Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Würde gern mal ein Video drehen mit der Kamera

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Würde gern mal ein Video drehen mit der Kamera


Hallo und guten Abend liebe Fotofreunde,

habe das Buch von Frank Späth und möchte mal sehen, wie die Qualität der Aufzeichnung mit der A77 ist.
Mit meiner kleinen Canon 720IS geht das ganz gut, aber nur der Ton ist sehr schlecht.
Bei Sony habe ich gelesen, dass die Geräusche vom Objektiv mit aufgezeichnet werden.
Es ist nicht die wichtigste Möglichkeit die Kamera kennen zu lernen. Aber wenn ich mit einer so guten Kamera die Möglichkeit habe, möchte ich aus Neugier alles erfahren und machen was ich mit der Kamera möglich machen kann.
Hat jemand Erfahrung damit mit der Videoaufzeichnung?

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





was möchtest du denn genau wissen?


Ein paar Tipps hab ich in den Videos die ich gemacht habe:


https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=68117#68117


https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=75808#75808





LG Jens






https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,


ich kann zwar nur von meinen Erfahrungen mit der A 33 berichten, aber diese kann man mit Sicherheit
auch auf die A 77 übertragen wobei die A 77 noch mehr Möglichkeiten bzw. Verbesserungen bietet.


Zwei kleine Videos der A 33 (mit eingebauten Fotos) habe ich hier schon veröffentlicht, [m-79436#79436] und unten.


Beim unteren Video hatte ich das 85er Zeiss drauf, zeigt sehr schön wie man mit lichtstarken Objektiven auch sehr schön freistellen kann.


Für gute Tonaufnahmen ist ein externes Mikro Pflicht.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Guten Morgen Jens,


den zweiten Beitrag von Dir, werde ich mir nochmal in Ruhe, mit der Kamera ansehen.
Aber auch der erste Beitrag den Du mir gesendet hast, war sehr interessant. Diese Möglichkeit mit dem Gummiband,könnte auch beim Schwenken im Panoramamodus hilfreich sein.
Auch diese Möglichkeit, bringt uns Hobbyfotografen eine vielzahl an Möglichkeiten, eine Kamera zu nutzen.
Danke für deine Mühe und ein schönes Wochenende.

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Vielen Dank für deine Erfahrungen, die Du mir freundlicherweise mitgeteilt hast.
Ähnlich sind auch meine Aufschlüsse mit der Kompaktkamera von Canon.
Ich hatte mir mehr versprochen von der Sony, aber ich probiere weiter.
Vielen dank und ein schönes Wochenende.

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag der mir viel Freude gemacht hat. Er hat mich angeregt, es auch zu versuchen, unsere Kameras inviduell und umfangreich einzusetzen.
Auch die Vertonung hat mir sehr gefallen.
Wenn ich einen guten versuch hinbekomme, sende ich ihn.

Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit der fotografie sendet


Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Fotoherby, freut mich das es dir gefallen hat.


Einen riesen Vorteil der Videofunktion unserer Kameras sehe ich auch darin, das die Fotos *und* Videos sehr miteinander harmonieren, was z.B. die Farbwiedergabe oder auch den Schärfeverlauf betrifft.


Wenn ich dir ein Programm empfehlen darf, welches ich schon nahezu 15 Jahre nutze, es handelt sich um m.objects


Gibt´s auch als Freeware-Version.


Auch die gute alte NEX 5 ist für solche Produktionen sehr gut geeignet, das Bild/Videomaterial des folgenden Videos ist mit dieser Kamera entstanden.


*Oh*, sehe gerade, genau zwei Jahre her, was für ein Zufall!!!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Hallo und vielen Dank.
Werde mir an meinem Computer das runterladen.
Bin zu Besuch bei meiner Freundin und mit dem PC, kann ich nur Antwort geben und Danke sagen.

Schönes Wochenende

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.de_DE.title
rolgal
Entdecker


Hallo,





ich habe ja noch nicht sehr lange die 57er. Beim Filmen bin ich noch mehr Anfänger als beim Fotografieren. Ich hatte schon mal zwei Camcorder, die gar nicht so billig waren. Heute habe ich beim Geburtstag meiner Tochter ein paar kleine Filme gemacht. Mit dem stinknormalen Kitobjektiv. Abgesehen von einem mir nicht ganz nachvollziehbaren "Flackern" in wenigen Momenten, ist die Qualität einfach nur super. Das sieht besser aus als der ganze Ramsch im Fernsehen, der auf 576i gesendet wird. Ich habe mir das auf meiner 117cm Glotze angesehen und ich wiederhole mich, super! Auch die Geräusche halten sich doch sehr in Grenzen, der Ton ist tadellos. Ich möchte vor allem fotografieren, aber gerade an Tagen wie heute ist es nett, wenn man auch nette Filme machen kann. Woran dieses kleine Manko liegen mag, hm... vielleicht sollte ich doch eine noch schnellere Speicherkarte probieren, oder ist das Objektiv hier wirklich an seinen Grenzen (AF Nachführung), ich werde es früher oder später rausbekommen.


Ich habe wirklich das Gefühl zwei Geräte zum Preis von einem bekommen zu haben,


liebe Grüße, Roland

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Hallo Roland,

möchte auch hauptsächlich fotografieren. Aber wenn ich schon so eine Neue schöne Kamera (A77) dann möchte ich auch alles ausprobieren.Danke für deine Mail.

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010