Share your experience!
Moin Moin,
auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.
Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.
Danke und Gruß
Die Moderatoren
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hall Jens,
ich möchte gerne mein Avatarbild ändern.Aber ich kann es nicht löschen.
Liegt das Problem hier oder bei mir?
LG Sabine
Hallo Sabine,
liegt sicher nicht an die. Bei mir gehts auch nicht und es war schon öfter zu lesen.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Sabine,
das geht im Moment leider nicht, sollte ab Ende Januar möglich sein. Aber das Bienchen ist doch ganz "entzückend"!
LG Claudia
´nabend!
Also noch ein Versuch, etwas zu schreiben.
Ja, die Anmeldung ging ganz gut, wie in der ersten e-mail beschrieben.
Ein Stolperstein beim Nickname sind die deutschen Umlaute! Es lebe die Anbindung
an das Königreich Großbrittanien! Ich wollte an meinen alten Nick einfach -SLÜ (unser altes Kreiskennzeichen, das man jetzt auch wieder haben kann) anfügen.
Da hat er mich einfach nicht weitergeleitet. Fehler im Nickname. Gut da nahm ich halt
Osthessen. Habe allerdings im Eifer den Bindestrich vergessen. Da müssen ihr und ich
jetzt halt damit leben, weil das wohl gottgeggeben ähh.. sonygegeben ist. By the way,
daraus folgt ja, Gott = Sony, oder?
Einen Beitrag wollte ich schreiben. Der war soweit fertig, sogar das Bildchen war schon da,
aber dann in roter Schrift eine Fehlermeldung: der Server bla, bla, bla igendwas mit a null oder
so. Ehe ich nun einen "Print Screen" (oben rechts die Drucken-Taste. Das Ergebnis ist dann
im Zwischenspeicher) oder das richtig lesen konnte, war die Meldung auch schon wech. (Schreibweise ist Absicht). Frust und der Beginn der Adlon-Saga ließen einen weiteren
Versuch nicht zu.
Das Erscheinungsbild des Forums ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig. Was mich sehr
stark stört, ist die Breite der Beiträge. Der erste geht über die ganze Breite, die nachfolgenden
sind gefühlt halb so breit. Ich habe einen 4:3 19" Monitor. Kann sein, daß das im Breitwandkino anders aussieht. Gemessen mit dem Lineal am Bildschirm 19 cm im alten Forum, 13 cm jetzt im neuen.
Alles in Allem möchte ich mal ein vorläufiges Urteil zusammen mit Nele, meiner Enkelin wie folgt ausdrücken:
Na, dann alles Gute und ein gutes Gelingen
euer
Leutwein.
PS. Fast hätte ich es vergessen: Bei der heutigen Anmeldung hatte der Server alles vergessen,
obwohl das Häckchen fürs Merken bei der ersten Anmeldung gesetzt war. Ja, und immer mit der e-mail Adresse anmelden, merkwürdig!
Hallo Leutwein,
Du kannst Dich auch mit Deinem Usernamen anmelden, auch wenn da E-mail-Adresse steht. Mache ich auch immer so.
LG Claudia
Nun zunächst Gratulation zum Umstieg. Ein erfolgreiches Jahr 2013 mit viel Gesundheit und Freude!
Nun wo wäre Verbessungsbedarf?
Wenn ich einem Forumsbeitrag gefolgt bin und dann den "Zurückpfeil" im Browser drücke komme ich wieder auf die erste Seite und nicht auf die Seite, auf der der Beitrag gestanden hatte. Es kann auch sein, dass ich einen Fehler mache oder womöglich an meiner Hardware liegen ( IPAD) aber es ist halt doch frustrierend.
Viel Erfolg und eine verbesserte Forumsbedingungen von Seiten Sony!
Hallo Claudia/Alpha,
danke,dass Dir mein Bienchenavatar gefällt
Irgendwie passt es auch zur momentanen Chaos hier.
Freunde annehmen klemmt auch.Ich habe zwei als Freunde aufnehmen wollen,aber ich kann sie nicht sehen.
Es steht "Freunde" und eine "2" aber anklicken kann ich sie nicht.
LG Sabine
Navigation in der Galerie
Ist es eigentlich möglich in der Galerie-Detailansicht (mit Kommentaren) irgendwie zum nächsten Foto zu gelangen.
Wenn ich mir Bilder ansehe, möchte ich in der Detailansicht bleiben und nicht erst umständlich über die "Alle Elemente" zurück zur Galerie gehen um das nächste Bild auszuwählen.
Die Alternative, einfach in der URL die Bildnummer zu verringern, geht anscheinend nur, wenn das Bild vom gleichen User hochgeladen wurde, sonst kommt: SERVER-ERROR (allerdings von mir verschuldet).
Mein Wunsch: In der Detailansicht einfach zwei Pfeile: vorheriges Bild - nächstes Bild.
Michael
Leider kann ich Änderungen in meinem Profil nicht speichern.
ergebnis nach dem Absenden:
Nachricht geändert durch alphacentaurus
Nachtrag:
Hi alphacentaurus
Diese Funktion wird noch entwickelt und ist hoffentlich bald verfügbar. Als kleinen Tipp kann ich Dir folgendes empfehlen - öffne die Bilder über die rechte Maustaste in einem neuen Tab - so wirst Du zumindest nicht immer wieder an den Anfang der Galerie zurückgeworfen. Ist zwar ein wenig umständlich aber recht praktisch.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter