Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Dolby Digital vom KDL-46EX718 am STR-DN1020

GELÖST
profile.country.DE.title
graukopf
Neues Mitglied

Kein Dolby Digital vom KDL-46EX718 am STR-DN1020

Habe seit einem Jahr einen KDL46-EX718. Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit ca. 1 Woche habe ich einen STR-DN1020 dazu passend. Das Teil macht richtig Spaß. Habe meine PS3 als Blu-Ray-Player angeschlossen. Hier kommt alles super gut rüber. Bild UND Ton einwandfrei. Schaue ich allerdings mit dem TV die digitalen Sender (über HD+) ist zwar das Bild astrein, aber der TOn wird nicht in Dolby Digital (5.1) übertragen. Angeschlossen habe ich mit opt. Kabel und HMDI. Auch wenn ich das opt. Kabel anklemme, bleibt der Tonstandard gleich.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Dolby Digital-Ton vom TV auf den Receiver bekomme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Graukopf,

wird der Ton vom Sender aus bereits als 5.1 Ausgestrahlt? Auf deiner Fernbedienung ist die Taste Audio, wenn du diese drückst, kannst du alle Tonspuren durchzappen. Der TV sagt dir dann, ob 5.1 oder nicht. Wenn 5.1 Ausgestrahlt wird, dann wird das auch vom TV aus weiter zur Anlage gegeben.

Verbinde den TV mit dem Receiver nur über HDMI ARC, dann brauchst du das optische nicht mehr.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Graukopf,

wird der Ton vom Sender aus bereits als 5.1 Ausgestrahlt? Auf deiner Fernbedienung ist die Taste Audio, wenn du diese drückst, kannst du alle Tonspuren durchzappen. Der TV sagt dir dann, ob 5.1 oder nicht. Wenn 5.1 Ausgestrahlt wird, dann wird das auch vom TV aus weiter zur Anlage gegeben.

Verbinde den TV mit dem Receiver nur über HDMI ARC, dann brauchst du das optische nicht mehr.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie