Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.
(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Haschem,
das funktioniert genauso, wie ein Bild in Deine Galerie / Dein Portfolio zu laden. Du musst es dann nur der Kategorie "*Gewinnspiel*" und der Unterkategorie "*Schwarz/Weiß*" zuweisen.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen erklären können.
Wenn Du noch Fragen hast - immer raus damit
Schöne Grüße
Peter
hallo Peter
vielen dank .das versuch ich.das war wunder schön.
und vielen danke für dein hilfe.ich meld mich wann dich brauch noch mal ;-).das sehr niet von dir echt.mein kompliment
LG
Haschem
Ich habe mir u.a. eine ähnliche Frage gestellt:
kann man ein beliebiges Bild (z.B. einen selbst abfotografierten Mondrian) digiital so "schwarz-weissen". dass die tonalen Werte noch ganz knapp ins bekannte Schema von Anselm Adems passen?
Ist wohl eher nicht im Sinne des Erfinders bzw. Auslobers?
Lg, Erwin
Hallo Peter, die ersten Bilder für SW sind ja schon eingestellt - die Exifdaten sind aber nicht einsehbar. Hat das einen bestimmten Grund?
"Das eingereichte Bild *_muss_* im Jahr *2010* aufgenommen worden sein." - Willst du uns wirklich bei dem Wetter zum Fotografieren nach draußen schicken ? Ich habe doch meine Sony auch schon in 2009 in Betrieb gehabt.
Gruß Jürgen
Hallo Peter,
Ich frage jetzt nochmals: wie steht es mit dem eingescannten SW Bild? Geht das auch oder muss es ein direkt digitales SW Bild sein?
LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
Das Bild sollte schon digital aufgenommen sein und nicht von einem Dia oder Negativ stammen, denn es geht ja auch ein bisschen darum ein gutes digitales Scharz/Weiß Bild abzuliefern.
Schöen Grüße
Peter
Also isses doch s/w geworden...
Nun gut, dann muss Photoshop zeigen was es kann...
Ich wünsche allen viel Glück...
VG, Frederik.
Hallo Jürgen,
Du hast natürlich Recht, der Zeitraum für die Fotos wäre so viel zu kurz. Ich habe die Teilnahmebedingungen entsprechend angepasst und den Zeitraum ein wenig erweitert.
Das Bild muss jetzt in den letzten 24 Monaten aufgenommen worden sein und darf nicht schon einmal an einem Wettbewerb teilgenommen haben.
Bezüglich der EXIF Daten: Bei mir sind sie sichtbar - aber ich habe ja auch einen Admin Account Spaß beiseite, wir haben alle Infos zum Bild ausgeblendet.
Schöne Grüße
Peter
Peter, diese neue Regelung - 24 Monate - gefällt mir besser,
zumal eine Wetterbesserung noch nicht in Sicht ist.
Und wenn du den Satz
"nicht schon einmal an einem Wettbewerb"
noch in
"nicht schon einmal an *{color:#0000ff}irgend{color}* einem Wettbewerb"
änderst, werden weitere Diskussionen im Keim erstickt.
Gruß Jürgen
Hi,
hmm also der ganze Wetttbewerb steht und fällt mit dem Bildbearbeitungsprogramm, sehe ich das richtig?
Also geb ich 1000 Euro für Adobe Photshop aus steigen doch die Gewinnmöglichkeiten gegenüber z.B. einem Freewareprogramm?
Gruß
Flo