Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8 Probleme

GELÖST
profile.country.de_CH.title
bibi3006
Besucher

Windows 8 Probleme

Liebe User, nach nur 6 Tagen wird meine Win 8 Startseite schon nicht mehr anzezeigt... Alle Apps weg... Alle Einstellungen weg... meine Freude am neuen Lappi weg : -)... Jetzt hab ich schon ein bisschen ge lesen im Forum und immer wieder steht da - lösch den Sony Schrott : -) Meine Frage an Euch: wie kann ich das Windows 8 neu installieren wenn ich ein absoluter PC Dummie bin?Diese Wiederherstellung hab ich schon probiert... es klappt nicht, Vaio Gate funktioniert nicht... auch nicht nach neuinstallation... Also was soll ich tun? Zurückbrngen? Jemanden suchen der sich auskennt?


ich hoffe ja schon ein bisschen auf eure Hilfe:smileyblush:

THX

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du Garantie ?


was für ein VAIO hast du , und mit welchen Betriebssystem ?
du hast noch das Originale Windows von SONY ?


1 )


bei den alten Geräten

wenn ja , dann F10 beim Start


2 )
bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".


Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.


Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten
3 )
beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....


Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt
hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.


Gruß Kalle


P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du Garantie ?


was für ein VAIO hast du , und mit welchen Betriebssystem ?
du hast noch das Originale Windows von SONY ?


1 )


bei den alten Geräten

wenn ja , dann F10 beim Start


2 )
bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".


Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.


Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten
3 )
beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....


Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt
hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.


Gruß Kalle


P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall



profile.country.de_CH.title
bibi3006
Besucher

: -) na das ist mal eine Ansage, vielen Dank : -) Das Notebook ist erst eine Woche alt und hatte schon beim ersten Hochfahren eine Macke. Die Wiederherstellung läuft gerade, sollte es dennoch nicht funtkionieren, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann bringe ich den Morgen zurück. Vielen Dank Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


ob das bei euch in der Schweiz auch so ist ?


Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:



§ 439 Nacherfüllung


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.


Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.


Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.


aber man sollte es versuchen , und den Händler mal so richtig zur ....machen .


Gruß , und noch ein schönes WE



profile.country.de_CH.title
bibi3006
Besucher

Hey :slight_smile:

werden wir dann sehen, vielleicht sollte ich ihn umtauschen damit das Problem nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftritt- wenn die Garantie abgelaufen ist... oh... In der Zwischenzeit ist die Wiederherstellung fertig! Neustart dauert.... : -) yes... es hat geklappt... Danke Kalle


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


viel Spaß noch mit deinem neuen Gerät :wink:


Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.DE.title
Gelbehose32
Entdecker

Hallo

Habe in E-mail  das Optische Laufwerk nicht Arbeitet ist  Gespert ...........was tun ?

Windows 8 reparieren ??? Du kannst machen was du wilst überall bekommst keine hilfe..

Wen ich habe von Sony 3 Loptop Angemeldet dann must von sony selbst reparieren wen loptop

ist Angeschloß ..Auch Wiederherstellung geht nicht...

M.F.G. Neumann