Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur das Beste und nein, ich suche keinen Streit

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Nur das Beste und nein, ich suche keinen Streit

Moinsen Foddo Makers,

wenn man sich in jungen Jahren bereits ein Spiegelreflexkamera zulegt, dann ergreift einen dieses Hobby immer mal wieder bei den Hörnern. Sechs Monate mit der Vielzahl an Kameras beschäftigt und schließlich bei Sony gelandet. Ein tolles Hobby was ich da mit vielen anderen teile.

 

Viel Spass wünsche

Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hier findest du keinen Streit, sorry...

 

Schreib mal über Sony bei anderen Foren :slight_smile:

 

Aber, was hat dich jetzt wirklich zu einer Sony Kamera überzeugt?

 

 

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Rany,

 

zuerst habe ich mir angesehen, welche Objektive von Profis empfohlen wurden. Ich legte mich also auf zwei 2.8er Objektive fest. Dann habe ich mir angesehen, was diese bei anderen Herstellern mit Kamera kosten. Das waren 40% der Kaufentscheidung. Sony entwickelt selber die Sensoren und Nikon nutzt Sony Sensoren ... zack war Nikon raus. Ein weiterer Aspekt ist die Zusammenarbeit von Sony mit Zeiss und der halbdurchlässige Spiegel. Vor Jahren spielte ich mit dem Gedanken eine Dynax von Minolta zu erwerben. Das waren alles kleine Puzzleteile. Die Sony Alpha 77 und die Sony Alpha 77 M2 sind in ihrer Klasse die besten Kameras und nicht in jedem Ramschladen zu haben. Das Gesamtpaket stimmt ! Wäre ich jetzt eitel, würde ich sagen : Mit einer Nikon, Canon oder co. würde ich nirgends auffallen ... mit einer Sony schon. Meine ersten Tests und Vergleiche bestätigen die Recherche von 6 Monaten.

 

Gruss Silvio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.