Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cash-Back Aktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MusicNight
Besucher

Cash-Back Aktion

Hallo zusammen,

ich habe am 19.08.2011 ein LCD-TV über einen Onlinehändler bestellt. Die genaue Produktbezeichnung lautet: KDL46CX520 B. Unter anderem habe ich mich aufgrund der noch bis zum 21.08.2011 laufenden Mehrwertaktion (Cash-Back) für das Gerät entschieden. Aufgrund des Cash-Backs, in diesem Fall in Höhe von 120,00 Euro, war das Gerät für mich die beste Wahl.

So weit so gut. Kurze Zeit später erfuhr ich, dass das Gerät nicht sofort von Sony lieferbar ist. Das Versandhaus lässt die Fernsehrgeräte immer direkt von Sony an die ausliefernde Spedition liefern. Das Gerät wird nach heutiger Aussage auf keinem Fall vor Montag nächste Woche bei mir sein. Da die Registrierung für die Cash-Back Aktíon auf den 28.08.2011 beschränkt ist, habe ich telefonischen Kontakt, zuerst mit meinem Online-Händler, dann mit einem von Sony beauftragten Dienstleistungsunternehmen für die Cash-Back Registrierung und schließlich mit Sony selbst gehabt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ein Entgegenkommen: Fehlanzeige!

Das Gerät muss bis zum 28.08.2011 registriert werden, da ansonsten eine Teilnahme an der Cash-Back Aktion nicht mehr möglich ist. Mir stellt sich da natürlich die Frage, wie dann mit der Cash-Back Aktion von Sony geworben werden kann, wenn das Gerät nicht rechtzeitig ausgeliefert wird. Nach Aussage meines Onlinehändlers liegt die Lieferverzögerung bei Sony. Vielleicht ist das auch gewollt? So könnte man bei vielen Geräten dem Cash-Back aus dem Weg gehen, wenn dann einfach später ausgeliefert wird.

Abschließend bleibt festzuhalten: Von allen Seiten wurde dieser "Einzelfall" bedauert, aber man könnte nichts tun. Für mich ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich hätte hier schon ein Entgegenkommen von Sony erwartet.

Tags (4)
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
casiolo
Besucher

Ach Leute, was mich das schon für Nerven gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Die ersten Hürden habe ich mit Sony-Deutschland gemeinsam genommen. Muss echt ein Lob aussprechen, dass mich Herr Tiemann so toll durch die vielen Versäumnisse und Fallen manövriert hat.

Heute am  01.11. ist natürlich von der Cash-Back Aktion noch immer nichts auf dem Konto zu sehen ( obwohl wir heute keinen Feiertag haben ). Ich finde es schade, dass MMW Sony keinen guten Dienst erweist, wenn die Versprechen nicht eingehalten werden. Das bedeutet Vertrauensverlust. Vielleicht sollte Sony da auch ein bisschen eine Kontrollfunktion ausüben. Es ärgert eben, wenn immer nur der Kunde seinen Verpflichtungen nachkommen muss. Alle anderen haben stets 1000 Ausreden, wenn was nicht klappt. Das müssten wir die Kunden mal tun.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Kunde bei MMW die Auskunft erhalten hat, dass  man nicht alle Kundendaten vollständig hätte und man keinen mit der Auszahlung bevorzugen will !!!

?????Ich höre wohl nicht richtig, jetzt will man merken, dass die Daten nicht vollzählig sind ???? Wie blöd hält man uns denn. Also wieder eine Woche Verschiebung..........alles Hinhaltetaktik und ich/wir sind sauer......

profile.country.de_DE.title
casiolo
Besucher

..und das müssen alle tun, denn wir lassen uns viel zu viel gefallen.

Mit Zinsen sollte das ausgezahlt werden, zuzüglich Schmerzensgeld :-))

Ist doch wahr, wie hier mit einer Aktion geworben wird und dann rennt man dem versprochenen Bonus hinterher.

Mit dieser Aktion haben sehr viele das Vertrauen in Sony verloren.

profile.country.DE.title
Das_Ich
Neues Mitglied

Ich werde mir die Sache jetzt noch ein paar Tage ansehen und wenn bis Mite November nicht die versprochenen 300 Euro auf meinem Konto sind, dann werde ich Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Veräppeln lasse ich mich nicht. Ich habe den Fernseher seinerzeit nur wegen dieser Aktion gekauft.

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Das_Ich,

wie bereits oben geschrieben wurde, die Aktion wurde nicht von Sony, sondern von einer anderen Firma getätigt:

Hi zusammen,

von Betrug kann wie gesagt keine Rede sein.

Ruft bitte direkt bei Markenmehrwert an und frag dort nach.

Das  ist euer Ansprechpartner (Ausführende Firma bei dieser Aktion). Nur das  Gerät war sozusagen von Sony, der Rest (Zusatzgarantie und Cashback)  lief über Markenmehrwert.

