Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung und Problem

petra18
Besucher

Vorstellung und Problem

Hallo,
also ich bin die Petra, 46 Jahre alt und computertechnisch nicht gerade helle. Habe seit August meinen PRS-350 un bin sehr zufrieden. Bin an einer Online-Bibliothek angemeldet und habe dort auch schon
viele E-books erfolgreich runtergeladen und auch gelesen. Seit letzter Woche, kann ich aber dort nichts
mehr runterladen. Es kommt immer die Meldung:

Fehler
____________________________________________

Der Inhalte-Donwnload ist fehlgeschlagen (-1145)

Habe mich mit der Bibliothek schon in Verbindung gesetzt, leider konnte mir bis heute niemand helfen.
Ich hoffe ihr könnt es.

VLG
Petra 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hi Petra und willkommen im Forum :smileyblush:

Hast du Adobe Digital Editions installiert? Hier steht zumindest dass das bei dem Fehler hilft.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Diese Fehler kommt mir so bekannt vor.
Alle Onleihen haben mom. Probleme mit dem Zentralserver. Das äußert sich dann darin, dass man zwar Bücher reservieren und auch ausleihen kann, aber ca. 50 Prozent (bei mir) können nicht runtergeladen werden, weil die Angaben in der .acsm-Datei nicht mit dem Server übereinstimmen.

Meine Bibl. hat für das kommende Wochenende eine Abschaltung angekündigt; ich hoffe dass dann dieser Bug bereinigt wird.

Grüße
Heimer

petra18
Besucher

Hallo,
das geht ja ratzfatz bei euch mit dem beantworten.

Also, bei meiner Bibliothek heisst es, dass alles wieder in Ordnung ist und man wieder ausleihen kann, nur
bei funktioniert es nicht.

Ich habe auch den Adobe Digital Edition herruntergeladen, nur der macht nicht auf, der Reader Library drängt sich immer vor. Kann ich den ausschalten?

VLG
Petra

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Im Webbrowser gibt es Einstellungen, wo ich einstellen kann, welches Programm eine.acsm runterlädt.

In Firefox: extras->einstellungen->anwendungen
Adobe Content Server Message

Da am besten Einstellen: jedesmal nachfragen

Dann werden dir vor dem Runterladen beide Programme angeboten und du kannst wählen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hi Petra,
wenn du die ascm-Datei auf deinem Computer speicherst (nicht direkt öffnen lassen), dann kannst du einen Rechtsklick auf die acsm-Datei machen und "Öffnen mit..." auswählen. Im sich dann öffnenden Fenster müsstest du Adobe Digital Editions auswählen können, wenn nicht sag nochmal bescheid. Wenn das "Öffnen mit..." nicht erscheint halte während du den Rechtsklick machst mal gleichzeitig die Umschalt-Taste (Großsschreibtaste) gedrückt.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Gut, dass du dich da erkundigt hast. :smileygrin:
Ich konnte jetzt endlich alle Bücher, die ich zwar ausgeliehen, aber bisher nicht runterladen konnte, endlich runterladen.

Es tut wieder.

Grüße
Heimer

petra18
Besucher

Hallo,
geht alles nicht, weder das öffnen mit Rechtsklick und Großschreibtaste.
Außerdem haben wir an unserem Laptop keine Firefox sondern einen Internetexplorer. Wie muss ich
hier verfahren?

VLG
Petra

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn du IE benutzt -ja dann- hast du ein wenig mehr zu tun. Ich hoffe du bist fit was MS betrifft.

Ich habe auf einem Rechner (englisch) 5 Bilder gemacht um dir das in Kürze zu erklären.

1. Lade ein Buch als .acsm-Datei runter (Save anklicken) [Bild 1+2]
2. Gehe direkt in das Verzeichnis (gehe nicht über LOS) [Bild 3]
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei.
4. Es öffnet sich ein Auswahlfenster [Bild 4]
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
a) du willst nur dieses mal mit ADE runterladen. Dann klicke auf "Öffnen mit" und wähle ADE aus [Bild 4]
b) du willst dauerhaft umstellen auf ADE, dann klicke auf Eigenschaften. Es öffnet sich das Eigenschaftsfenster. Hier stellst du bei "Öffnen mit" ADE ein.

Der ganze Spuk passiert nur, weil du das Sony-Programm nach ADE installiert hast. Das Sony-Programm hat dieses "öffnen mit" bei der Installation an sich gebunden.

Wenn du total fit bist bei MS, dann kannst du auch direkt in der Registry umstellen.

Grüße
Heimer

petra18
Besucher

Hallo,
boa, da muss ich warten bis heute Nachmittag mein Sohn nach Hause kommt, dass überfordert meine Hausfrauen-Computerkenntnisse, aber ich bedanke mich recht herzlich bei dir. Werde mich auch melden, wie weit wir voran gekomme sind, aber ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub, aber dann melde ich mich sicherlich.

Also nochmals vielen Dank für eure Bemühungen und VLG
Petra