Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Indianer ist verzweifelt..

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Der Indianer ist verzweifelt..

Soll man nun das gelähmte Pferd verlassen oder eine Bandage anlegen und es zu tote reiten ?

Wenn ich sehe das ein nichts sagendes Foto mit Fehlern auch noch mit 8 Kudos bewertet wird, dann frage ich mich ob es Zuneigung oder Sympathie für ein Mitglied ist. Es kann auch sein das ich solche Fotos immer Kudiere damit ich eventuell aus Mitleid vielleicht auch mal einen Kudo bekomme. Was soll nun werden ??? Doch Sonys Familienalbum ??? Das wäre schade aber wir sind auf dem besten Weg wenn nicht sogar schon am Ziel..

Jens hatte recht mit seiner Aussage, Grüße die Sonüsse wenn man einen trifft.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

ich verstehe die Diskussion um die Kudos nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und dies trifft auch auf die Gründe für die Vergabe von Kudos zu. Ich sag nur "leben und leben lassen".

 

Die Anzahl der Kudos sagt ja nichts über die Qualität eines Bildes aus - sie kann auch für eine Idee stehen oder einfach nur ein Schulterklopfer sein, für jemanden, der noch nicht so erfahren ist.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Peter schön von Dir zuhören, natürlich leben und leben lassen. Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen und auch empfinden. Nur meine Gefühl sagt mir das die Qualität des Forums, wo es einfach Spaß gemacht Fotos einzustellen, nicht mehr vorhanden ist. Natürlich sieht das jeder anders wie ich. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, kann ja alles sein. Wenn das so okay ist im Forum wie es ist dann soll das so sein.

 

Nur Kudo erklärt sich im deutschem so :

Was bedeutet„Kudos“ auf Deutsch?

Das Wort „Kudos“ stammt ursprünglich aus dem Griechischen. Im englischen Sprachgebrauch hat sich der Begriff fest etabliert. Die deutschen Bedeutungen von „Kudos“ sind:

  • Anerkennung
  • Ansehen
  • Ehre
  • Lob
  • Prestige
  • Renommee
  • Ruhm

aber das ist Dir ja sicherlich bekannt wie ich Dich kenne..:smileyhappy: LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin,

ich verstehe Gerd nur zu gut. Wir sind mal angefangen, und haben eine Form von Bewertungen immer gehabt. Dazu gehört der später aufgenommene "Kudos". Zwischenzeitlich haben wir aber erlebt, wie sich einige wenige daran hochschaukeln und sich gegenseitig bei den unmöglichsten Fotos mit Kudos bedienen. Im Moment haben wir wieder so eine Phase - völlig unscharfe Fotos werden mit einem Kudos gut bewertet.

Und - die Leute nehmen die Kudos an. Sie wollen sie offensichtlich.

 

Die Kudos sind doch auch wohl integriert worden, weil man sich dabei gedacht hat. Nur ist das wohl keinem bekannt und die Neuen haben auch keine Erfahrungen dazu. Ein kleiner, netter Texthinweis würde sicher helfen.

Im Moment ist das nur der hochgezeigte Daumen - und das sollte es doch eigentlich nicht sein.

 

Gerd muss aber auch bedenken, dass dass die Neuen (die auch oftmals Anfänger sind), erst einmal an seine/unsere Gedanken herangeführt werden müssen. Die wissens einfach nicht anders. Dazu muss man mit denen diskutieren. Dass das nicht so leicht ist, habe ich selbst reichlich erfahren. Von beleidigt sein und nicht mehr antworten - bis hin zu wüsten Attaken habe ich alles schon erlebt.

 

Wir haben das Problem: Wenn es keine kalren Abgrenzungen oder Regeln gibt, dann macht sich jeder seine - und liegt damit gar nicht falsch. Vielleicht ist es ja auch so, dass sich Zeiten geändert haben und die verbliebenen "Alten" das gar nicht mitgekriegt haben?

 

Egal wie - bitte keine harten Fronten, aber ein Bemühen um ganz kleine, simple Regeln. Die Flucht vieler aus dem Forum tut mir nämlich auch weh! Ich vermisse so viele.

