Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cash-Back Aktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MusicNight
Besucher

Cash-Back Aktion

Hallo zusammen,

ich habe am 19.08.2011 ein LCD-TV über einen Onlinehändler bestellt. Die genaue Produktbezeichnung lautet: KDL46CX520 B. Unter anderem habe ich mich aufgrund der noch bis zum 21.08.2011 laufenden Mehrwertaktion (Cash-Back) für das Gerät entschieden. Aufgrund des Cash-Backs, in diesem Fall in Höhe von 120,00 Euro, war das Gerät für mich die beste Wahl.

So weit so gut. Kurze Zeit später erfuhr ich, dass das Gerät nicht sofort von Sony lieferbar ist. Das Versandhaus lässt die Fernsehrgeräte immer direkt von Sony an die ausliefernde Spedition liefern. Das Gerät wird nach heutiger Aussage auf keinem Fall vor Montag nächste Woche bei mir sein. Da die Registrierung für die Cash-Back Aktíon auf den 28.08.2011 beschränkt ist, habe ich telefonischen Kontakt, zuerst mit meinem Online-Händler, dann mit einem von Sony beauftragten Dienstleistungsunternehmen für die Cash-Back Registrierung und schließlich mit Sony selbst gehabt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ein Entgegenkommen: Fehlanzeige!

Das Gerät muss bis zum 28.08.2011 registriert werden, da ansonsten eine Teilnahme an der Cash-Back Aktion nicht mehr möglich ist. Mir stellt sich da natürlich die Frage, wie dann mit der Cash-Back Aktion von Sony geworben werden kann, wenn das Gerät nicht rechtzeitig ausgeliefert wird. Nach Aussage meines Onlinehändlers liegt die Lieferverzögerung bei Sony. Vielleicht ist das auch gewollt? So könnte man bei vielen Geräten dem Cash-Back aus dem Weg gehen, wenn dann einfach später ausgeliefert wird.

Abschließend bleibt festzuhalten: Von allen Seiten wurde dieser "Einzelfall" bedauert, aber man könnte nichts tun. Für mich ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich hätte hier schon ein Entgegenkommen von Sony erwartet.

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

wendet euch in solchen Fällen bitte am besten an den Aktions-Partner "Markenmehrwert".

Auf www.markenmehrwert.de/sony musste man a) sich selbst und b) seinen TV registrieren.

Man musste auch eine Mail von dort bekommen.

Eine Registrierung auf der Sony Homepage reichte nicht aus.

Es ging darum, dass man zusätzlich zur +1 Garantie (nur mit bei Sony Deutschlnad Partnern gekauften Geräten machbar) eben diesen Cashback bekam.

Dafür musste man dann noch den Zeitraum einhalten.

Manche Händler haben das auch direkt ausgezahlt.

Fragt alternativ am besten direkt bei der Sony Hotline nach. Einfach anrufen und direkt nachfragen.

Eine offizielle Aussage zum Status kann nur Markenmehrwert geben, da die Aktion an die dortige Registrierung gekoppelt war.

Auf der Homepage war alles Step By Step erklärt.

Viele Grüße und Kopf hoch 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
ready461
Besucher

Ich habe meinen Fernseher am 20.08.2011 im Rahmen der Cash-Back Aktion gekauft. Ich habe das Geräte am 23.08.2011 vollständig registriert bei dem von Sony beauftragten Unternehmen. Seitdem habe ich keinelei Mitteilung mehr über die Cash-Back Aktion gehört. Meine E-Mail bleiben unbeantwortet. Wahrscheinlich ist die ganze Sache ein übler Trick.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Thank you for posting on the Sony Forum.

  In an effort to give a quick and correct answer to your question, one of the forums experts has escalated your post to our Technical Support team, who will provide them with the information required as quickly as possible.

You can expect one of the forum experts to get back to you with the answer very soon.

Best regards

The Sony Massive

profile.country.de_DE.title
A.Manczyk
Besucher

Hallo zusammen,

ich  habe am 28.07.2011 ein LCD-TV über einen Onlinehändler bestellt. Die  genaue Produktbezeichnung lautet: KDL40EX500. Unter anderem habe ich  mich aufgrund der noch bis zum 21.08.2011 laufenden Mehrwertaktion  (Cash-Back) für das Gerät entschieden... Cash-Backs in  diesem Fall : 80,00 Euro.

Habe mich innerhalb des Zeitrahmens registriert, die Garantieverlängerung hat auch super geklappt, hab sämtliche Daten (Kontonummer,Vorgangsnummer,etc.) schön brav eingegeben und weggeschickt.

