Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu in Community

profile.country.DE.title
min9xi
Entdecker

Neu in Community

Hallo Sonygemeinde,

 

zuerst mal an alle Frohe Ostern.

 

Mein Name ist Torsten und fotografiere schon seit Anfang der 90er mit Minoltas Kameras (x700, 9000, 7000i, 8000i Weiß Edition und 9xi) vor ein paar Jahren habe ich mir die A300 (Champagner) geholt, hauptsächlich wegen der Objektive, da ich die Minoltaobjektive weiter benutzen konnte. Klar die ist nicht auf dem neuesten Stand heute, aber macht eigentlich ganz gute Bilder.

Durch mein Hobby, Mitglied im Kreisjugendausschuss (Fußball), mache ich die letzten Jahre auch Bilder bei Sportveranstaltungen. Bei den Siegerfotos oder Ehrungen brauche ich mich nicht zu verstecken gegenüber den Pressefotografen (die fast alle mit Nikon und Canon fotografieren). Bei den Sportbildern finde ich haben meine analogen Kameras die besseren Bilder gemacht. Da die A300 den AF nicht immer richtig fokusiert und ab ISO 800 zu rauschen anfängt. 

Ich habe letzter Zeit die Medien verfolgt wann Sony die nächste A-Mount rausbringt, im Mai soll angeblich nur eine Updateversion der A77 kommen und die A65 und A77 haben ja auch schon ein paar Jahren auf dem Rücken. 

Deswegen meine Überlegung soll ich eine A65 oder A77 alte Version holen (da zurzeit ja recht günstig aber in die Jahre gekommen) oder auf Nikon umschwenken, da Sony anscheinend mehr auf E-Mount umschwenkt. Und wenn ich mir was neues kaufen muss, dann kann ich komplett neu anfangen.

 

Mit sportlichem Gruß

Torsten

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, ich freue mich fotografische Bereicherung! Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Torsten,

 

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin schon neugierig auf Deine Bilder.

LG Doro

profile.country.DE.title
min9xi
Entdecker

Danke Jens,

 

deine Videos haben mir schon sehr geholfen bei der Umstellung auf Digital.

 

Heute wurde die A77II ja vorgestellt, von den Daten was ich bis jetzt gelesen habe wird das höchst wahrscheinlich meine nächste Kamera.

Ich hoffe das die Fotogeschäfte so schnell wie möglich eine mal zum anfassen da haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Torsten

profile.country.DE.title
min9xi
Entdecker

Hallo Doro,

 

ich hoffe das ich dazu komme demnächst mal einige Bilder einstellen zu können.

Bin Zuhause noch am umbauen und im Fußballbereich geht es jetzt in die Schlussphase der Saison, Pokalendspiele, Auf- und Abstiegsspiele. 

 

Mit sportlichem Gruß

Torsten