Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was bei der NEX-6 wirklich fehlt

profile.country.de_DE.title
sub-xero
Neues Mitglied

Was bei der NEX-6 wirklich fehlt

Ich bin seit Dezember 2012 begeisterter NEX-Fotograf. Die Kamera ist technisch erstklassig, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir doch, und das stört mich wirlich enorm:


  • Warum kann ich nicht gleichzeitig den Selbstauslöser/Fernbedienung und die HDR-Funktion bzw. andere Bildgestaltungsfunktionen benutzen?
  • Warum kann der Selbstauslöser nur 5 und 10 Sekunden, aber keine frei wählbare Vorlaufzeit und keine Serienbilder? Jede Billigknipse hat so eine Funktion.
  • Man kann bei Auto-ISO den ISO-Wert nicht begrenzen. Fotos mit ISO 3200 sehen nicht mehr wirklich gut aus, deswegen würde ich als maximalen ISO-Wert gerne 1600 einstellen können.
  • Ich finde es sehr schade, dass die Programmierschnittstelle für Kamera-Apps nicht offen ist. So ist man auf Apps von Sony angewiesen. Ich glaube, die NEX-Community könnte enorm viel zum Mehrwert der Kameras beitragen, wenn man sie ließe.
  • Die meisten Apps von der Sony-Webseite sind überflüssig.
  • Ich fände es praktisch, wenn sich manche Einstellungen (z.B. Belichtungskorrektur) nach dem Ausschalten zurücksetzen würden.


Die Kamera ist nun schon über 6 Monate am Markt. Die genannten Punkte werden häufig kritisiert und wären per Firmware-Update leicht lösbar. Ich hoffe, dass Sony noch entsprechende Updates und auch brauchbare Apps liefert, und es nicht einfach dabei belässt. Eine technisch gute Kamera reicht nicht; der Service und Support dafür muss auch stimmen, wenn man treue Kunden nicht verlieren will.


Tags (1)
0 ANTWORTEN 0