Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu im Club!

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker

Neu im Club!


*Hallo und guten Abend an Alle!*


Ich sags Euch ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe, denn sonst gibts anscheinend im Netz nur Canon, Canon Canon. ...ach ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Ich dachte schon, ich bin die Einzige, welche überhaupt mit Sony fotografiert.

Dann möchte ich mich als neue Userin auch mal vorstellen.
Mein Name ist Heide, bin 46 (ich hoffe, ich bin nicht die Älteste hier *schwitz*), verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und es leben noch drei Katzen in meinem Haushalt. Ich wohne in der grünen Steiermark/Österreich.


2008 habe ich mir die erste DSLR, eine Alpha 300, gekauft und angefangen zu knipsen. Da musste ich feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Fotografieren hatte und wie ich die Kamera überhaupt einstelle - ihr wisst schon Blende, Belichtung usw. - und für das Automatikprogramm, naja da hätte ich mir keine DSLR kaufen müssen. Ich legte meine Kamera eine Zeit lang zur Seite.
2010 leistete ich mir dann einen Basiskurs in Fotografie.
Nach diesem Kurs wurden meine Fotos schon brauchbarer und seit dem bin ich dem Virus Fotografie total verfallen und bin begeisterte Hobbyfotografin!


Ich dachte mir, ich kann doch nicht meine Bilder auf der Festplatte verstauben lassen, da bin ich vor kurzem in die Bildbearbeitung eingestiegen und habe mir PS, PSE, Lightroom und einige Videotrainings und Bücher für besagte Programme zugelegt.
Von meinen Motiven her bin ich nicht festgelegt. In letzter Zeit bin ich von der Nacht-, Langzeit- und Makrofotografie sehr angetan. Auch meine ersten Versuche in der HDR-Fotografie/bzw. HDRI-Bearbeitung habe ich gestartet.


Seit März bin ich stolze Besitzerin einer Alpha55 und und bin begeistert von meinem Baby
Auch eine Sony HDR-PJ30VE habe ich mir zugelegt, um die Familienfeste, Ausflüge und Urlaube zu filmen. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich durch die Gegend renne *gg*


Ich muss zugeben, ich habe zuerst hier im Forum geschnüffelt und das was ich bereits sah hat mich überzeugt, dass ich mich sofort angemeldet habe.


Ich denke, ich habe Euch jetzt genug vollgequatscht. Falls Ihr noch Fragen habt, Ihr wisst ja wo Ihr mich findet


PS: Mich würd noch interessieren, ob sich hier auch Österreicher rumtreiben?


LG Heide

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Heide


Willkommen im Club , kann deine Fotobegeisterung verstehen.


Hast ja auch tolle Kameras.


Lass mal n paar Fotos sehen.





Gruß


Renato




profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Heide,






herzlich willkommen hier im Club, es ist ein wunderbarer "Ort" für fotobegeistere Menschen.






Auch ohne auf websiten von anderen ausweichen zu müssen, findest du hier im Club Fotokurse, Videotutorials und viele Antworten auf fast alles rund um die Fotografie.


Stell mal ein paar deiner Bilder ein und du wirst sehen, es ergeben sich viele nette Kontakte fast von selbst.


Viel Spaß hier und immer "Gut Licht"






LG


Henry

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Heide,


herzlich willkommen.
Du bist nicht alleine, das wirst du hier schnell merken :-).

Rechts in der navigationsleiste oder über die Suche findest du jede Menge Anleitungen, Fotokurse und Onlineworkshops, die dir viele Fragen beantworten, und findest du einmal etwas nicht wird dir umgehend hier geholfen.

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heide,


herzlich willkommen im Club.


Ich denke, Du wirst hier viele Anregungen und auch Unterstützung zum Thema Fotografie finden - und was es noch nicht gibt, das kann man erfragen.


Zum Thema HDR habe ich vor Kurzem einen dreiteiligen Artikel geschrieben - von der Aufnahme bis zur Nachbearbeitung. Du findest die Beiträge hier im Bereich "digitale Kunst und Bildbearbeitung":


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


(Link auf alte Club-Sonus Seite)


Viel Spaß und allzeit gut Licht
Peter

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Guten Morgen Heide, Mann oh Mann, eine Gräfin aus der Steiermark, das hatten wir hier auch noch nie!


Warum soll es denn hier keine Österreicher geben? Und warum wegen Canon schwitzen? Das ist doch keine Konkurrenz!


