Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieder ne neue!!!!

profile.country.de_DE.title
pinzessin
Besucher

Wieder ne neue!!!!

Hallole alle zusammen...
Seit gestern habe ich nun auch einen E-Book Reader von Sony. Bin 47 Jahre und komme aus dem schönen Schwabenländle....
Das fehlende R in meinem Nickname ist beabsichtigt, denn Prinzessin schreiben kann ja jeder 🙂
Nun aber gleich mal ne Frage:
Ich habe mir heute ein ebook runtergeladen, und nun zeigt mir der Reader in meiner Bücherliste hinter dem gekauften Buch ein Symbol mit der Aussage:
Die Frist für das Element läuft in der angegebenen Anzahl von 365 Tagen ab.


Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?? Da wäre ich euch echt dankbar. Ich habe nämlich die schon die Befürchtung, dass ich ein ebook kaufe und es nur 1 Jahr mir gehört. Das wäre ja nicht im Sinne der ebook-Käufer, denn wenn ich ein gedrucktes Buch kaufe, gehört es mir ja auch. Hab ich da was falsch verstanden???

Ganz liebe Grüße
Bis bald 
Pinzessin

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum!

Halöle

Also da sind ein paar Dinge zu erläutern:

1. Dieses Ablaufdatum soll (nach Aussage von Sony-Admin) ein zukünftiges Feature darstellen und kann bei "gekauften" Büchern vernachlässigt werden. Glauben wir es mal :anguished: .
Üblich ist so ein Verfall-Datum bei Online-Büchereien. (7-14 Tage Leihfrist)

2. E-books werden nicht wie Papierbuch gekauft. Du erwirbst nur die Leserechte, die dir nach AGB theoretisch auch wieder genommen werden können. (Ähnlich wie Software).

3. Damit das 1.+2. auch funktioniert gibt es DRM (digital right management), das eigentlich mehr Probleme schafft, als es nutzt.

Lies dich mal hier ein bischen ein und du wirst schnell mitkriegen wie wundervoll DRM ist.

Ich liebe DRM...

:wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
saarpirat
Besucher

Willkommen im Forum, Prinzessin!