Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechte Videoqualität der NEX-6

profile.country.de_DE.title
sub-xero
Neues Mitglied

Schlechte Videoqualität der NEX-6

Hallo zusammen,


ich habe meine NEX-6 jetzt seit etwa 6 Monaten und habe in den letzten Wochen die Videofunktion ausgiebig getestet. Ich muss sagen, die Videoqualität hat mit meinen Erwartungen und den Sony-Werbevideos recht wenig zu tun. Ich filme in FullHD mit AVCHD. Die Qualität ist nicht besser, als ein hochskalierter 720p-Film. Im Bild habe ich einen 100PERCENTAGESIGN-Ausschnitt, wo die GoPro Hero3 der Sony NEX-6 bei ähnlichen Bedingungen gegenübergestellt sind.


Meine Frage: Ist die Kamera eventuell nicht in Ordnung? Woran kann es liegen, das die Videoqualität so miserabel ist? Ich spiele mit dem Gedanken, meine NEX-6 zurückzugeben, weil ich viel filme.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Im Anbetracht dessen, dass du die Kamera offensichtlich zum Filmen gekauft hast, solltest du sie zurückgeben wenn du unzufrieden bist. Zumindest würde ich es tun. Natürlich vorrausgesetzt, dass ich beim Filmen selbst keine Fehler mache. Ich habe auch eine NEX 6 und bin von der Videofunktion begeistern. Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten und dementsprächend sind meine Erwartungen an die Videoqualität nicht sehr hoch. Wenn meine NEX 6 aber bei den Fotos eine Qualität bringen würde, die meinen Erwartungen nicht entsprechen würde, würde ich sie auch zurück geben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sub-xero,


wennn ich Dein Vergleichsbild anschaue, so erecheint es mir als würde der Fokus bei der NEX nicht richtig sitzen. Hast Du einmal versucht manuell scharfzustellen?


Normalerweise ist die Qualität der NEX Kameras auch beim Filmen sehr gut und sollte durch das bessere Objektiv zumindest gleichauf mit der GoPro liegen.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter