Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Programme gefunden - Sony Bravia KDL-40EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hans_maulwurf
Besucher

Keine Programme gefunden - Sony Bravia KDL-40EX725

Hallo,

habe heute meinen sony bravia kdl-40Ex725 bekommen und angeschlossen.

vorher hatte ich einen röhren-tv mit einem analogen Reciever angeschlossen und einige sender empfangen.

Die sender empfange ich über eine schüssel, die vorher einen analogen lnb empfänger hatte und inzwischen auf digital umgerüstet wurde. es ist ein quatro-lnb.

da der fernseher einen triple tuner hat, sollte ich auch die programme ohne einen zusätzlichen digital reciever empfangen können, nur finden tut er irgendwie überhaupt keine programme. nicht mal ard und zdf.

nun meine frage, wie gehe ich vor, damit ich sender empfangen kann?

habe schon einige einstellungen ausprobiert aber ohne erfolg. Tut mir leid, ich bin nicht so technik begabt :wink:

das antennenkabel funktioniert und wurde auch richtig angeschlossen.

Vielen dank schonmal für eure hilfe :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hans,

in dem Fall würde ich dich bitten hier mehr Infos zu posten.

Was ist wie, womit, worüber, über wechle länge, verkabelt? Welchen Durchmesser hat die Schüssel? So mehr Input wir bekommen um so mehr Input bekommst du:-)

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo,

und wilkommen auf dem Sony Forum. Hier sind viele Leute die Ihnen gerne helfen werden. Sie können auch auf der Supportseite schauen.

http://support.sony-europe.com/contacts/index.aspx?site=odw_de_DE

Viel Glück,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hans,

welche Sattechnik verwendest du? Unicable oder DiSEqC? Der Fernseher unterstützt Unicable nicht, hier hast du keinen Empfang. Sofern du einen DiSEqC-Schalter hast, muss du beim Suchlauf die entsprechenden DiSEqC-Steuerungen aktivieren, A,B,C oder D. Damit der TV dem Schalter sagen kann welchen Sateliten er ansteuern soll. Der TV benötigt eine DiSEqC 1.0 Steuereinheit.

Weitere Infos findest du in einem ähnlichen Beitrag: https://www.sony.de/discussions/message/695380#695380

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
hans_maulwurf
Besucher

hallo, vielen dank für die antworten.

welche sat anlage ich genau habe, weiß ich garnicht, die hat damals ein fachmann installiert (an die 15 jahre alt) und wurde vor etwa einem monat auf digitalen emfpang erweitert (lnb getauscht).

Inzwischen emfpange ich sender, allerdings waren die bisher französisch, nicht mal ard und zdf waren dabei. jetzt habe ich heute festgestellt, dass wenn der reciever einen stock tiefer aus ist, ich überhaupt keine sender empfangen kann, wenn der reciever dann angeschaltet wird, ich die besagten französischen programme empfange.

Nun habe ich mir gedacht, schliesse ich doch einmal den sony bravia im zimmer einen stock tiefer an und siehe da, ich empfange alle deutschen sender, so wie es sein sollte.

nun könnte ich mir vorstellen das vielleicht irgendwas mit der verkabelung, bei der aktuallisierung auf den digitalen quatro lnb etwas schief gelaufen ist, die frage ist nur was?

es handelt sich um ein universal-quatro-speisesystem, schaltbar UAS 585 von Kathrein

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hans,

in dem Fall würde ich dich bitten hier mehr Infos zu posten.

Was ist wie, womit, worüber, über wechle länge, verkabelt? Welchen Durchmesser hat die Schüssel? So mehr Input wir bekommen um so mehr Input bekommst du:-)

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
hans_maulwurf
Besucher

hallo herrlinskie,

nach einigem hin und her probieren, ist es mir gelungen das problem für das ganze durcheinander zu finden.

das antennenkabel war einfach an der falschen buchse in der wand gesteckt. :thinking:

darum funktionierte der senderempfang in allen anderen räumen, bloß nicht in meinem. :smileyblush:

ich möchte mich aber trotzdem nochmal für die mühe und die hilfe bedanken. :slight_smile:

mfg hans

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ah sehr gut 🙂

Es lohnt sich immer wieder, jedes Kabel anzusehen, von wo es kommt und wohin es geht....

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie