Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Kundendienst, aber Zynismus!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Kein Kundendienst, aber Zynismus!

Das gibt es doch einfach nicht, dachte ich, nachdem ich einige Jahre den guten Kundendienst von Minolta erlebt habe ! Was haltet ihr von dieser zynischen Vorgehensweise?

Harwald

 

Am 15.07. schrieb ich an den customersupport.de@eu.sony.com

Bei meiner registrierten NEX-7, die ich im übrigen für die beste meiner Sony-Kameras halte, löst sich die Gummiarmierung in der rechten Ecke unter dem Steuerrad. Ich könnte das selbst wieder festkleben. Welchen Klebstoff sollte ich benutzen ?

Antwort von dort am 16.07.

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie berichten, dass sich die Gummiarmierung an Ihrer NEX-7 löst.

Diese sollte sich normalerweise nicht lösen.
Wenn Sie die Armeirung selbst kleben wollen, können wir Ihnen hierzu keine Unterstützung oder Tipps geben.

Eine Reparatur der Kamera wäre kostenplfichtig.

Meine Erwiederung vom 16.07. :

Der Defekt ist doch wohl durch fehlerhafte Herstellung verursacht. Was soll das: "Diese sollte sich normalerweise nicht lösen." ???
Und ich soll dann auch noch trotz Garantie die Kosten tragen.
Ich werde diese supermiese Behandlung demnächst im Sony-Forum schildern. Sony kann man wohl nur besten Feinden empfehlen.

Antwort vom 17.07. :

Sehr geehrter Herr ... ,

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie sicherlich eine andere Antwort erwartet haben und wir in diesem Fall zu keiner anderen Lösung gekommen sind.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gepert,

 

der Service von Sony kann einen solchen Ratschlag aus Gewährleistungsgründen leider nicht geben.

 

Für das Griffstück gibt es bereits ein verbessertes Ersatzteil. Also am besten mal den Geissler Service kontaktieren und das Gummiteil austauschen lassen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Hallo Harwald,

 

bedauerlich und ärgerlich sind solche Antworten sicherlich. So etwas sollte nicht sein. Würde da mal in Sachen Rechtsschutz soweit vorhanden vorgehen. Am Besten ist es aber immer man macht so etwas richtig Publik. Für mich persönlich kann ich da nur sagen das es mich an die Fehler hier im Forum erinnert. Hinhaltetaktik und Verdummung der User, die eigentlich gar nichts mehr von Sony wolllen und nur bleiben Aufgrund der vielen Bekanntschaften die sie hier geschlossen haben.

 

LG

Stony

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Hallo, das Thema scheint euch irgendwie nicht zu berühren, mich aber extrem.

So etwas habe ich seit meinen ersten Minalta - Erlebnissen mit Prof.Harald Mante nicht erlebt und auch nicht für möglich gehelten. Wer sind wir denn, dass da irgendwelche Figuren in der Sony -Hierachie uns so dumm kommen können ??

Wenn ich nicht bald von dort ein positives Feedback bekomme , mache ich diese Schweinerei Fotopresseöffentlich.

Harwald

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Harwald,

 

ein Freund von mir schrieb mir gestern das gleiche. Ich hatte ihm gesagt, er solle sich an Geissler wenden. Mal sehen, mit welcher Aussage er auf mich zurückkommt. Und sei sicher, ich würde genau so reagieren wie Du.Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.

 

Gruß
Axel 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harwald,

 

ich habe das Thema einmal eskaliert und hoffe, dass Dir schnell geholfen wird.

 

Noch ein Nachtrag: Das Thema mit dem Ablösen des Gummigriffs bie der NEX-7 ist wohl schon bekannt und wird bei unserem Servicepartner Geissler anstandslos behoben, sofern ein Materialfehler vorliegt.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Vielen Dank, Peter,

einstweilen ist die Hilfe nicht so eilig; denn ich habe mir zunächst selbst geholfen, indem ich das sich ablösende Stück des Gummigriffs mit UHU-Allzweckkleber vorsichtig bestrichen und es wieder auf dem Metallkörper der Kamera gedrückt habe. Bis jetzt sind keine negativen Folgen eingetreten, die ich bei den üblichen Klebstoffen mit Lösungsmitteln befürchtete (der Uhukleber ist ohne Lösungsmittel und sogar abwaschbar). Daher auch meine ursprüngliche Frage an den Kundendienst, die von dort so ausgesprochen mies beantwortet wurde.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das Gummi doch wieder die Tendenz zeigt, sich von dem glatten schwarzen Metalluntergrund zu lösen. Das wird hier überhaupt die Schwierigkeit sein im Gegensatz zu den Gummiarmierungen auf meinen anderen Kameras Alpha 99 und 77 sowie 900. Dort ist das Gummi wahrscheinlich auf das Spritzgußgehäuse aufgebracht, das eine nicht so glatte Oberfläche aufweist wie es bei der NEX-7 der Fall ist.

Dankbar wäre ich, wenn du mir die weiter notwendige Vorgehensweise mitteilen würdest. Meine Internetadresse ist ja dort bekannt.

Viele Grüße

Harald

 

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Dank dir, Axel und auch dir, Kudo,

für eure Teilnahme und Infos.

Viele Grüße

Harald

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

statt "Kudo" muss es natürlich "Stony heissen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Im Sonyuserforum wird konkret Neoprenkleber (schwarz) für das Wiederankleben des Kauschuk-Griffgummis empfohlen. Gibts für ein paar Euro. Vorher Flächen gut reinigen, am besten mit Reinigungs-Alkohol.

Eine Hotline kann eben schwer solche Selbstreparaturtips geben.

profile.country.DE.title
gepert
Neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem bei der Nex-7. Bei mir löste sich die Gummiarmierung unten um das gesamte Batteriefach herum, besonders vorne und hinten an den Ecken. Das ist definitiv der miesen Produktion und schlechten Qualitätsprüfung von Sony zuzurechnen. Ich habe das erfolgreich mit Flash Bonder Spezialkleber in der Tube von Henkel (gibt es ab und zu bei Aldi) gelöst. Das ist ein universeller elastischer Klebstoff, der Dehnungen, Vibration und Wasser widersteht. Das hat nun schon 2 Monate recht intensive tagelange Einsätze durchgehalten.

Und wenn es sich irgendwann wieder löst - klebe ich es eben noch mal nach.

Auf die Idee hätte aber auch der Sony Support kommen können. Man hat den Eindruck, die machen ihren Job nur lieblos und gehen Abends pünktlich nach Hause.