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Das gibt es doch einfach nicht, dachte ich, nachdem ich einige Jahre den guten Kundendienst von Minolta erlebt habe ! Was haltet ihr von dieser zynischen Vorgehensweise?
Harwald
Am 15.07. schrieb ich an den customersupport.de@eu.sony.com
Bei meiner registrierten NEX-7, die ich im übrigen für die beste meiner Sony-Kameras halte, löst sich die Gummiarmierung in der rechten Ecke unter dem Steuerrad. Ich könnte das selbst wieder festkleben. Welchen Klebstoff sollte ich benutzen ?
Antwort von dort am 16.07.
vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Sie berichten, dass sich die Gummiarmierung an Ihrer NEX-7 löst.
Diese sollte sich normalerweise nicht lösen.
Wenn Sie die Armeirung selbst kleben wollen, können wir Ihnen hierzu keine Unterstützung oder Tipps geben.
Eine Reparatur der Kamera wäre kostenplfichtig.
Meine Erwiederung vom 16.07. :
Der Defekt ist doch wohl durch fehlerhafte Herstellung verursacht. Was soll das: "Diese sollte sich normalerweise nicht lösen." ???
Und ich soll dann auch noch trotz Garantie die Kosten tragen.
Ich werde diese supermiese Behandlung demnächst im Sony-Forum schildern. Sony kann man wohl nur besten Feinden empfehlen.
Antwort vom 17.07. :
Sehr geehrter Herr ... ,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie sicherlich eine andere Antwort erwartet haben und wir in diesem Fall zu keiner anderen Lösung gekommen sind.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo gepert,
der Service von Sony kann einen solchen Ratschlag aus Gewährleistungsgründen leider nicht geben.
Für das Griffstück gibt es bereits ein verbessertes Ersatzteil. Also am besten mal den Geissler Service kontaktieren und das Gummiteil austauschen lassen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo,
danke für den Tipp mit dem Neoprenkleber. Bei meiner A57 lößt sich der Gummi hinten ebenfalls nach einem Jahr ab.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ist aber auch noch Garantie oder entsprechend Gewährleistung drauf. Warum selber dran rumfummeln?
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel.....
du weißt doch sicher das eine Garantie/Gewährleistung ja nicht so einfach ist.
Die ersten 6 Monate muss der Hersteller die Beweisplicht erbringen.
Danach der Anwender/Kunde...... und ich glaube das So nie das umgehen kann.
Sonst würde es im Netz nicht dieses Theater geben, auch in der Garantiezeit.
Gruss
Roland
Moin Roland,
ich glaube eine freundliche Anfrage mit Verweis auf einige andere Fälle im Forum könnte hier zu einer kulanten Lösung führen. Und wenn man's nicht probiert, kommt man auch zu keiner Erkenntnis.
Und gerade von Geissler hatte ich in der letzten Zeit eigentlich nur positive Meldungen gelesen.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel,
weil ich die Kamera einschicken, mich mit dem Kundendienst auseinandersetzen und eine ganze Weile auf die Kamera verzichten müßte. Das werde ich bestimmt nicht wegen eines losen Gummilappens und 2 Euro für Kleber tun.
Nur mal am Rande, ich habe da noch eine 30 Jahre alte SLR. Die Gummierung hat im laufe der Zeit etwas Profil verloren aber abgelößt hat sie sich nicht.:smileyquestion:
Gruß
Rainer
Lieber Ernst,
ich finde dein Vorhaben nicht fair.
Es gibt so viele zufriedene NEX-Besitzer. Wenn du nun in Bezug auf einen Kauf so ein "Pechvogel" bist, musst du doch nicht allen anderen gleich "in die Suppe spucken".
Nach meiner Jahrzehnte langen Erfahrung mit Minolta SLRs. und den Sony 100, 77 und 99 kann ich nur sagen: mit Nex ist Sony wirklich weit oben angekommen. Mir hat das Fotografieren noch nie so viel Spaß gemacht wie mit den kleinen, leichten Nex-Kameras, die technisch vollwertig sind und mit an der Spitze liegen.
Gib nicht auf, kauf dir eine neue NEX!
Gruß
Harwald
Siehst Du Harwald ! So ging es mir damals auch ! Und hätte ich keinen freundlichen Fotohändler, würde ich heute noch auf meine neue NEX 6 bei Geissler warten ! Du hast mich damals nicht verstanden !
Lieben Gruss
Ernst
Hallo, lieber Ernst,
gut, dass ich meine Erfahrungen und scharfen Bewertungen mit meinem Bericht unter
http://community.sony.de/t5/Off-Topic/Es-gibt-ihn-doch-guter-Sony-Kundendienst/m-p/1299766#M385
korrigieren konnte.
Freundliche Grüße
Harald