Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

@Alexf111

Liste auf USB speichern ging bei mir nur wenn nur ein einelnes
Speichergerät eingestöpselt ist. Wenn gleichzeitig die Aufnahme HDD drin
war wurde der Stick zwar erkannt aber das Speichern der Liste ging nicht.
profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Auch das hatte ich gemacht. Saturn nimmt das Gerät zurück. Könnte einen xh 9005 bekommen...

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Tu es nicht, der Xh90 ist noch mehr verbuggt. Siehe forum. 

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

So ich habe jetzt auch den Support kontaktiert. Leider sehr ernüchternd. Da mein Receiver von Denon (AV 2600H) ist schiebt man es komplett darauf und sagt das Gerät sei nicht vollständig kompatibel. Man hilft mir nur bei Verwendung eines Sony AV-Receivers.

 

Ist hier jemand bereit seine Ticketnummer zu dem Case offen zu teilen damit man sich gemeinschaftlich an Sony wenden und beziehen kann?

 

Meine Casenummer ist:  21163295

 

Das Problem besteht weiterhin, allerdings ist das eigentliche Problem durch andere hier im Diskussionsverlauf etwas vermischt worden.

Es geht um den kompletten Tonausfall bei Verwendung von Apps wie Netflix, ZDF-Mediathek. Nur wenn wenn man auf TV-Lautsprecher umschaltet und dann wieder auf den AV-Receiver ist der Ton wieder da.

 

Wer hat dieses Problem noch?

 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Hi Miyagi1980, dem kannst Du gerne unter Nennung meiner Support-Nummern (ja ich hatte mehrere Anläufe) widersprechen. Bei mir ist es ein AV 1600H und Sony hat zugegeben, dass es ein Problem auf ihrer Seite war. Darauf hin kam das letzte Firmware Update heraus, dass "Probleme mit eARC teilweise beheben soll" (siehe release notes). 

Hat es leider eben nur teilweise. Sony hat meines Erachtens tiefergehende Probleme mit dem Audio / Treiber / Android in ihren TVs, denn es trifft nicht nur die XG Serie - siehe Forum.

 

Lass Dich nicht abbügeln und nehme wenn möglich Deinen Händler zur Hilfe. In solchen Fällen zahlt es sich aus, nicht bei den geiz-ist-geil Buden in der Nähe oder im Netz geklickt zu haben, sondern in einem patenten Hifi Store der ein Konzept von Kundenservice hat.

 

Meine Case Nummern waren

20130604

20293170 --> da wurde mir dann als Lösung das Firmware Update geliefert, nachdem 2x der TV bzw. das Mainboard getauscht worden war.

 

Und das Problem ist leider bis heute nicht ganz weg. Schlimmer noch, jetzt weigern sich von Zeit zu Zeit Streaming apps wie Disney, Netflix, Amazon etwas abzuspielen und der TV muss neu gebootet werden. Dann geht es wieder. Android TV ist und bleibt ein Fest für Leute die gerne "on the edge" leben...

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

und ist das Problem jetzt behoben oder wie ist der Stand bei Dir?

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Das Problem ist leider bis heute nicht ganz weg. Es ist weniger geworden, aber jetzt weigern sich von Zeit zu Zeit Streaming apps wie Disney, Netflix, Amazon etwas abzuspielen und der TV muss neu gebootet werden. Dann geht es wieder. Android TV ist und bleibt ein Fest für Leute die gerne "on the edge" leben...

profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Habe den TV umgetauscht und bin aus Samsung umgestiegen. Problem gelöst.

profile.country.DE.title
FyalEU
Entdecker

Habe das selbe Problem am XG9505 (65 Zoll) in Verbindung mit einem Yamaha RX-385 (Ton geht über eARC).

Hab verschiedene HDMI2.1 Kabel ausprobiert. Sony Support konnte nicht helfen.

Etwas besser wurde es, nachdem ich in den Ton-Einstellungen von "Dolby Digital Plus" auf "Dolby Digital" umgeschaltet habe. Das kann aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Problem tritt beim neuen KD-65XH9505 meine Eltern auch auf.

 

Auch verliert das Gerät regelmäßig die WLAN-Verbindung und stellt nicht erneut die Verbindung her. Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.

profile.country.DE.title
Alexf111
Mitglied

Ich habe den Sony nach 4 Monaten bei Saturn umgetauscht und mir einen Samsung gekauft. Der Sony hätte noch mehr Probleme im Nachhinein. Der Samsung ist um Längen besser. Einzigst die FB ist gewöhnungsbedürftig. Endlich Mal Mediathek schauen mit Pausen. Ging beim Sony nicht, nach der Pause ging die Mediathek ins Hauptmenü selbständig zurück.