Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu im Club!

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker

Neu im Club!


*Hallo und guten Abend an Alle!*


Ich sags Euch ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe, denn sonst gibts anscheinend im Netz nur Canon, Canon Canon. ...ach ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Ich dachte schon, ich bin die Einzige, welche überhaupt mit Sony fotografiert.

Dann möchte ich mich als neue Userin auch mal vorstellen.
Mein Name ist Heide, bin 46 (ich hoffe, ich bin nicht die Älteste hier *schwitz*), verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und es leben noch drei Katzen in meinem Haushalt. Ich wohne in der grünen Steiermark/Österreich.


2008 habe ich mir die erste DSLR, eine Alpha 300, gekauft und angefangen zu knipsen. Da musste ich feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Fotografieren hatte und wie ich die Kamera überhaupt einstelle - ihr wisst schon Blende, Belichtung usw. - und für das Automatikprogramm, naja da hätte ich mir keine DSLR kaufen müssen. Ich legte meine Kamera eine Zeit lang zur Seite.
2010 leistete ich mir dann einen Basiskurs in Fotografie.
Nach diesem Kurs wurden meine Fotos schon brauchbarer und seit dem bin ich dem Virus Fotografie total verfallen und bin begeisterte Hobbyfotografin!


Ich dachte mir, ich kann doch nicht meine Bilder auf der Festplatte verstauben lassen, da bin ich vor kurzem in die Bildbearbeitung eingestiegen und habe mir PS, PSE, Lightroom und einige Videotrainings und Bücher für besagte Programme zugelegt.
Von meinen Motiven her bin ich nicht festgelegt. In letzter Zeit bin ich von der Nacht-, Langzeit- und Makrofotografie sehr angetan. Auch meine ersten Versuche in der HDR-Fotografie/bzw. HDRI-Bearbeitung habe ich gestartet.


Seit März bin ich stolze Besitzerin einer Alpha55 und und bin begeistert von meinem Baby
Auch eine Sony HDR-PJ30VE habe ich mir zugelegt, um die Familienfeste, Ausflüge und Urlaube zu filmen. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich durch die Gegend renne *gg*


Ich muss zugeben, ich habe zuerst hier im Forum geschnüffelt und das was ich bereits sah hat mich überzeugt, dass ich mich sofort angemeldet habe.


Ich denke, ich habe Euch jetzt genug vollgequatscht. Falls Ihr noch Fragen habt, Ihr wisst ja wo Ihr mich findet


PS: Mich würd noch interessieren, ob sich hier auch Österreicher rumtreiben?


LG Heide

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
KATERTIER
Mitglied


Hallo Heide,

sei herzlich willkommen im Club.

Das Photo-Virus hat dich also erreicht und wird dich so schnell - glaub´s mir - auch nicht mehr verlassen.
Aus deinem Anschreiben entnehme ich, das du in relativ kurzer Zeit schon eine Menge unternommen hast. KLASSE !!
Da kommt ja was auf uns zu :-))))))) und darauf freue ich mich !

Mit der Alpha 55 hast du dir ein tolles Teil zugelegt, welches dir bei deinen Vorhaben eine große Hilfe sein wird.
Der Umstieg von Alpha 300 auf Alpha 55 ist schon ein deutlich spürbarer LUST/- Gewinn an Möglichkeiten.

Kraul deine Katzen von mir !!!!!

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker


hEX-hEX-hEX


uiiiiiiiiiii noch eine Hexe


Hallo Karin-Hexe *gg*


Na dann werd ich mal meinen Besen wieder abstauben und aufpolieren, dass er richtig gut fliegt *kicher*
München schöne Stadt! Und das Hofbräuhaus eine Wucht, ich war echt beeindruckt. Ich werde Müchen sicher wieder besuchen!


Danke für das Kompi! Ja der Löwe ist auch mein Lieblingsbild. Hab in echt gut getroffen ...ein bissi Eigenlob muss sein .... jaaaaaa im Bett möchte ich ihn auch nicht gerade begegnen, wahrscheinlich hätte er auch keinen Platz mehr, denn diesen haben schon meine Zimmertiger eingenommen *gg*.


LG Heide

profile.country.de_AT.title
Zauberhexe
Entdecker


Hallo Katertier!


Ja das Photo-Virus hat mich wirklich ganz schön gepackt. Ich wollte nämlich nicht mehr nur mit der Automatik-Funktion knipsen, sondern richtig fotografieren lernen, deshalb musste ich was unternehmen 😉


Ja meine 55 ist wirklich ein tolles Teil, gegen die 300er.


Meine Katzen schnurren schon 🙂


LG Heide!

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Na na, nix gegen die 300er. Okay sie hat einen blöden Sucher, ein sparsames Display, ein bescheidenes Menü, die Motive kommen auch nicht freiwillig zu ihr etc. und bei der a55 ist das dagegen... ebenso.


Aber ansonsten... :grin: