauschen. Im November letzten Jahres war es dann soweit, und ich hocherfreut, als ich meine "Schätze" vom Händler nach Hause trug. Als ich nun einige kleiner Foto- und Videoprojekte, wie zB. die Weihnachtsfeier unserer Firma aufgezeichnet hatte wich diese Freude langsam der Erkenntnis, das das so nichts für mich war. Ich hatte ständig Angst, ich könnte den zierlichen Sucher abbrechen und für mich als Brillenträger war er auch irgendwie zu klein. Dazu kam das ewige Warten auf neue, schon lange von Sony angekündigte Objektive. Ich wollte aber bei dem Konzept 2in1, also Video- und Fotokamera in einem Gerät bleiben und fing wieder an zu suchen.