Ist schwer nachzuvollziehen, ich weiß

Woanders, außer dort, werdet ihr keine brauchbare / verbindliche Information erhalten.

Viele Grüße

Es wäre also ratsam sich bei  Markenmehrwert zu melden und der Sache auf den Grund zu gehen.

mfg,

-stefan-

profile.country.de_DE.title
casiolo
Besucher

Hallo -stefan-

gut, das ist ja auch mehrfach geschehen, doch was man von diesem MMW Büro für Antworten erhält, da kann man sich das "Beste" raussuchen". Ist doch Keiner dort so kompetent, dass man eine eundeutige Antwort erhält, sondern bei jedem Anruf eine andere Aussage.Das Versprechen war eindeutig, die Auszahlung erfolgt im Oktober, vielleicht hat man nicht 2011 gemeint ????

Und das ist es, was auch Das_Ich bemängelt und nicht nur er/sie

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Casiolo,

wie gesagt, Sony hat mit dieser Aktion eher gar nichts zu tun, nur die  Geräte waren von Sony, die Aktion wurde von einer anderen  Gesellschaft ins Leben gerufen. Wir bitten darum, den Frust nicht an Sony  auszulassen.

Natürlich kann man sich hier an Ideen austauschen und vielleicht zusammen nach einer Lösung suchen, es ist ja ein User-Forum, wo man sich gegenseitig zu helfen versuchen kann.



MfG,
-stefan-

profile.country.de_DE.title
Fonsbodden
Besucher

Grüße euch,

Mir gehts genau so ich habe am 5.8. meinen neuen KDL40EX500 bei markenmerhrwert registriert und erst war wochenlang im 6. Kasten "Mehrwert" nix gestanden. Jetzt wo ich immer noch kein Geld auf meinem Konto habe, habe ich noch mal nachgeschsehen und siehe da ein orange hinterlegtes Sony TV Wochen. Orange heisst soviel wie Daten unvollständig. Und ein grün hinterlegtes +1 Garantie.

Sieht des bei euch auch so aus?

Grüsse Fonse

profile.country.de_DE.title
casiolo
Besucher

-stefan-

Sind Sie Sony ? Weil Sie sich so persönlich getroffen fühlen ?

Keiner lässt den Frust an Sony aus, ich am wenigstens. (sehr gute Erfahrungen mit sony Deutschland)

Aber vielleicht kann man die Sache auch mal so sehen:

Wenn ich einen Auftrag oder besser eine Serviceleistunig vergebe,  hier an MMW  dann habe ich als Auftraggeber auch eine Kontrollfunktion, wenn mir nicht egal ist, was aus der  Aktion wird. Ist das nicht gegeben, dann entziehe ich mich jeglicher Verantwortung und der Sub ( in diesem Fall MMW) kann tun und lassen was er will. So geht es wohl auch nicht, da müssen Sie mir wohl Recht geben.

Kritik gibt es gerechtfertigt ganz konkret aber an MMW, es war genug Zeit, diese Aktion vorzubereiten.

Wir zahlen Verzugszinsen, Mahnkosten u. drgl., wenn wir nicht pünktlich zahlen, uns den Verbrauchern gehen durch den Terminverzug auch Zinsen verloren.. so muss man es mal betrachten.

Trotzdem hoffen wir weiter......

profile.country.DE.title
Das_Ich
Neues Mitglied

Ich werde die Anzeige wegen Betrugs auch nicht gegen Sony, sondern gegen Markenmehrwert stellen. Dennoch erleidet Sony aktuell einen großen Imageschaden, denn die Aktion war wohl eher als Sony Aktion zu erkennen als als Markenmehrwert Aktion. Ich verweise da mal darauf, wie es bei Amazon seinerzeit nachzulesen war http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000539933. Es sollte daher in großem Interesse von Sony sein, dass diese Sache schnellstmöglich durch Markenmehrwert erledigt wird und da ist auch Sony gefordert, die da mal ordentlich Druck machen sollten.

Hier jetzt zu sagen "Wir (Sony) haben damit nichts zu tun ist wohl - ich drücke es mal vorsichtig aus - etwas schwach von Sony. Da muss es doch schließlich auch Verträge zwischen Sony und Markenmehrwert geben. Die Zahlen das ja nicht aus eigener Tasche, weil es Gutmenschen sind.

Wenigstens sind meine Daten bei Markenmehrwert korrekt hinterlegt, also auch bei den TV Wochen ist alles Grün. Hilft aber auch nichts, wenn das Geld zurück gehalten wird. Wer weiß schon, ob die Bude nicht schon zahlungsunfähig ist

Nachricht geändert durch Das_Ich

profile.country.DE.title
Das_Ich
Neues Mitglied

Da meckert man noch rum und dann ist das Geld plötzlich auf dem Konto.:smileyhappy: Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Also noch mal, Markenmehrwert hat mir gestern meine 300 Euro überwiesen. Die Auszahlung hat also begonnen und ihr solltet die Tage mal in euer Konto schauen.