Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

User im Fokus: Sony.Stafford

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

User im Fokus: Sony.Stafford

{font:Arial,sans-serif}*Liebe Club-Sonus User,*{font}


{font:Arial,sans-serif}*wir möchten den Club Sonus persönlicher gestalten und stellen Euch deshalb im monatlichen Rhythmus einen User oder eine Userin ausführlicher vor. Diesmal hat sich* {font}{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif} *bereit erklärt, uns einige Fragen zu seiner Person und zu seinem fotografischen Hintergrund zu beantworten.* {font}


{font:Arial,sans-serif}*(Bild 1)*{font}


{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Sony.Stafford, wie bist Du zu Deinem User-Namen gekommen?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Durch meinen Hund. Ist irgendwie selbsterklärend. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns etwas zu Deiner Person sagen?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich heiße Tim und lebe in Liepgarten in der Nähe von Ueckermünde. Und ich bin 21 Jahre alt. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie bist Du in den Club Sonus gekommen?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Über die Sony Seite. Als ich meine Alpha gekauft habe, hab ich Informationen gesucht. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung von der Fotografie. Über Sony bin ich dann auf die Club Sonus-Seite gekommen. {font}


(Bild 2)


{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie lange fotografierst Du, wie bist Du zur Fotografie gekommen?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich bin durch meinen Hund dazugekommen, weil ich ihn fotografieren wollte. So ca. 1 ½ Jahre fotografiere ich jetzt. Ziemlich frisch. Dann hat es angefangen, Spaß zu machen und es macht immer mehr und mehr Spaß. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welchen Stellenwert nimmt die Fotografie bei Dir ein?* {font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}Die kommt direkt nach meiner Familie (wo ich meinen Hund mit einbeziehe), direkt an zweiter Stelle. Die Kamera (den Rucksack) habe ich immer dabei. Wenn mal nicht, ärgere ich mich später immer. {font}





(Bild 3)



{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Motive fotografierst Du am liebsten?* {font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Landschaft und Tiere. Eher noch Landschaft. Für Wildlife fehlt noch das richtige Objektiv, aber das kommt demnächst. Ich gebe auch viel dafür auf, spare eine ganze Menge. Es ist eine große Leidenschaft geworden. {font}


(Bild 4)


{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie sieht es mit fotografischen Aktivitäten außerhalb des Club Sonus aus (z.B. Ausstellungen, private Homepage)?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}Ich habe eine eigene Homepage {font}{color:#000080}__{color}{font:Arial,sans-serif} und ich bin seit kurzem dem örtlichen Fotoclub beigetreten, um Erfahrungen zu sammeln und um Gleichgesinnte zu treffen. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Womit fotografierst Du am liebsten?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Mit einer Alpha . Ich bin da nicht so festgelegt. Seit kurzem habe ich das Sony 135 mm STF -Objektiv – das macht viel Spaß! Aber da braucht man richtig Übung für, so richtig gute Bilder habe ich damit noch nicht machen können. Für den Hund ist es noch nichts. Blumen machen sich ganz gut. {font}


(Bild 5)


{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Was sagst Du zu Bildbearbeitung?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: Mache ich – ich probiere es. Ein großes Thema, da muß man auch erst reinkommen. Man hat so viele Möglichkeiten, ein Bild zu verändern. Ich fotografiere überwiegend in RAW, komme also um die Standardbearbeitung nicht herum. Für die weitere Bearbeitung habe ich leider nicht die Zeit, ich würde gerne mehr machen, aber das geht gerade nicht. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Bilder gefallen Dir / Welcher Fotograf inspiriert Dich?*{font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich gucke mir alles gerne an, bin für alles offen. {font}


(Bild 6)


{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns noch etwas sagen?*{font}{font:Arial,sans-serif} {font}


{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Sony.Stafford*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: Es macht Spaß, im Club Sonus dabei zu sein. Ich bin gerne da. {font}






{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Ich danke Dir für dieses Interview und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Alpha-Kamera und hier im Club Sonus!*{font}

0 ANTWORTEN 0