Ich komme aus Haag im Mostviertel - vielleicht ist dir der Name bekannt durch den Theatersommer Haag - und besitze seit deren Erscheinen im Jahr 2007 eine Alpha-700. Vorher hatte ich diverse Modelle von Cybershots von Sony - angefangen mit der DSC-505. Und vorher hatte ich 45 Jahre lang nur analoges zur Verfügung ...


Ich bin ebenfalls von den Nachtaufnahmen fasziniert und das ist auch der Grund, warum ich mich schon jahrelang intensiv mit HDR auseinander setze. Ich betreibe auch eine dazugehörende website (der link wurde auf Wunsch von Sir Henry entfernt), wo es vielleicht auch für dich noch ein paar Dinge zu entdecken gibt!


LG aus dem Mostviertel
Gerhard

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Gerhard,


es ist schon interessant das du den Link zu deiner sehr informativen Seite rausnehmen musstest, mich würde der Grund schon interessieren. Eine geballte Datenbank, die du wahrscheinlich mühsam für andere Fotobegeisterte zusammengetragen hast, einfach den neuen Mitgliedern vorzuenthalten ist schon gelinde gesagt sehr merkwürdig. Ob man mit solchen Maßnahmen so kompetente Leute wie dich auf Dauer hier im Club hält, wage ich doch eher zu bezweifeln. Vieleicht ist es für gewisse Herren ja wichtiger das auf spekulative Seiten, oder auf Produkte die mit Sony nicht viel zu tun haben verlinkt wird. Ich persönlich sehe hier keine Werbung sondern eher eine Erweiterung des Club Sonus, wo sind hier wohl sonst soviele Information rund um die Fotografie zu finden.





Hallo Heide,


auch wenn ich dieses doch eher unerfreuliche Thema zu deiner Begrüßung an den Anfang gestellt habe, so begrüße ich doch sehr herzlich zu deinem Entschluss bei Sonus mitmachen zu wollen.


Gruß Didi

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker


Hallo Sonüsse!


Danke für die zahlreiche und nette Begrüßung!


Danke *Peyote63* ja ich denke auch, dass die Alpha55 eine tolle ist 😉


@Gerhard
ohhhhhhhhh ein Landsmann *winke*
naja eine Gräfin bin ich leider nicht.
jaaaa genau Canon ist doch keine Konkurrenz!!!!
Whow Alpha-700 wie fotografiert sich's mit dem Teil?
Du beschäftigst Dich mit Nachtaufnahmen und HDR, dann kannst Du mir vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks verraten.
Find ich echt schade, dass der Link entfernt werden musste.
Warum ist denn das so schlimm, wenn man für seine eigene Seite ein bissi wirbt. Ist das hier überhaupt nicht erlaubt? Mich würde auch interessieren was die Mitglieder so machen und würde gerne auf deren Seiten stöbern gehen.


@Henry
Hab schon ein bissi gestöbert und finde auch, dass das hier ein wunderbarer Ort für mich ist.
Werd mal ein paar Bilder zusammensuchen und sie reinstellen.


@Ambos
Fotokurse hab ich noch keine gefunden. Danke für die Tipps.


@dieter
Ein Steirer im Exil *kicher* klingt echt witzig. Wie lebt es sich so im Exil?
Ich komme auch Graz und habe nicht vor ins Exil zu gehen *gg*


@Peter
Daaaaaaaaanke für die Links zu den Artikeln, hab mal kurz reingeschnuppert und bin schon nach den ersten Zeilen begeistert. Werd mich gleich dran machen und mir die Workshops reinziehen.


@Didi
Didi das geht vollkommen in Ordnung. Ich schließe mich Deiner Meinung vollkommen an.



Liebe Forenbesitzer könnt Ihr Euch das nicht nochmal überlegen, das mit den Links. Ich hoffe nicht, dass Ihr mich gleich wieder rauswerft, weil ich gleich nach ein paar Stunden Mitgliedschaft meine Meinung rausposaunt habe.

LG Heide!

profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied


Hallo Heide


Grüße von der Steiermark in die Steiermark. Hier gibt es einige aus Ö, wie du noch sehen wirst. Meiner Meinung aber nicht wichtig. Die Infos die du dir hier holen kannst sind sehr gut.


Wegen des Links, ein Tipp, schau dir mal die Signatur von Gerhard an.


lg Franz

profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied


Hallo Heide


Grüße von der Steiermark in die Steiermark. Hier gibt es einige aus Ö, wie du noch sehen wirst. Meiner Meinung aber nicht wichtig. Die Infos die du dir hier holen kannst sind sehr gut.


Wegen des Links, ein Tipp, schau dir mal die Signatur von Gerhard an.


lg Franz