Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der α-Bus zieht durch die Lande

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Der α-Bus zieht durch die Lande

Hallo zusammen,

bis Ende Oktober findet die Aufnahmezustand Tour 2008 von Sony statt.

Dabei tourt ein Bus mit einem mobilen Photostudio durch Deutschland und bietet auch α-Produkte zum Ausleihen an.

Weiter Informationen sowie die Tourdaten gibt es hier .

Ach übrigens, ab Mitte September kann man im Bus auch den neuen Stern am α-Himmel begutachten und ausprobieren :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

P.S. Die Tourdaten werden laufend ergänzt - also ruhig öfter mal vorbeischauen.

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_DE.title
madebyben
Besucher

moin,

die herrschaften.... am 31.10 & am 01.11 ist der bus auf der ruhrstr. 88 in hamburg(1000toepfe) . jetzt müsst ihr nicht mehr soviel linie fahren.

an sonsten gibts im norden noch kiel und kappeln.

gruß ben

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Einmal wohne ich doch richtig :^0 Von Montag bis Donnerstag ist der Bus in Daaaaarmstadt (beide Standorte sind vielleicht 330m auseinander, verstehe wer will ;\ ). Mal gucken, wann schönes Wetter ist und dann hoffe ich, daß die die Alpha 900 auch da haben. Einfach nur mal gucken will, in Frage kommt sie eh nicht! Aber ich bin halt neugierig...
Darf man dort eigentlich auch Objektive an die eigene Kamera setzen? Weiß das jemand?

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

War heute in Darmstadt! Die A900 war an Bord, was für ein Klopper :0 Aber ganz definitiv nix für mich :wink: Ich habe mir aber mal die A700 geliehen und bin ein Stündchen mit ihr durch die Stadt gezogen (mit meinem Sony 16-105, den ehrgeizigen Bierglasboden wollte ich nicht). Echt ein schönes Teil! Und der AF ist ja geil! Turbo würde ich sagen und auch die AF-Felder außenherum sind erstaunlich flott. Und der Spiegelschlag ist echt leise!! 😛
Ich muß echt sagen, sehr schöne Kamera! Auch die Menüführung ist echt prima und ich konnte auch ohne Bedienungsanleitung alles finden und einstellen (was bei der C.20D meines GöGa ein Ding der Unmöglichkeit ist).
Ich fand nur ärgerlich, daß sie nicht mal das 70-300 SSM dabei hatten X-( Das hätte ich echt gerne mal an der A100 ausprobiert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zur Tour:

Der Bus hält jetzt auch

am *09.-11.10 in Dresden beim Foto Fachhandel Dresden auf dem Neumarkt*,

am *17.-18.10 in Nürnberg bei Foto Max Klaus Schorn in der Pillenreutherstr 27*

und am *20.-21.10 in Nürnberg bei Foto Seitz GmbH in der Pfannenschmiedsgasse 3*.

Alle Termine findet Ihr wie bisher unter www.sony.de/article/sony-dslr-roadshow.
Des Weiteren wird die Tour wohl bis November verlängert und ein Vögelchen hat mit gezwitschert, dass jetzt wohl auch Hamburg angesteuert wird (wann genau weiß ich allerdings noch nicht).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

UND DER BUS KOMMT NACH NÜRNBERG!!! YEAAHHH!!! Woohooo.... (und das 2 mal 🙂 hehe)

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

und wieder ein kleines Update im Haltestellenplan

Am *27. und 28.Oktober* wird das *Fotohaus Josef Zacharias* in der *Gesandtenstraßen in Regensburg* angefahren ...

Am *31. Oktober und am 1. November* hält der Bus bei *Vico Gesellschaft für Video Comm.* am A*udizentrum in der Eckernförderstr in Kiel* ...

Am *5. und 6. November* geht's dann nach *Kappeln* zu *Manfred Guth* in der *Schmiedestraße. 37* ...

Und dann wäre da noch am *7. und 8. November* das Gastspiel in *Hamburg* bei *1000 Töpfe in der Ruhrstr. 88* ...

Ich wünsche allen viel Spaß - das nächste Update kommt bestimmt

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich glaube Ihr kennt das - es scheint ja solche Tage im Jahr zu geben, an denen sich sämtliche lebenswichtigen Ereignisse zusammenballen um gemeinsam in Erscheinung zu treten. Der 07. und der 08. November sind wieder solche Tage.

Ich fahr zu Harald Mante und was passiert ... der Sony Bus hält vor meiner Haustür ... na super!!!! Und ich dachte schon ich könnte mich freuen, wenn der Bus nach Hamburg kommt und von zwei Tagen kann man ja immer einen freischaufeln. Aber nein, ausgerechnet dann wenn ich bei Mante bin .... die Welt ist einfach ungerecht!

frustierte Grüße
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Axel..
man kann nicht alles haben, gelle?
Du hast schließlich schon die 700 !! ( ich nicht, sogar die 100 ist wech zur Reparatur)
Du gehst zu Mante...
und da heulst du dem schwarzen Bus nach ?

Unfassbar ! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Da kannst du auch in einen Laden gehn und die 900 anfassen.. auch wenn Mante dann schon vorbei ist...:)))

LG Susanne
Bin schon gespannt auf den Bericht von Mante

profile.country.de_DE.title
qf-foto
Besucher

Hallo an alle,

letzte Woche war der Bus bei uns in Dresden - der absolute Hammer !!! Wenn Ihr es Euch irgendwie einrichten könnt: fahrt zu einem der nächsten Tourstopps und schaut Euch den Bus an.
Eine normale Produktdemo könnt Ihr überall finden, doch der Sony alpha-Bus bietet weitaus mehr:
- Bushohe Vitrinen mit der kompletten alpha-Serie und Zubehör
- 15 (!) Verleihkameras, die Ihr 1 Stunde testen könnt
- ein professionelles Fotostudio
- im Obergeschoß der Makrobereich begeistert nicht nur die Fotoenthusiasten sondern auch die Modelleisenbahnfans 🙂
- und dann noch der Telebereich, der das Herz eines jeden Telefans höher schlagen lässt.
- und nicht zu vergessen - das Promoteam: supernett, superkompetent und supergeduldig (v.a. bei schwierigen Kunden). - einfach PERFEKT !!!

Wenn grad mal nicht superviel los ist im Bus und Ihr nett seid ;-), kanns sogar passieren, das einer mit Euch "ne Runde geht" und Ihr quasi einen Personal Trainer in Sachen Fotografie geniessen könnt.

Unsere Kunden waren jedenfalls begeistert - wann sonst hat man die Möglichkeit eine potenziell neue Kamera vor dem Kauf auf Herz und Nieren in "Echt-Situationen" zu testen und nicht nur kurz im Geschäft in Händen zu halten??

Ich hab grad mal nachgeschaut: derzeit ist der Bus in Nürnberg, dann Regensburg, Kiel, Hamburg. Also: schaut vorbei, es lohnt sich !!!

Dank an dieser Stelle auch an Sony - und vor allem an die Person, die diese geniale Idee mit einem Tourbus hatte!!

Viele Grüße aus Dresden und allen noch viel, viel Spaß mit der Sony alpha-Tour!
Silke

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Silke,
danke für den ausführlichen Bericht!

Da freu ich mich schon richtig, wenn der Bus ab heute in Nürnberg ist 🙂 Ich werde heute oder morgen (oder am 20, od. 21. mal vorbeischauen!) - Darauf freue ich mich ganz ganz arg 🙂

Viele Grüße Basti

Ps. Silke, abreitest du im Bus?