Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuling2

profile.country.de_DE.title
elread------
Besucher

Neuling2

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich der Höflichkeit halber kurz vostellen. Ich bin eigentlich kein Foren-Benutzer, aber für Bücher...
Ich habe mir den Sony Reader PPRS-T1 (?) Ende letzten Jahres zugelegt, damit mein Mann bei Flugreisen nicht immer 5 kg seines Freigepäcks für meine Bücher reservieren muss. Seitdem lese ich allerdings auch zuhause ausschließlich mit dem Reader. Ist schon eine feine Sache -selbst dicke Wälzer lesen sich ohne Krampf in den Händen.
Ich lese fast alles, (außer "Frauenromane"), Hauptsache schön geschrieben, gerne leicht schräg! Ich hoffe, hier den ein oder anderen Tipp verwerten zu können.
Ich habe auch direkt eine (dumme Frauen-) Frage - kann ich jetzt eigentlich noch Bücher tauschen - mit meiner Schwägerin, hat bei ihrem Reader das selbe Format - oder ist das ausgeschlossen?
Einen schönen Abend noch,
Bruni

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Bruni,

willkommen bei den nicht ganz so anonymen Ebook-Süchtigen.

Zu Deiner Frage:

Da ich davon ausgehe dass Deine Schwägerin eine eigene EMail Adresse zur Authorisierung verwendet hat, ist der Tausch DRM verseuchter Bücher ausgeschlossen. DRM freie Bücher gehen schon.


Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Willkommen im Forum!

möchte mich der Höflichkeit halber kurz vostellen. Ich bin eigentlich kein Foren-Benutzer


Als T1-Benutzer wird man es zwangsläufig :smileydevil: Wie hieß es mal in der Werbung einer für Kinder gedachten Mini-Fruchtgeschmack-Frischkäsezubereitung? "Früher oder später kriegen wir Euch alle!"

Ich habe auch direkt eine (dumme Frauen-) Frage


Was hat das mit dummen Frauen zu tun? Oder dumme Frauen mit Dir?

kann ich jetzt eigentlich noch Bücher tauschen - ... - oder ist das ausgeschlossen?

Tauschen geht nicht, wenn die Bücher mit DRM "geschützt" sind, was bei den meisten Kauf-ebooks leider der Fall ist. Ausgeschlossen ist es aber nicht, wenn Du ein wenig hier im Forum stöberst. Wir diskutieren oft über Erkältungen, verschnupfte Bücher, *hüsteln* dann etwas rum und helfen uns gern gegenseitig, ganz schnell gesund zu werden :smileywink:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Deine Frage ist ja schon beantwortet.

Aber willkommen im Forum, Bruni!

Und es gibt auch ganz ganz viel freien Lesestoff zum Download im Internet. Den kann man natürlich auch tauschen.

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Wie hieß es mal in der Werbung einer für Kinder gedachten Mini-Fruchtgeschmack-Frischkäsezubereitung? "Früher oder später kriegen wir Euch alle!"


:smileylaugh:

Und natürlich auch ein Willkommen von mir.