Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Na dann wollen wir auch mal!

profile.country.de_DE.title
klamsischlumpf
Neues Mitglied

Na dann wollen wir auch mal!

Hallo!

Ich bin Victoria und noch 30 Jahre jung (April Geburtstag).
Ich komme aus Wien.

Ich bin hier drüber gestolpert auf der suche nach einer neuen Firmware, weil meine epubs nicht richtig dargestellt werden.

Ich finde das Forum sehr interessant. Geholfen hat es mir nur teilweise, aber vielleicht kommt das ja noch!

MFG

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hi Victoria, dann mal willkommen im Forum :slight_smile:

Wenn du zu einem Problem noch nichts im Forum findest frag einfach nach :slight_smile:

LG Romy
profile.country.de_DE.title
klamsischlumpf
Neues Mitglied

Danke!
Zu meinem Problem genug gefunden, nur noch keine passende Antwort bzw. keine die mir hilft!

MFG

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Hallo und viel Spaß im Forum.

Wenn dir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, dann frag doch einfach. Hab ich auch so gemacht :slight_smile:
(und gebissen hat mich niemand :wink: ).

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Küss de Haund, Gnä Frau!

Willkommen im Forum !

Wo hapert die Dartsellung der epubs ?

Grüße
Heimer

@ Ines: Hallo Ines, ich glaube da kommt Verstärkung aus deiner Eckn ?!

profile.country.de_DE.title
klamsischlumpf
Neues Mitglied

Hallo Heimer!

Also bei mir am PRS-650, wenn ich am PC das epub in der Reader Library ansehe ist alles in Ordnung, aber so bald ich das gleiche am Reader ansehe, schneidet er auf der rechten Seite ab.
Tja keine Ahnung woran es liegt, allerdings handelt es sic bei mir um Fanfiktion und keine gekauften Bücher!

MFG

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich vermute stark, das kann nur an der Epub liegen.
Da diese Datei DRM-negativ ist, hast du alle Möglichkeiten offen, diese Datei zu editieren (Sigil) oder in PDF zu wandeln (Calibre)

Auf die Schnelle würde ich es mal damit versuchen:
http://www.epub-to-pdf.com/

Grüße
Heimer

Nachtrag: Hast du schon mal den Screen justiert?

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Hallo und willkommen!

@heimer: was hat Dich denn gepackt, eine Umwandlung von epub in PDF zu empfehlen??? Ich denke, es wäre einen Versuch wert, per Calibre eine Umwandlung von epub in epub zu versuchen. Vielleicht lösen sich ja damit schon die Randprobleme?

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Wie eben erwähnt, installier Dir mal Calibre, wenn Du sowieso mit mehreren Formaten hantierst. Das ist ein gutes Werkzeug, ebooks zu verwalten und ineinander umzuwandeln.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
klamsischlumpf
Neues Mitglied

Ja hab ich, also den screen justiert, da tut sich nichts.

Ich werde einfach wieder die Word-docs nehmen. Ich lade es sowieso als html auch runter, weil ich alternativ auch noch auf meinem Palm Z22 lese und da brauche ich ein pdb (bzw vorher txt).

Also hab ich halt alles weiterhin in 5-facher ausführung am PC!

Aber danke für deine Hilfe!

@52eins: habe das ausprobiert, ändert sich nichts, muss ich beim neuerstellen irgendetwas beachten?, etwas "anhakerln"?

MFG