Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder eine Neue

profile.country.de_DE.title
boeserengel
Besucher

Wieder eine Neue

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Angela, komme aus München und bin seit knapp 4 Wochen stolze Besitzerin einen PRS-T1.
Es ist mein erster Reader, daher ich hab nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten, bin aber mehr als zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Habe schon 5 Bücher auf ihm gelesen und es werden mehr  :slight_smile:  

Bis jetzt habe ich auch keines der genannten Probleme. Kein Freeze, kein unkontrolliertes Blättern, gar nichts. Er macht genau was er soll.

Der Grund warum ich mir einen Reader gekauft habe ist schlicht mangelnder Platz im Bücherregal. Das ist zum brechen voll und ich stapel die Bücher schon übereinander. Das fand ich doch extrem nervig.
Aber zum Glück kann ich jetzt wieder hemmunglos meiner Leselust freien Lauf lassen ohne schlechtes Gewissen.

So das war´s von mir :slight_smile:

Viele Grüße
Angela

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Finde es richtig toll dass es hier scheinbar so viele ältere Personen gibt die sich an die Technologie herantrauen! :slight_smile:

Das Vergrößern der Schrift dürfte bei altersbedingten Sehschwierigkeiten sicherlich auch ein gutes Argument für die Reader sein.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
yaipak
Neues Mitglied

Schrift vergrößern ist wirklich ein Vorteil, ausserdem bin ich ein wenig verrückt, was die Technik betrifft, gilt allerdings nicht unbedingt für "richtige" Smartphones, Tablets usw..  Ich glaube auch, dass die Reader
gerade für uns Ältere interessant bzgl. der vollen Regale sind und es gibt bestimmt auch noch mehr "große Handtaschen"hasserinnen wie ich.
LG Uschi

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

in einem anderen forum haben wir uns mal über unser alter unterhalten - wir "älteren" sind wohl wirklich in der szene nicht ganz wenige:

http://www.e-reader-forum.de/sonstiges/café/3283-senioren/

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wenn eine Brille kaputtgeht, braucht man unbedingt eine Ersatzbrille.

Ergo wenn ein älterer Reader einfach so mal kaputtgehen sollte und man hat keinen Ersatz zur Hand, muss man die Gans ohne Reader essen und das geht einfach nicht.


Darum habe ich auch einen Ersatzkeller. Ist im ersten kein Wein mehr, gehe ich einfach in den zweiten. :smileywink:

profile.country.de_DE.title
yaipak
Neues Mitglied

Danke tomold,
der Link baut richtig auf.
LG

momoma
Besucher

Hallo zusammen auch ich bin neu hier im Forum.Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Monika und ich komme aus der Schweiz.
Ich besitze  zwei Reader einen. PRS-600 und seid kurzem den T1. Habe auch die bekannten DRM -Fehlermeldungen.

Grüsse aus der Schweiz

profile.country.de_DE.title
boeserengel
Besucher

Na das scheint hier ja eine lustige Truppe zu sein :slight_smile:
Danke euch für die herzliche Begrüßung.

Ich hab jetzt übrigens angefangen meine Taschenbücher zu verschenken (behalte nur noch geb. Ausgaben) und mit jedem Buch das weg ist wird es mir leichter ums Herz (das hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten).
Vorallem wenn ich an meinen letzten Umzug mit gut 40 Kisten nur Bücher denke :angry:  Das tu ich mir nimmer an in Zukunft.
Ich liebe meinen Sony :heart_eyes:

Lg
Angela

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, boeserengel!

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ja bei Papier geht das noch, das Verschenken.

Volle Platten mit DRM-positiven Büchern kann man nicht mehr verschenken, die muss man als Elektronik-Schrott entsorgen! :anguished:
Und das kommt unweigerlich eines Tages!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Mit dem T1 nimmt die Zahl der Neuanmeldungen ja ordentlich zu. Willkommen!

aus Freude am Lesen