Folgende Probleme:

1) wenn ich mich JETZT mit meinen Daten einloggen will, dann existieren diese nicht mehr

2) ich warte immer noch auf das Geld des Cashback-Aktion, da ich bis dato noch nichts erhalten habe!

War das nur ein Schwindel? Hat hier irgendjemand dieselben Erfahrungen machen müssen?

Ich hab mich hier im Forum bzgl. des Themas ein wenig umgsehen und auch ein Anleitung zum richtigen Vorgehen bei der Cashback-Aktion gefunden... habe (damals) alles wie dort beschrieben ausgeführt und trotzdem bis heute weder Geld noch eine Nachricht (o.Ä.) erhalten.

Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Agate

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

wendet euch in solchen Fällen bitte am besten an den Aktions-Partner "Markenmehrwert".

Auf www.markenmehrwert.de/sony musste man a) sich selbst und b) seinen TV registrieren.

Man musste auch eine Mail von dort bekommen.

Eine Registrierung auf der Sony Homepage reichte nicht aus.

Es ging darum, dass man zusätzlich zur +1 Garantie (nur mit bei Sony Deutschlnad Partnern gekauften Geräten machbar) eben diesen Cashback bekam.

Dafür musste man dann noch den Zeitraum einhalten.

Manche Händler haben das auch direkt ausgezahlt.

Fragt alternativ am besten direkt bei der Sony Hotline nach. Einfach anrufen und direkt nachfragen.

Eine offizielle Aussage zum Status kann nur Markenmehrwert geben, da die Aktion an die dortige Registrierung gekoppelt war.

Auf der Homepage war alles Step By Step erklärt.

Viele Grüße und Kopf hoch 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
oma667
Besucher

Läuft bei mir zur Zeit genauso.

Seit der Registrierung war der Status für Garantieverlängerung und Cashback immer grün, wenn ich mich bei Markenmehrwert eingeloggt habe, jetzt sind auf einmal keine Daten mehr vorhanden.

Wäre ja übel, wenn das Betrug gewesen wäre...

Gruß

Bernd

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

von Betrug kann wie gesagt keine Rede sein.

Ruft bitte direkt bei Markenmehrwert an und frag dort nach.

Das ist euer Ansprechpartner (Ausführende Firma bei dieser Aktion). Nur das Gerät war sozusagen von Sony, der Rest (Zusatzgarantie und Cashback) lief über Markenmehrwert.

Ist schwer nachzuvollziehen, ich weiß :wink:

Woanders, außer dort, werdet ihr keine brauchbare / verbindliche Information erhalten.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Heyhey, bleib ruhig brauner:-) musst ja nicht gleich in die Luft gehen....kann ja keiner wissen, dass alles über die Mehrwertfirma geht... Keep cool mein Freund:-)

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Jo Herrlinskie 😃

Ich bin die Ruhe in Person :smileygrin:  :cool: :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
FFeuerstein
Besucher

Ich hatte das gleiche Problem. Im August registriert, nur (!) Email für Garantieverlängerung bekommen, aber bei Markenmehrwert war ja alles ordentlich registriert...

Als ich im Oktober noch mal nachschauen wollte, wann denn nun die Auszahlung stattfinden soll, war auf einmal die Registrierung für die Cashback Aktion nicht mehr vorhanden !? Ich habe daraufhin eine Email an Markenmehrwert geschrieben und keine Antwort erhalten. Letztendlich hatte ich schon Zweifel ob ich die Aktivierung wirklich durchgeführt hatte, einen Nachweis hatte ich jedenfalls nicht. Trotzdem habe ich noch einmal bei der Servicehotline von Markenmehrwert angerufen...

Folgende Auskunft wurde mir zur Cashback Aktion gegeben: Da soooooo viele Geräte gekauft wurden und man damit soooooo viel Arbeit hat, kann erst nächste Woche mit der Auszahlung begonnen werden. Auf meine Frage, warum meine Anmeldung zur Cashback Aktion verschwunden ist, gab es keine Antwort. Jedenfalls wurde mir versichert, dass meine Kontodaten in meinem Account hinterlegt sind. Ich interpretiere, dass die Kontodatenhinterlegung ja nur für die Cashback Aktion notwendig war und nicht für die Garantieverlängerung !!!!!

Also, Ruhe bewahren und an das Gute glauben, auch wenn es unter den genannten Vorzeichen sehr schwer fällt.

Ach so, lt. Info der freundlichen Callcentermitarbeiterin haben schon sehr sehr viele zu dem Thema angerufen. Scheinbar hat noch keiner sein Geld.