Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie funktioniert die Simkarte, wo kommt sie rein beim Umts-Teil

GELÖST
profile.country.de_DE.title
werjut
Besucher

wie funktioniert die Simkarte, wo kommt sie rein beim Umts-Teil

Hallo und guten abend,ich beabsichtige mir das sony tablet s 16gb mit umts zu kaufen. Habe es auch schon in verschiedenen Märkten hier in Berlin ausprobiert, aber immer ohne UMTS. Wenn ich den Verkäufer gefragt habe wo die Telefon-Simkarte reinkommt, meinte er immer die UMTS-Ausführung hat einen zusätzlichen Einschub.

Habe ich aber noch nirgends auf Bildern gesehn. Immer nur den einen großen für die Speicherkarte. Wo stoppe ich denn die Simkarte rein, wenn dort meine Speicherkarte drin ist? Muß die denn raus ? Da ich das Teil viel über UMTS nutzen werde ,könnte ich dann nicht auf die SD-Karte zugreifen , was bei 16GB im Sonyspeicher eigentlich ganz gut sein würde. Verstehe auch nicht, warum es nicht mit 32 GB auch gibt.Aber das ist ein anderes Thema. Also Frage wo kommt die Simkarte hin ( wenn die SD-Karte drin ist )

Danke Euch allen für eine Antwort bevor ich das Teil irgendwo mit % kaufen kann.

Gruß aus Berlin Werner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
dr.tikkel
Besucher

Moin,

direkt beim sd-card slot befindet sich ein kleiner schmaler Einschub.

Diesen holst Du (am besten mit einer Büroklammer) raus, legst die SIM ein undschiebst beides wieder rein.

ACHTUNG

Sony hat leider das Tethering deaktiviert, man kann also den Umts-Zugang leider nicht weiter reichen!

Gruß Tikkel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
dr.tikkel
Besucher

Moin,

direkt beim sd-card slot befindet sich ein kleiner schmaler Einschub.

Diesen holst Du (am besten mit einer Büroklammer) raus, legst die SIM ein undschiebst beides wieder rein.

ACHTUNG

Sony hat leider das Tethering deaktiviert, man kann also den Umts-Zugang leider nicht weiter reichen!

Gruß Tikkel

werjut
Besucher

hallo Tikkel,

vielen Dank , jetzt weiss ich bescheid.

habe z.Z. ein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 7Zoll ,was ich warscheinlich verkaufe. Ich schwanke immer noch

Ipad2 oder Sony tablet S

werde morgen noch einmal zum mediamarkt fahren und etwas spielen und dann mal schaun obs etwas billiger gibt ( das SONY ).

Bis bals wieder hier

WERNER BERLIN

Nachricht geändert durch werjut

Nachricht geändert durch werjut

dr.tikkel
Besucher

... wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das ASUS Transformer nehmen.

Gruß Tikkel

volkerhanf
Neues Mitglied

Die Sim-Karte kommt genau über (oder unter) den SD-Einschub.

Übrigens wichtig: die SD-Karte dient nicht zur Erweiterung des Speichers, sondern lediglich zum "Datentransport". Mein Hals ist jetzt noch geschwollen. Und schau Dir unbedingt den freien Speicher an. Bei meinem Tablet S sind gerade einmal 6 GB wirklich nutzbar. Wo der Rest ist, verstehe ich nicht.

Gruß Volker