Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cash-Back Aktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MusicNight
Besucher

Cash-Back Aktion

Hallo zusammen,

ich habe am 19.08.2011 ein LCD-TV über einen Onlinehändler bestellt. Die genaue Produktbezeichnung lautet: KDL46CX520 B. Unter anderem habe ich mich aufgrund der noch bis zum 21.08.2011 laufenden Mehrwertaktion (Cash-Back) für das Gerät entschieden. Aufgrund des Cash-Backs, in diesem Fall in Höhe von 120,00 Euro, war das Gerät für mich die beste Wahl.

So weit so gut. Kurze Zeit später erfuhr ich, dass das Gerät nicht sofort von Sony lieferbar ist. Das Versandhaus lässt die Fernsehrgeräte immer direkt von Sony an die ausliefernde Spedition liefern. Das Gerät wird nach heutiger Aussage auf keinem Fall vor Montag nächste Woche bei mir sein. Da die Registrierung für die Cash-Back Aktíon auf den 28.08.2011 beschränkt ist, habe ich telefonischen Kontakt, zuerst mit meinem Online-Händler, dann mit einem von Sony beauftragten Dienstleistungsunternehmen für die Cash-Back Registrierung und schließlich mit Sony selbst gehabt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ein Entgegenkommen: Fehlanzeige!

Das Gerät muss bis zum 28.08.2011 registriert werden, da ansonsten eine Teilnahme an der Cash-Back Aktion nicht mehr möglich ist. Mir stellt sich da natürlich die Frage, wie dann mit der Cash-Back Aktion von Sony geworben werden kann, wenn das Gerät nicht rechtzeitig ausgeliefert wird. Nach Aussage meines Onlinehändlers liegt die Lieferverzögerung bei Sony. Vielleicht ist das auch gewollt? So könnte man bei vielen Geräten dem Cash-Back aus dem Weg gehen, wenn dann einfach später ausgeliefert wird.

Abschließend bleibt festzuhalten: Von allen Seiten wurde dieser "Einzelfall" bedauert, aber man könnte nichts tun. Für mich ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich hätte hier schon ein Entgegenkommen von Sony erwartet.

Tags (4)
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Sehr gut:-)

Nur mal so zum Nachdenken.:

Sony hat bestimmt 10 - 15.000 Fernseher in der Aktion verkauft. Also ca 15.000 Überweisungen müssen getätigt werden, von einem Konto, bestimmt ein Treuhandkonto oder so, das Markenmehrwert verwaltet oder so. Alle eingegangenen Aktionskunden müssen geprüft werden und dann eine Überweisung getätigt werden. Dass das alles ein wenig Zeit kostet ist nicht zu verdenken.

Ich denke auch nicht, dass Sony oder Markenmehrwert betrügen wollen. MMW betreut nicht nur Sony, geht mal auf die Homepage von MMW. Ausserdem kann MMW und gar Sony sich sowas nicht leisten, nach der Japan- und PlayStationkriese.

Viele Grüße und schöne WE

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

hi,

das ist ja mal was positives. Hoffentlich geht es den anderen Forum Users auch so!

Luka (mod)

profile.country.DE.title
Das_Ich
Neues Mitglied

Herrlinskie_Tha_Fan schrieb:

Sehr gut:-)

Nur mal so zum Nachdenken.:

Sony hat bestimmt 10 - 15.000 Fernseher in der Aktion verkauft. Also ca 15.000 Überweisungen müssen getätigt werden, von einem Konto, bestimmt ein Treuhandkonto oder so, das Markenmehrwert verwaltet oder so. Alle eingegangenen Aktionskunden müssen geprüft werden und dann eine Überweisung getätigt werden. Dass das alles ein wenig Zeit kostet ist nicht zu verdenken.

Viele Grüße und schöne WE

Herrlinskie

Soll ich ehrlich sein? Das ist mir vollkommen schnurz und nicht mein Problem, sondern das ist die Aufgabe von Sony bzw. Markenmehrwert dies pünktlich zu organisieren. Sie hatten ja genügend Zeit. Wenn ich mich Recht erinnere, dann ging es um Geräte, die bis zum 26.08. registriert wurden. Man hatte also über einen Monat Zeit, außerdem hat man Anfang Oktober als Auszahlungstermin selbst in der Aktion kommuniziert. Also die ganze Verzögerung nun auf den großen Andrang zu schieben ist mir etwas zu einfach.

profile.country.de_DE.title
casiolo
Besucher

:smileylaugh:........hurra, die ganze Aktion fand am Montad, d. 07.11.2011 seinen guten Abschluss.

Das Geld ist überwiesen, der Fernseher läuft.......Ende gut, alles gut.....

Muss ja hier auch  mal geschrieben werden, dass doch alles , wenn auch verspätet, geklappt hat.:smileywink:

profile.country.de_DE.title
hqmster
Besucher

yes you are right !

profile.country.de_DE.title
FFeuerstein
Besucher

Kann die Aussagen nur bestätigen. Geld ist bei mir auch am 07.11.2011 eingegangen, trotz der "verschwundenen" Registrierung (siehe Beitrag weiter oben)