Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

prs t1 neu

profile.country.de_DE.title
anida-----
Besucher

prs t1 neu

hallo und guten abend.
ich habe mir heute ein geschenk gemacht und mir den sony prs ti gekauft.
vorher hatte ich den archos 70b( bzw. habe ich immer noch) und dort per pc mit hilfe von calibre und  adobe digital edition bücher gekauft und auf archos installiert.
diese bücher befinden sich immer noch im pc und ich würde sie gerne nun auf den sony ereader installieren.
geht das?
vielen dank
Anida

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, das geht. Gehe einfach so vor wie von Sony in dieser Anleitung beschrieben. Statt Schritt zwei importierst Du in der Software "Reader for PC" Deine auf dem PC bereits existierenden eBook-Dateien.

Wenn der Reader mittels "Reader for PC" erst einmal autorisiert wurde (es geht nicht mittels ADE), dann kannst Du die Dateien auch ganz einfach mit Calibre oder mit "Copy&Paste" auf den Reader schieben.

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Du musst allerdings darauf achten zum Autorisieren die gleiche Adobe-ID zu verwenden die du auch früher verwendet hast. (mal so zur Sicherheit dazu gesagt)

LG Romy
profile.country.de_DE.title
anida-----
Besucher

hallo moersch, vielen dank für den tipp, hat gut geklappt. musik habe ich jetzt auch schon installiert.
ich habe bitte noch eine frage:
ist es normal das das "umblättern" bewirkt, dass dabei das bild kurz schwarz flakert? es wirkt störend.

vielen dank

profile.country.de_DE.title
anida-----
Besucher

guten abend.
vielen dank für deinen tipp. habe ich schon gemerkt.
dann ich eigentlich den reader for pc auf mehrere pc installieren?
vielen dank
Anida

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

ist es normal das das "umblättern" bewirkt, dass dabei das bild kurz schwarz flakert? es wirkt störend.


Ja, dies ist für alle auf der eInk -Technik basierende Displays völlig normal (auch für Displays des Konkurrenzanbieters SiPix ). Das Invertieren des Bildschirminhalts (Refresh) ist erforderlich, um mögliche "Reste" der vorhergehenden Seite auf der folgenden Seite ("Ghosting") weitestgehend zu verhindern.

Im Vergleich zu älteren Displays mit dieser Technik ist das von Dir als "Flackern" bezeichnete Invertieren auf dem PRS-T1 bereits extrem kurz und nach kürzester Gewöhnung überhaupt nicht mehr störend.

profile.country.de_DE.title
anida-----
Besucher

vielen dank für deine schnelle info. dann bin ich ja beruhigt. :smileymischief: .
lieben gruss
anida

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das sagt meine Frau auch immer und macht dazu dieses Gesicht: :neutral:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Wenn man heimer und moersch liest, braucht man kein Fernsehen mehr. :smileygrin: Jungs, tut Euch zusammen und schreibt ein Buch.

Vorschläge:
* Mein Leben als ebook
* Am Anfang war das DRM
* Authorisiert
* The Converters
* eReading - Bis zum Dunkeltuten

Ach, Euch wird schon was einfallen.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Jungs, tut Euch zusammen und schreibt ein Buch.



Hm, wenn ich ein Buch schreibe, dann nur als Papierversion, damit es auch ohne technische Schwierigkeiten von jedermann und -frau gelesen werden kann . :smileydevil: Das wiederum würde dann aber kein eBook-Fan lesen wollen (Papier, was ist das?). Du siehst, ein wahrhaftes Dilemma! :smileywink: