Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch ein weiteres Kunstwerk vorschlagen....
James Rizzi, Take a look around my town.
3D-Konstruktion. vom Künstler Handsigniert und Nummeriert. Motivgröße 22,5 x 22,5 cm, Erscheinungsjahr: 2011. Auflage 350 Exemplare. und ist ausverkauft
Überfüllung und Detailverliebtheit zeichnen diese Stadtszenen von Rizzi aus. Ich durfte ihn persönlich während einer/seiner Ausstellung kennenlernen.
Er war ein "Original" Anzug wie auf den Bildern, mit Hut, wache Augen, ließ aber seine Managerin die Rede vortragen, total relaxter Typ, ruhte in sich – spürbar, hat nicht nur Bilder signiert, sondern sie in seiner Art vor Ort beschriftet...... und im Gespräch unglaublich freundlich.... welch eine Ausstrahlung. Leider ist er Weihnachten 2011 gestorben...
So jetzt ist es wieder an Euch....
Hört Ihr den Lärm,
seht ihr die Farben,
gibt es Plätze, an denen es so aussieht,
habt Ihr Zeit, dort ein Bild zu machen...
oder gibt es das glatte Gegenteil....
Hab Spaß an den vielfältigen Motive mit Möglichkeiten für Einfrier / Langzeitbelichtung, Tilshift (siehe René`s Beitrag https://www.sony.de/discussions/message/1273067#1273067 oder kostenloser Download z. b. TillshiftMaker), und viele anderen Techniken.... den Kameraeinstellmöglichkeiten und der BEA sind wieder keine Grenzen gesetzt
Das Wetter ist fast egal, man fällt nicht auf, muss nicht lange auf das Motiv warten, kennt sicher die ein oder andere wunderbare Stelle, bei der die beabsichtigte Wirkung am ausdruckvollsten ist..... Vielleicht steckt Ihr jeden morgen (wie ich) in solch einer Blechkolonne. Habt an Bahnhöfen, Trambahnen, Busstationen ähnliche Situationen.... Ich freue mich auf Eure Bilder
LG Doro
Nachricht geändert durch bydoro
Liebe Claudia,
ich finde das Bild in der Zusammenstellung besonders.... gib mal ein bisschen Text dazu, d.h. ich bin eigentlich schrecklich neugierig, was Ihr Euch /hier Du Dir dabei gedacht habt, es genau so und nicht anders zu präsentieren. Ich mag gerne wissen, wo die Anregung des Ursprungbildes anfing und wo sich die künstlerische Freiheit dann verselbständigte... oder ähnliches. Liebe Claudia Kompliment für Dein Bild - warte aber (ich glaub ich bin furchtbar neugierig) gespannt auf Deine Bildbeschreibung.... Bitte gib sie mir, sonst muss ich mir beim Betrachten zu viel selbst erdenken und das kann sich dann völlig weg von dem was Du sagen wolltest bewegen (ist dann aber auch nicht schlimm...vielleicht)
LG und nicht traurig sein wenn nicht in der Galerie dann hier - sehr willkommen!!!! LG Doro
Nachricht geändert durch bydoro
Nein, es ist weniger als 1 MB groß.
Bildbeschreibung?
Na ich hab einfach alle in der Stadt verfügbaren bemalten Häuserfronten fotografiert und entzerrt.
Dann wollte ich noch Autos dazwischen setzen, wie im Original, hab mir dann aber überlegt, dass die Autos doof sind und dann fielen mir meine Fotografenfiguren ein. Und so dachte ich mir, die passen doch besser als Gewühl ins Bild. Dazu ein paar Bäumchen und Sträucherchen, fertig. Eigentlich ähnlich wie das Original. OK, man könnte noch Schatten dazu machen, so dass es mehr 3D wirkt, vielleicht mach ich das noch mal.
Wart mal, ich füg mal den Text ein, den ich eigentlich in die Galerie als Bildbeschreibung werfen wollte:
Hier nun mein Beitrag zu Doros Kunstworkshop.
Kurz bevor ich die ganzen Fotografen fotografiert hab, kam mein kürzlich bestelltes Ringlicht und ich konnte die Figuren endlich ordentlich beleuchtet ablichten.
Ja und die Häuser die gibt es wirklich bei uns in der Stadt. Ich weiß nicht, ob ich alle gefunden habe, einige stehen so, dass man regelmäßig vorbei fährt, andere hab ich unterwegs entdeckt. Vielleicht gibt es ja noch verborgene Schätze...
Und falls ich mal große Langeweile habe, dann bastel ich die in echt in 3D mit Bilderrahmen und hängs an die Wand.
Ach so, Ergänzung. Doro, bei mir gibt es keinen tieferen Sinn bei so einem Bild. Maximal einen witzigen. Also Bildbeschreibung mit großartigem Hintergrund, Erklärung, Sinn, Gedanken... das gibbet bei mir nicht. Du kannst da gern denken was du willst.
Nachricht geändert durch pingu_
Habbich letzten Abschnitt noch hinzugefügt, weißt du!?
Ich wollt nicht mehr oder weniger, aber das war doch sehr informativ, ich lese und staune, das freut mich, und ich finde es total interessant, wenn man einen anderen Weg nimmt als den Plan A, für mich fängt dann auch oft erst der Spaß an und ich beginne mich wohlzufühlen. Tiefsinniger muss es nicht sein, aber es war schön zu lesen, was Dich dabei beschäftigt hat. Danke fürs dranteilhabenlassen : -))
LG Doro
Und das mit der Bildgröße kann es ja nicht sein - war mir dann klar - weil hier kleiner als in der Galerie... Wird schon einen Weg geben, dass das in die Galerie kommt. Wenn Du willst schicks mir per mail, dann probier ichs, aber erst morgen nachmittag, jetzt Gute Nacht LG doro
Naja, es war mir halt zu langweilig, einfach nur eine bemalte Wand oder ein Stück bemalte Wand abzulichten. Ich staune immer wieder, was die Maler hinkriegen.
Guggst du
Einige der dort gezeigten Bilder sind andere Ansichten meiner Fotos, sprich, die Seitenwand, während ich die Vorderwand fotografiert hab.
Hallo Claudia,
Dein Bild find ich spitze! Das ist Kunst!
VG GF
Öhm danke. Wenn du das sagst... dann glaub ich dir das.
Na wat wird denn nu hier mit euren Bildern. Macht hier keiner mehr mit? Zur Zeit stirbt die Galerie ja fast vor Langeweile, Henrys neue Schüler warten auch grad auf die Schneeschmelze und die Makroisten solln ihre Bilder ins Forum haun. Nu aber los, setzt mal bissl Abwechslung in die Galerie. Oder könnt ihr auch alle nix mehr hochladen?
Da sage ich doch Dankeschön für die kreativen Beiträge in der Auseinandersetzung mit Rizzis Werk. Hier mein Beitrag dazu
My look around my town
Und weiter gehts mit Kunststücke Teil 3http://https://www.sony.de/discussions/thread/216338
Viel Spass
LG Doro
Aua, hier tun mir ob der Unschärfe die Augen weh.
Doro, ich hab grad noch mal versucht, das Rizzifoto von mir in mein Portfolio zu laden, Fehlanzeige.
Kannst du es dir mal bitte aus dem Forum kopieren und bei dir versuchen? Ich weiß echt nicht, woran es liegt.