Ich vermisse auch die stark abnehmende Kommentierung von Bildern. Ein Klick auf das Herzchen und fertig. Wenn man hier die Vergabe eines Kudos mit einem Zwangskommentar verbinden würde, müsste zumindest jeder etwas schreiben. Vielleicht denken dann ja einige mehr nach.

 

Ich schreibe das nur, weil ich ich mich dem Forum immer noch sehr verbunden fühle.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

 

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

@Hobbyblende@retired258737

Hallo Gerd, hallo Norbert !
Ich denke, es ist so wie ich schon mal geschrieben habe - die Kudos werden u.a. verteilt, OHNE dass man sich das Bild in Originalansicht ansieht. Vielleicht sogar nur am kleinen Thumb in der Vorschau. Damit es schneller geht. Das hat absolut nichts mehr mit "hochwertiger, absichtlicher" Fotografie zu tun - eher mit "doofen Knipsereien, die zufällig entstanden sind". Hart ausgedrückt, aber ich will nicht etwas Schönreden was es nicht mehr gibt, sorry.

Ichselbst publiziere in diversen Fotoforen prinzipiell nur "Bilder minderer Qualität" - egal auf auf Facebook, hier oder auf der FC oder sonstwo. Die "Guten" sind auf meiner Website und die richtig Guten, die liegen nur auf meinem Server und warten auf Wettbewerbe. Aber trotzdem versuche ich nicht, das Internet als meinen persönlichen Papierkorb zu missbrauchen 😉

Dass man als Anfänger oder Newcomer "lernen muss" ist mir klar. Aber ob das auch jedem klar ist? viele glauben das sei das Optimum und das Non-plus-ultra, das sie da publizieren - und sind auch noch ziemlich "beratungsresistent". Wie Du, Norbert schriebst, wird man öfter angepöbelt, wenn man die Wahrheit schreibt, als das sich jemand dafür bedankt. Und sei die "Wahrheit" auch noch so schön verpackt 🙂

Darum halten sich viele wahrscheinlich auch mit Comments und Tipps zurück. Ich schreib ja auch zum Grossteil nur zu Fotos, deren Autor ich kenne. Mit vielen stehe ich in Kontakt und die verstehen was ich meine, wenn ich deren Bilder "kritisiere" oder besser gesagt "kritisch" betrachte.

"Lustiges" am Rande:

Ich war jetzt schon ein paar Mal bei Endjurierungen von grossen Wettbewerben live dabei - es ist faszinierend zu sehen, zu hören und mitzuerleben, wie Juries "ticken", wie wirkliche Top-Bilder förmlich zerrissen werden. Als Sieger im Gespräche und drei Minuten später aus den Top-Ten rausgeflogen, weil ein Einwand eines Jurors kam. Da bleibt es schwer, ruhig zu bleiben und still zu sitzen - vor allem wenn es sich um teilweise eigene Bilder handelt .... 🙂 🙂 🙂 DAS ist Kritik - nicht dieses "Tipps geben" das wir hier manchmal haben und was schon zu Katastrophen führt .......

Ich kann nur sagen - die Zeiten haben sich geändert, das Klientel auch, die Anschauung zur Fotografie und die Auffassung zu den Bildern. Da könnte man wohl Stunden diskutieren - die Uhr kann man nicht zurückdrehen. Besser wird's nicht werden .... drum wird's auch immer stiller werden ..... schade drum

liebe Grüsse aus Wien

 

dieter

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Dieter,

ja - Du hast wohl Recht!

Sorry- mir fehlen Deine Bilder!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja, hier kann man wirklich verzweifeln.

Ich gebe Dieter voll und ganz recht. Seine Ausführungen sind völlig richtig und passend.

 

Ich konnte die Entwicklung ja fast von ganz am Anfang mitverfolgen, man könnte es glatt "Aufgang und Verfall des Forums und der Galerie" nennen.

 

Ich hab schon einige Male überlegt, ob man, wie in anderen Foren üblich, einen "Willkommensbeitrag" schreibt, wie hier die Verhaltensregeln sind. 

Sprich, Neulinge auf unsere "Kommunikation" und "Verhaltensregeln" hinweisen. Noch hab ich aber nicht den rechten Zugang dazu gefunden, sprich, mir ist noch nichts zündendes eingefallen, um das ansprechend zu formulieren. Und am Ende wirds dann vielleicht sofort totgeredet und wieder rausgeschmissen. Man weiß nie.

 

Inzwischen sind wir genau so ein gewöhnliches Forum mit Galerie geworden, wie andere auch. Und oft nur eine Abstellkammer für haufenweise geknipste Fotos. 

 

Es gab mal ne Zeit, da war das Geben eines Kudos mit einem Kommentar verbunden, warum gibt es das nicht mehr? Wobei da eine Änderung auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wär.

 

Ich finde, hier fehlen viele Bilder vieler ehemaliger Mitglieder. Dafür gibt es immer wieder haufenweise neue Mitglieder, die schnell mal einen Haufen Bilder in den aktuellen Wettbewerb stellen und dann wieder weg sind.

 

Auch waren wir mal ein Haufen Sony Fotografen, fast jeder machte seine Bilder mit ner Sony Kamera, und so konnte man sich eher mal Tipps zur Kamera geben. Diese Kommunikation ist ziemlich rar geworden.

 

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam in einem Thread mal sammeln würden, was wir Neuankömmlingen hier im Fotobereich des Forums und der Galerie an "Verhaltensregeln" mit auf den Weg geben wollen, an die man sich hier halten soll?

Wobei ich mir vorstellen, dass da wieder einige aufschreiben, wie kann das nur sein dass wir Vorschriften machen.....



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Claudia, von Demokratie zur Diktatur ? Das kann nicht die Lösung sein. Wen interessiert es hier noch abgesehen von 5 oder 6 Mitgliedern. Der Zug ist abgefahren, aber da ist Sony selber schuld alleine durch die Vergabe oder Zuordnung mit Sternchen bei neuen Mitgliedern. die sind doch oben auf und meinen alles was Sie knipsen sei Gut.Also ich persönlich ziehe mich vorerst ab aus dem Geschehen, außer bei Doros Kunstteilen..

Alle Kraft die man hier noch einsetzt ist verlorene Kraft die man sicherlich sinnvoller einsetzen kann.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Hobbyblende

Siehst du, genau das hab ich befürchtet. Einerseits aufregen über das was hier alles nicht mehr läuft und im Vergleich zu früher Sche...eiße ist. Aber jegliche Versuche, etwas zu verbessern, so dass das hier mal wieder so wird, wie es sein könnte, zunichte machen. Genau deshalb hab ich bis jetzt nichts geschrieben. 

Schade, ich hätte grad von dir ne andere Antwort und Reaktion erwartet.

Und das hat nix mit Diktatur zu tun. Das sind Regeln, die hier das Miteinander verbessern sollen. Sonst gibts kein Miteinander sondern, wie jetzt, eher ein Nebeneinander her. Da kann auch jeder ne eigene Seite mit eigener Galerie aufmachen. Da kann er dann hochladen was er will, so viel er will und muss weder jemandem nen Kommentar schreiben, noch aus Kritik etwas lernen. Nein, er kann da machen was er will und fototechnisch genau so dumm bleiben wie er schon immer war.

Nur hier dachte ich, dass genau das nicht sein soll. Oder warum gibts hier eigentlich ein Forum und eine Galerie??? Soll das hier jeder als private Galerie nutzen oder soll hier jeder etwas lernen können???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Claudia, ich habe genug Versuche gestartet und geschrieben ohne Erfolg mit zum Teil negativen Reaktionen. Das kann man mir nicht nachsagen.
Aber irgendwann ist dann einfach auch mal Schluss damit.
Bei einem Menschen der lange schon im Koma liegt werden auch die Maschinen nicht abgestellt weil man die Hoffnung nicht aufgeben will oder auch per Gesetz nicht darf.
LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.