Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VORSTELLE

profile.country.DE.title
hyundai12
Entdecker

VORSTELLE

Hallo zusammen

Ich bin der Uwe aus dem schönen Kleve(NRW) 12Km von den Niederlande.

Nin seit 2 Wochen Besitzer eines Sony Bravia.Tolles Tv.

Jetzt meine 1 Frage.

Ich habe meinen Sky Reciever über Hdmi  am TV angeschlossen.

Warum kann ich diesen nicht über die Fernbedienung des TV bedienen,

Mit der Skyfernbedienung geht es ,das ich Sowol TV als auch Reciever bedienen kann.

Zwar nicht alles aber es geht

Danke für euer Bemühen

 

 

MFG Uwe

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

hast du am Fernseher die Heimkinosteuerung aktiviert?

Damit sollte es eigenltlich funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hyundai12
Entdecker

Hallo Peter

Ersteinmalschönen dank für deine Antwort.

Wo aktiviere ich die Heimkinosteuerung?

Meine nächste Frage

Soll ich mich bei Googel anmelden.Wenn ja wie ,habe es versucht mit email u Passwort hat nicht funktioniert.

2.Frage Wie nutze ich die comunity richtig

3Frage ich habe ja die Sky Setopbox angeschlossen Wenn ich mir aber jetzt ein cimodul kaufe ,kann ich dann darin auch meine Skykarte verwenden.

Mein Anbieter ist unytimedia.

4Frage Ich habe ja den skiyreciever der auch mit dem Internet verbunden ist,(tv auch)

Kannich den Satantennenausgang vom reciever nutzen und in den Tv Satantenneeingang stecken.

Habe ich dann di möglichkeit beide Reciever zu nutzen.

 

So das war es erst einmal 

Danke für Antworten Uwe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hyundai,

 

die Heimkinosteuerung kannst du in den Einstellungen unter "Externe Eingänge >BRAVIA Sync Steuerung" aktivieren.

 

Wenn du die Google Dienste auf deinem TV, wie z.B. den PlayStore, nutzen willst, so solltest du dich mit deinen Google Account Informationen anmelden.

 

Community: Zunächst empfehle ich einmal die Nutzung der Suchfunktion, die du ganz oben auf der Seite findest. Wenn du eine Frage hast, so solltest du sie im richtigen Forum stellen, damit du schnell eine Antwort erhältst. Des Weiteren solltest du immer die Modellbezeichnung mit angeben.

 

Wenn du ein Cam Modul mit einer CI Karte nutzen möchtest, so ist dies natürlich möglich. Den Einschub dafür findest du auf der Rückseite des Fernsehers.

 

Ob du den Sat Antennenausgang nutzen kannst weiß ich leider nicht genau - es käme auf einen Versuch an. Ja nach Konfiguration kann es jedoch sein, dass du nur die Sender mit vertikaler oder horizintaler Polarisation sehen kannst. Allerdings bin ich etwas verwirrt, da du je einen Kabelprovider angibst. Empfängst du deine Sender über Kabel oder Satellit?

 

Schöne Grüße

Peter