Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch a Neue

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Noch a Neue

Hallo Zusammen,

auch bin hier neu im Forum und habe meinen ersten Reader, den SONY PRS-T1 seit ca. 2 Wochen. Nach manchen Anfangsschwierigkeiten, die ich durch andere Beiträge dieses Forum lösen konnte, bin ich begeistert, in so einem kleinen Ding soviel Lesestoff dabei zu haben.
Nachdem ich hier einige Zeit nur gelesen und mir Tips geholt habe, und auch über manche Bemerkung mehr als schmunzeln musste, war für klar, dass ich Mitglied dieses Forums werden musste. 
Ich komme aus Oberschleißheim, nördlich von München, (noch eine 'Südländerin') kleines, etwas fades Kaff, aber mit einem schönen Schloß vom Ludwig, bin grade noch unter 50 (habe aber keine Probleme damit) und bin natürlich auch wegen der überfüllten Bücherregale auf Ebooks umgestiegen.
Da wir hier einen furchtbar lieben Buchhändler haben ist mir der Umstieg schon etwas schwer gefallen, aber meine Kids lesen auch viel und werden ihn weiter finaziell unterstützen. Und vielleicht ist es doch mal so, dass man seine Ebooks auch beim örtlichen Buchhandel kaufen kann (habe mal sowas gelesen).
Ich freue mich hier zu sein, denn ich finde, dies ist ein hilfreiches, jedoch nicht so bier-ernstes Forum. :wink:

Liebe Grüße
Lemmie

LG Lemmie
8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum!

Danke für "hilfreiches, jedoch nicht so bier-ernstes Forum" !

Und das mit uHu wird von ganz alleine :wink:

Und Oberschleißheim war immerhin Olympiastätte und hat tolle Gastronomie.
Aber das beste an dem Ort ist die A92 :dizzy:

Grüße
aus dem Westen (A8)

Heimer

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum Lemmie :slight_smile:

Jetzt musst du uns nur noch was über diesen coolen Hund erzählen :wink:

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo lemmie

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Reader! Die Kombination aus hilfreichen Informationen und Humor, der nicht zu kurz kommt, macht auch für mich den Reiz dieses Forums aus, obwohl mich dessen Software oft in den Wahnsinn treibt. Zum Glück ist mit den PRS-T1-Käufern wieder etwas Leben hier eingezogen. Im Spätsommer war hier fast gar nichts mehr los.

Viele Grüsse

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

@heimer:
A92 - Freut uns auch, vor allem die Staus vor der Haustür :neutral:
Olymiastätte - hat schon was, kann man super baden gehen im Sommer (oder wenn man will auch im Winter, Ruderregatta friert nicht zu, da fließendes Gewässer) :cool:

Gute Gastronomie - Wo? Da gehe ich dann auch mal hin.
Nein im Ernst, wir haben eine Griechen, bei dem die Gaumenfreuden sehr gut aber auch hundsmiserabel sein können (vielleicht verderben auch hier mehrere Köche den Brei), zwei Italiener (einer super, der andere glänzt durch rauchendes Personal vor dem Lokal),
einen Franzosen (da war ich nocht nicht, soll aber gut sein) und natürlich die Schloßwirtschaft (gut bayrisch mit einem traumhaften Biergarten). Der Kurfürst hat auch bayerische Küche, der Berglwirt ist der beste Abnehmer der Fertigsossenindustrie (schmeckt zumindest so), aber halt, auch zu Oberschleißheim gehört ein Mc..., so klein ist das Kaff dann doch nicht :wink:

@Romy:
Der Hund ist ein Mischling aus Spanien, kam in seiner Mutter, Straßenhund aus Tötungsstation, nach Deutschland, den Vater (die Väter? er hat noch 7 Geschwister) kennt man nicht. Er ist mittlerweile 4 Jahre alt und ein richtiger Schelm. Er tut alles was ein Hund (nicht?) tun soll, er jagt alles was nicht bei 3 aufm Baum ist, er hütet uns wie Schafe und er frisst alles was so rumliegt... aber sonst ist er ein ganz lieber und frei nach Hundeguru Martin Rütter: Der tut nix.

Mit meinem Reader, übrigens in rot (wer kam auf die Idee diese Farbe als rot zu bezeichnen) habe ich viel Freude und werde mir auch noch für die Verwaltung der Bücher (Anzahl ist noch sehr übersichtlich, aber ich arbeite daran) Calibre holen. Ich glaube, dass ich soweit bin um diesen Schritt wagen und wenn ich Probleme habe, weiss ich ja, wo ich Hilfe finde. :smileygrin:

Vielen Dank für das herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Petra

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

OK, Ok, ok
Ich meine natürlich den Biergarten in Oberschleißheim. Von Augschburg aus gesehen, eh oans :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Lemmie!


Ich gehe doch richtig, wenn ich bei dem Nick an einen bestimmten Bücherwurm denke, oder? :wink:

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ebenfalls ein herzliches Willkommen!

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Lemmie,

cooler Hund...

Willkommen im Club.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?