Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

So jetzt mal Richtig!!

profile.country.de_DE.title
RMWPhoto
Besucher

So jetzt mal Richtig!!


Hallo liebe SonyFreunde


Bevor ich mich Vorstelle möchte ich mich bei euch für eure nützlichen Infos und Videos bedanken.
sie haben mir in den letzten 1 1/2 Jahren sehr viel auf dem weg indie Fotografie gebracht.


Nun aber genug vom Honig ums Maul schmieren und zu mir..


Mein voller Name ist Rudolf Michael Walder aber in der regel Rudi oder Waldi genannt.
Ich bin aus dem schönen Kärnten in Österreich um genau zu sein aus Villach.
Beruflich bin ich Sanitäter beim Österreichischen Bundesheer.


Privat lebe ich in einer Lebensgemeinschaft und bin im Augenblich (Sept2012) drauf und dran
das geerbte Haus meiner Großeltern zu renovieren.
Kinder sind derzeit noch keine da aber sie stehen für mich definitiv auf der "toDO" Liste.


Hobbytechnisch betriebe ich neben der Fotografie einiges an Sport und bin auch im ein und anderen
Computerspiel unterwegs.
Aber haupthobby bleibt die Fotografie welche durch meinen Beruf und die Städtereiseleidenschaft meiner Freundin doch unterstützt wird....


als abschluss möchte ich noch gerne schreiben wie ich zur Fotografie gekommen bin.
Ich bin wie gesagt Soldat und dabei bin ich immer wieder in die Verlegenheit gekommen das ich
auf Einsätzen aller Art vor Irren Motiven gestanden bin und mein Handy vollgeknippst habe.
Als eines Tages unser UO für Öffentlichkeitsarbeit an einem besagten Schauplatz auftauchte und
seine DSLR auspackte wich ich ihm nicht mehr von der Seite und war einfach verzaubert von der
Qualität und den Möglichkeiten....
Wie dem auch sei, da ich einen Freundschaftlichen kontakt zu besagtem Fotografen führe hat er mir
Angeboten das er mir seine "billig" DSLR für den nächsten Einsatz zur Verfügung stellt.
Gesagt Getan und was soll ich sagen 1 Monat später hatte ich meine Einsteiger DSLR,
ein A290 18-55Kit


Mit der Zeit hab ich mir ein Stativ, ein 18-200mm, einen Blitz und ein 102mm FB Makro gekauft mit dem
ich mir in den Letzten 2jahren die Hörner abgestoßen habe.


Da ich vor wenigen Tagen 30Jahre alt geworden bin habe ich mich selbst mit einer neuen DSLR beschenkt.
Ein A77 16-50mm F/2.8 Kit in Verbindung mit einem Tamron SP70-300 F/4-5,6 Di USD.


Was aus der Verbindung entsteht wird sich erst Zeigen aber ich ich Freue mich schon über eure
Kritik wenn ich hier mal was Poste.

In diesem Sinne


MFG
Rudi

PS: bei Fragen bitte einfach PN oder direkt hier...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo,

herzlich willkommen von einem der als Kind mal in Kärnten war und seitdem nicht mehr - es aber schon länger wieder vorhat. Viel Spaß hier und immer eine ruhige Hand (oder ein Stativ).

Grüße aus Frankfurt/Main
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Rudi,


vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Wie ich sehe, hat Dich die Fotografie richtig gepackt und das Forum hast Du ja auch schon gut kennengelernt.


Jetzt wünsche ich Dir natürlich mit Deiner A 77 und Ausstattung ganz viel Spaß bei Deinem Hobby und ich freue mich schon darauf, ein paar Fotos von Dir zu sehen.


Viele Grüße, Claudia