Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv für die SLT-A65

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

Objektiv für die SLT-A65

Hallo Forum





Hui bin ich froh euch gefunden zu haben. Bin schon den halben Tag am Forum lesen, was sonst nicht meine Art ist. 🙂


Das 32. Lebensjahr habe ich überschritten, stehe mit beiden Beinen im Beruf und habe Spaß am Ablichten von Allem und Jeden. Gut manche wehren sich aber Geld und Drohgebärden macht man alle gefügig 🙂


Ich habe auch ein kleines Problemchen und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden.


Ich habe mir vor 3 Jahren eine Olympus E410 zugelegt und mich dabei in die digitale Kunst verliebt. Nun kam es eindlich zum Kauf einer kleinen Königen, Ich habe mir die SLT-A65 gegönnt und ich liebe sie. Leider hab ich eine kleines Wissensproblem, das mir vorher nicht bekannt war. Bei der Olympus habe ich ein Rund-Um-Sorglospaket erworben (2 Objektive 18-150 mm) und mir fehlte es bis jetzt an nichts. Nun kommts...


Da ich zu der A65 nur ein Objektiv mit 18-55 mm bekommen habe, hab ich mich auch gleich noch ein dickes 70-300 mm von Sigma zugelegt. Beide funktionieren für mich super, machen Spaß und ich entdecke immerwieder neue tolle Möglichkeiten. Nur leider stelle ich ein kleines Loch fest, im Bereich zwischen 55 und 70 mm. Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Objetiv, welchen diesen Bereich mit abdeckt, ohne dabei das Sigma all zu nutzlos wirken zu lassen.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo


Ob dieser Brennweitenverlust von 15mm wirklich so tragisch ist weis ich nicht.


Mich würds jetzt nicht stören.


Ansonsten wärst Du vielleicht mit der Brennweite 28-200 gut bedient.



Schau mal hier,http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Tamron+28-200+sony&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=921&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6223403520966994170&sa=X&ei=iILfT8K-I8LKtAb0__THBw&ved=0CJEBEPMCMAE


aber ob die Linse für 24mp gut geeignet ist weis ich nicht.


Gruß


Renato

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

Danke für die fixe Antwort





Ich habe mir schon das...



h1. Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Minolta


... angesehen. Wäre das die bessere Alternative?

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Klar - da kannst Du gleich das 18-55er zuhause lassen.

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


jaaa das is es. Du solltest aber mal die Augen meiner Frau sehen bei dem Preis ;-). War schon froh dass sie mich hat leben lassen als ich mit der a65 ankam 🙂

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


bei dem Tamron 28-75 kann ich Woodhy voll zustimmen





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin und willkommen im Club!


Das Tamron ist eine gute Wahl!

bei den Supersooms à la 18 - 200 geht man immer irgendwelche (optischen) Kompromisse ein.


Gruß
Axel





(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Verspreche Deiner Frau die schönsten Portraits für Deine Familie, dann schenkt sie es
Dir bestimmt zum nächsten feierlichen Anlaß....außerdem ist es wertbeständiger und
NUR ca. 30.-€ teurer als ein 18-200mm Objektiv.

TAMRON bietet eine FÜNF-JAHRES-GARANTIE....per Registrierung !!

Danach dann irgendwann noch ein Weitwinkel-Objektiv....?....und Du bist für FAST
alle Fälle gerüstet....und nun bist Du am Zug.

Dieses Katzenportait wurde mit Deinem Wunsch-Objektiv Tammron SP 28-75mm F/ 2,8....usw.
gefertigt. - Kamera : Minolta 5 D -...auch noch immer im Einsatz !

(Bild 1)


...unser Leo ist leider schon über ein Jahr im Katzenhimmel.....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Also : ...ganz eindeutig NEIN

Du solltest Dir das TAMRON SP AF 28-75 mm F/ 2,8 XR Di LD Aspherial (IF) Macro
ansehen...bzw. gönnen. Das ist ein SUPER-Objektiv mit besserer Lichtstärke sowie
später auch als VF-Objektiv bestens geeignet.-Falls später mal ein VF-Gehäuse gekauft wird-
Bei FotoErhardt ca. 320.-€

Meine Angaben werden hier sicher viele User bestätigen können.

(Bild 1)


Bildgruß....allerdings mit dem TAMRON AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC -Macro-
....merke: ALLE Tamron-Objektive mit der Kürzel -Di II -sind für APS-C Sensor gerechnet, und einen
Stabillisator-VC- brauchts Du für SONY/Minolta NICHT !

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem "Voigtländer AF 28-105mm 2.8-3.8 VMV"?