Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkauslöser

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Funkauslöser

Hallo zusammen
Kennt jemand von euch ein Funsystem, welches man an der a900 und dem HVL/58 und HVL 56 per Kabel anschliessen kann, so dass man keine zusätlichen Adapter braucht?
Für eure Tips bin ich sehr dankbar!

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

suchst du funkauslöser für die kamera oder suchst du funkauslöser für eine blitzanlage?

gruß ecke

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi ecke

ich suche einen Funkauslöser für die Cam und möchte damit meine beiden Aufsteckblitze auslösen.
Gruss

ecke-----
Besucher

hm... also per funk stell ich mir das jetzt etwas schwieriger vor. per kabel gibt es ja einen verteiler von sony für 59,00 euro uvp. ansonsten müssten die blitze über eine fotozelle verfügen, aber das haben die systemblitze soweit ich weiß nicht. WL gibt es soweit ich weiß 2 kanäle... kann man nicht damit dann auch deine beiden Blitze mit auslösen? schonmal probiert? oder red ich vielleicht am thema vorbei ? 🙂

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Ja das von Sony und Minolta bekannte blitzen mit master auf der Cam und Slave entfesselt ist kein Problrm, auch mit mehreren Blitzen. Aber ich will auf der Cam keinen Blitz, sondern nur einen funksender. Das wäre auch kein Problem, denn für die erhältlichen Funksender mit Mittelkontakt gibt es ja Adapter, nur, wie schliesse ich den Empfänger an den Blitz an? Da haben wir mit unserem Systen einen echten Nachteil oder gibts einen Empfänger mit den Minolta/Sony Kontakten?

ecke-----
Besucher

bin hier zufällig drübergestolpert.... werde ich mir wahrscheinlich mal zu testzwecken besorgen. http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2325/156/AKTIONSARTIKEL_font_colororange_font_walimex_Infrar...

gruß ecke

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Und was schraubst du an den Blitz als empfänger?
Irgenwie blicke ich da noch nicht durch...

ecke-----
Besucher

hehe... ich hol mir das ding auch nur für meine beiden studioblitze. aber in der beschreibung steht, das es auch slavefähige blitze auslöst. ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das es deine beiden blitze evtl. dann auch mit auslöst, da sie ja auch slavefähig sind. ob das so einfach ist, wie in der beschreibung glaube ich zwar nicht, aber ich werds für dich mal testen^^

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Super!
Danke für deine Unterstützung!!
Wann kann ich mit Resultaten rechnen?? 😉

ecke-----
Besucher

ich denk mal erst so in 2 - 3 wochen... bissle lang ich weiß, aber hab da noch so eine reklamationsgeschichte am laufen.