Share your experience!
Hallo zusammen
Kennt jemand von euch ein Funsystem, welches man an der a900 und dem HVL/58 und HVL 56 per Kabel anschliessen kann, so dass man keine zusätlichen Adapter braucht?
Für eure Tips bin ich sehr dankbar!
Kein Problem!
Danke nochmals und ich bbin auf dein Ergebnis geann!
Gruss
Markus
Also ich musste heute verschiedene Produkte für einen Messekatalog und einen Shop fotografieren. Ich habe das von oben mit einer 2000 Watt Lampe und entfesselt mit einem 58er Sony und einem 48er Metz geknipst. Das Ergebnis war verblüffend gut und die Blitze haben wunderbar bearbeitet. Eine Funkanlage hätte ich gar nicht gebraucht.
Hallo Thoke
Mit der a700 (Hab kurz in dein Portfolio geschaut) finde ich das auch ganz praktisch, da man da die Slaves mit dem Gehäuseblitz auslösen kann, das mache ich auch so. Aber bei der a900 geht das mangels Gehäuseblitz leider nicht, und den HVL58 als Master zu missbrauchen geht mir in manchen Situationen gegenden Strich...
Guss aus der CH!
Ach ja...daran hatte ich gar nciht gedacht. Das wäre mir auch zu ärgerlich und vor allem zu teuer. Viel Glück beim Funken...:)
hey alphaholic.... wenn du nicht mehr so lange warten willst: der auslöser ist im moment im angebot (gilt nur diese woche). bist also mit versandkosten auf gleichen preis, als wenn du auf mich wartest... dann kannst selbst ausprobieren mit deinen blitzen und wenn es dann doch nicht klappt, dann schickst halt wieder zurück. denk aber daran, dass du den adapter für sony/minoltas dazu bestellst!
gruße ecke
Hi Ecke
Danke für den hinweis
Leider werde ich immer zur schweizer Page umgeleitet wenn ich bestellen will, und da ist das Ding nicht im Angebot... 😉
Da ich aber die nächsten 2 wochen auf einer Fortbildung bin, werde ich eh nicht zum "Funken" kommen, insofern habe ich Zeit 😉
Bist du sicher, dass man den Adapter brauch? das Ding hat ja einen Sync- Anschluss, laut Beschreibung für Cams ohne Mittelkontakt, da könnte ich doch theoretisch das Signal auch per kabel schicken oder nicht? ich kann dann ja immernoch die Kontakte abisolieren und den Auslöser sinfach nur in den Blitzschuh stecken, zur Befestigung...
Gruss aus der CH!
jepp... hab nicht dran gedacht, dass du ne alpha 700 hast^^. obwohl ich das ding lieber auf meiner cam habe. meine 350 hat ja keine synchronbuchse.
bis dann!
Hallo Ecke
Hat sich bei dir in Sachen Funken schon was getan?
Danke und Gruss
Markus
du ich schreib noch bis nächste woche prüfungen... danach wirds aber bestimmt klappen 😉
ok, Viel ERFOLG!!