Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch ein Frischling...

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Noch ein Frischling...

...und ein Hallo und ein herzliches Dankeschön (oder zwei, drei...) für die hilfreichen Tipps, die man bei den ersten Schritten hier zunächst einmal lesenderweise bekommt.
Nun gebe ich meinen T1 schon nach den ersten paar Tagen nicht mehr her.  :wink:
Die Erfahrungen mit "Reader for PC" kann ich übrigens bedauerlicherweise teilen...vorsichtig formuliert ist sie , und , aber mit der Erkenntnis dürfte ich bei den meisten offene Hangartore einrennen.  :anguished:
Viele Grüße
   Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

In der Tat :wink:
Herzlich Willkommen hier im Club :cool:

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Erfahrungen mit "Reader for PC" kann ich übrigens bedauerlicherweise teilen...vorsichtig formuliert ist sie , und , aber mit der Erkenntnis dürfte ich bei den meisten offene Hangartore einrennen.  :anguished:


Ja, diese Meinung teile ich zu 100 Prozent. Ich finde es übrigens gut, wenn möglichst viele hier ihre Meinung zu "Reader for PC" kundtun. Natürlich darf diese auch positiv ausfallen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kritik an "Reader for PC" nicht ernst genommen oder gar ignoriert wird in der Annahme, sie käme nur von notorischen Nörglern und Haar-in-der-Suppe-Suchern.

Und willkommen hier im Forum!

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Die Haare in der "Reader for PC" Suppe muss wirklich niemand suchen, da es sich ja schon um ganze Büschel handelt (Autorisierungs-Bug, abenteuerliches Synchronisierungsverhalten, etc.).
Was das wirklich Traurige daran ist, dass solche Probleme, die schon gleich zu Beginn der Nutzung vor allem für Computer-Laien ziemliche Hürden darstellen, etliche dazu veranlassen dürften, das Gerät zurück zu geben...das hat der T1 nun wirklich nicht verdient.  :wink:


Viele Grüße,
   Michael

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, ich denke auch, dass die zahlreichen Unzulänglichkeiten und Fehler von "Reader for PC" seitens Sony unterschätzt werden, da viele Kunden diese Software als integralen Bestandteil des Readers wahrnehmen. Insofern verstehe ich auch nicht, mit welch niedriger Priorität ein echter Neubeginn für eine ausgereifte Synchronisationssoftware in Angriff genommen wird. Mit winzigen Verbesserungen geht es unglaublich schleppend voran - seit Jahren.

Der Umstieg von "Reader Library" auf "Reader for PC" jedenfalls war kein solcher erhoffter Neubeginn. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der marode Synchronisationskern fast eins zu eins von "Reader Library" übernommen wurde (und dieser vielleicht sogar von der Software "Connect" für die Synchronisation von Musikfiles mit MP3-Playern stammt - diese strotzte ebenfalls von Fehlern; man suche einmal im Internet danach). Die hauptsächliche Motivation für den Release von "Reader for PC" war vermutlich die Anbindung an den zukünftigen Shop und die Erschließung zusätzlicher Ertragsquellen.

Weiter behaupte ich, dass viele "Profis" dem Reader längst den Rücken zugekehrt hätten, wenn es nicht Calibre gäbe. Da sich Lieschen Müller aber eher weniger damit auseinandersetzen wird, teile ich Deine Meinung, dass sich viele enttäuscht vom Reader abwenden, obwohl in den meisten Fällen nicht er die eigentliche Quelle des Übels ist.