Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Traueranzeige

GELÖST
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Traueranzeige

Der alte Club Sonus ist nurmehr ein Zombie.

Das elende Gehicke und Gehacke kotzt mich nur noch an. Ein m.E. übermotivierter Jung-Manager (ob mit runden oder Schlitz-Augen) hat die Globalisierung technisch, psychologisch und kulturübergreifend völlig in den Sand gesetzt.

Im alten Club habe ich unzählige Online-Partner kennen und schätzen gelernt, mit denen ich mich auch mal "fetzen" konnte. Bei User-Treffen habe einen Teil davon persönlich getroffen; mit vielen verbindet mich eine Freundschaft übers Fotografieren hinaus.

Mit diesen bleibe ich weiterhin gerne in Kontakt; der Rest geht mir am Arsch vorbei.

Ich wünsche Euch das, was Ihr Euch wünscht.

Erwin

P.S. Ich möchte nicht posthum zum Admin ernannt werden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@zigizgy & gwb-foto,

es wird so langsam müßig. Absolut ALLES was Ihr da bemängelt, bequängelt, anmahnt, anmerkt oder beselbstweihräuchert, ist bereits im Dutzend deutlich vor Euch und von deutlich aktiveren Usern geschrieben worden.

Ihr seit zu spät und ihr ward zu langsam. Ihr seid nicht im Geringsten produktiv. Elendes Gejammere erzeugt keinen Fortschritt. Niemand braucht so etwas.

Tilo, grußlos aus dem Ruhrgebiet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied

Als außenstehendes und mit wenig Beiträgen hier im Club angemeldetes Mitglied kann ich, nach eingehender Analyse der Vorgänge und Abläufe seit Oktober 2012 bis jetzt, den Frust von Erwin bestens verstehen!

Ich möchte aber gerne dazu noch einige Fragen stellen.

Warum war es nötig dem alten Club Sonus auf eine neue Plattform zu migrieren?

Wieviel von den neuen Regeln und Restriktionen wussten die Moderatoren schon vor dem Beginn der Umstellung?

Wieviel von den großen Problemen der Funktionalität, der Struktur, und der Handhabung im neuen Club war den Mderatoren schon vorab bekannt?

Der spektakuläre Rücktritt von 4 Moderatoren und die gloreiche Rückkehr hatten welche Auslöser?

Was war mit Moderator Nummer 5 (Markus) und wie verhielt es sich mit seinem Verschwinden und dann wieder Auftauchen?

Warum wird jetzt ein Fetisch für die Protestbilder eingerichtet und die Bilder in der Galerie gelöscht?

Warum ist die Bedienfreundlichkeit hier auf dieser Plattform immer noch im unteren Bereich angesiedelt, die Sprünge zu Sonyseiten und sozialen Netzwerken aber sehr gut eingebunden?

Warum tauchen jetzt plötzlich uralte Themen von 2009 aktuell wieder auf?

Ja so könnte ich beliebig weiterfragen, will es aber nun beenden. Als vom Beruf versauter logisch und nüchtern denkender Techniker (Qualitätsmanagement Medizintechnik /TÜV) hätte ich noch dutzende weiter Fragen zu Internas hier im Club. Aber da ich eh nicht den Club Sonus als primäre Heimat gebucht hatte, fällt mir der Abschied nicht so schwer.

Viele Grüße von Günter aus der Mitte von Hessen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Erwin,

ich kann Deine Äußerungen leider nicht nachvollziehen.

Diese Plattform hat zwar derzeit noch viele Fehler - dies ist aber nicht unüblich nach einer Migration und einem Neuaufsetzen einer solchen Plattform. Wir haben uns viel Mühe gegeben diese Plattform mit den möglichen Mitteln so attraktiv zu gestalten wie möglich. Du bist lange genug dabei und erinnerst Dich bestimmt auch noch gut an die zahlreichen Startschwierigkeiten der alten Plattform.

Dennoch bietet diese Plattform alles was es braucht, um dem Hobby Fotografie zu frönen. Es können Bilder hochgeladen, kommentiert und bewertet werden und es kann sich im Forum ausgetauscht werden.

Worüber man letztendlich diskutiert liegt nicht an der Plattform sondern am Verfasser und denen dir darauf reagieren. Du beschwerst Dich über das "Gehicke und Gehacke" änderst jedoch nichts daran. Warum beteiligst Du Dich nicht an einem der vielen interessanten Threads, die die Moderatoren gerade erstellen, um hier wieder etwas Schwung reinzubringen? Stattdessen hackst Du lieber hier auf bekannten Problemen rum - so ganz verstehe ich Deinen Standpunkt nicht.

Schöne Grüße aus Berlin

Ein übermotivierter Jung-Manager mit runden Augen

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@zigizgy & gwb-foto,

es wird so langsam müßig. Absolut ALLES was Ihr da bemängelt, bequängelt, anmahnt, anmerkt oder beselbstweihräuchert, ist bereits im Dutzend deutlich vor Euch und von deutlich aktiveren Usern geschrieben worden.

Ihr seit zu spät und ihr ward zu langsam. Ihr seid nicht im Geringsten produktiv. Elendes Gejammere erzeugt keinen Fortschritt. Niemand braucht so etwas.

Tilo, grußlos aus dem Ruhrgebiet

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Tilo,

jetzt halt mal die Luft an und den Ball etwas flacher. Erwin hat schon recht, denn seit unserer Protestaktion hat sich nicht wirklich was verändert, statt desssen macht man auf "Friede, Freude, Eierkuchen".

Dafür hat wohl keiner protestiert und mit Normalität erreichst du nicht mal nichts !!!!

Alles klar, beim Nächsten mal Gehirn einschalten.

Und Grußlos geht nach den Benimm-......... ja schon mal gar nicht.

LG Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

es hat sich sehr wohl Einiges geändert - lies Dir den Beitrag von mir einfach noch einmal durch. Wenn Du Fragen dazu hast stehe ich Dir gerne per PM zur Verfügung.

Ich möchte Dich jedoch freundlichst darum bitten hier keine Unwahrheiten zu posten.

Nur noch mal in Kürze - falls Du den Beitrag nicht findest:

1. Die Moderation der Galerien erfolgt durch die Moderatoren, nicht mehr durch eine externe Agentur.
  2. Die Nutzungsbedingungen werden klar dargelegt (ist in Arbeit) und entsprechen denen des alten Clubs (Bis auf den Aktbereich)
  3. Es gibt eine neuen Forensoftware (Ab Mai 2013)

Wenn dies in Deinen Augen nichts ist - dann weiß ich es auch nicht.

Gruß

Peter

P.S. Des Weiteren würde ich Dich bitten, Dich an die Netiquette zu halten und einen respektvollen Umgangston zu wahren.

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Peter,

es handelt sich hier wohl nicht um Unwahrheiten, denn alles (außer der Moderation) was du hier anführst, wird ja erst kommen. Zukunftsmusik !?

Vielleicht. Vielleicht auch pünktlich, oder auch nicht.

Ich bleibe dabei, bis jetzt hat es nur ankündigungen gegeben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG Jürgen

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hi Jürgen,

nix da.

Bitte lies den Text der geschätzten Kollegen noch mal revue. Es steht WIRKLICH NICHTS drin, was wir alle nicht schon im Dutzend zu genau den Themen hier gelesen haben.

Simple Repetiton ist nicht wirklich produktiv, oder?

Desweiteren hat Peter eine neue Forensoftware angekündigt. Diese ist mit dem selben Aufwand vorzubereiten, wie die letzte Migration. Dazu kommt der Erfolgsdruck mit Ansage, wegen dem Fehlschlag, mit dem wir im Moment leben.

Und genau an dem Punkt hilft der nächst Betroffenheits-Thread nunr wirklich nichts.

Friede, Freude, Eierkuchen hat es im Ruhrgebiet noch nie gegeben... solll ich weitermachen?

Natürlich laufe ich nicht auf dem Normalprogramm... mein Gehirn ist aktiv und Du könntest nebenbei mal ein ein paar Wand-Bilder in den 21. JFF-Wettbewerb einstellen, wenn ich denn mal so locker mit dem Zaunpfahl winken darf.

Den fehlenden Gruss nehme ich natürlich zurück.

Tilo

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Friedensangebot:

ich will mich hier nicht streiten, aber es muß jedem möglich sein seine Meinung zu äußern ob es dir gefällt oder nicht. Und ob es hilft auf die Europäer Druck auszuüben (Nutzungsbedingungen -- in Arbeit, Aktbereich), weiß ich auch nicht, aber wie gesagt, nichts hilft auch nichts.

Ach, und mit Wänden hab ich`s nicht so. Sorry

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Jürgen und Erwin,

es ist nicht nur Zukunftsmusik, was hier erreicht wurde. Es ist, wie Peter schreibt, tatsächlich so, daß wir Moderatoren und Peter ab unserer Rückkehr vollständig für den Galerieinhalt zuständig sind. Nicht erst in einer Woche, nicht erst in einem Monat, nein, das galt ab sofort.

Es gelten wieder die Nutzungsbedingungen wie für den alten Club Sonus. Auch das ist eine Errungenschaft unseres gemeinsamen Protests.

Das Thema Akt mußte noch außen vor bleiben, aber auch hier wird an einer machbaren Lösung gearbeitet. Das konnte leider nicht sofort geregelt werden.

Tja, und daß die Forensoftware nicht gescheit funktioniert, das ist ja kein Geheimnis, deshalb wird ja im Mai gewechselt. Auch das läßt sich technisch leider nicht vorher einrichten, so lange müssen wir noch durchhalten.

Auch ich bitte Euch darum, einfach noch ein wenig Geduld zu haben. Gerade in den letzten Tagen hatte ich (und sicherlich auch einige andere) den Eindruck, daß jetzt mal wieder nach all den Querelen Ruhe einkehrt und wir uns wieder vermehrt unserem Hobby widmen können. Wir arbeiten mit Volldampf daran (Makro-Workshop, Henry Fotokurs, Doro Kunstkurs, Just for Fun-Wettbewerb und Päckchen-Experiment sind reaktiviert etc.), wir können Euch alle nur bitten, uns hierbei hilfreich und konstruktiv zu unterstützen, damit der Club Sonus wieder so werden kann, wie er mal war, vielleicht ja sogar noch besser.

Das hat nichts mit Friede, Freude und leckeren Eierkuchen zu tun. Wir haben erreicht, was wir erreichen wollten, (und viel mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte!) und jetzt geht es darum, das Beste daraus zu machen. Du kannst mir glauben, wenn es nicht so wäre, wären wir nicht zurückgekommen. Wie es dann weitergegangen wäre - who knows...

Jetzt haben wir alle es in der Hand. Und meiner Meinung geht das nur über ein konstruktives Miteinander.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit von der Partie wärt.

LG Claudia