Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo klemmt es?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wo klemmt es?

Moin Moin,

auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.

Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.

Danke und Gruß

Die Moderatoren

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
176 ANTWORTEN 176
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Cremantus, das bedeutet, wenn der Threadersteller den Thread als Frage erstellt, bleibt diese so lange unbeantwortet, bis er den Thread als beantwortet markiert.

Das was viele hier und da an Kinderkrankheiten entdecken, kann man beheben. Aber die Übersichtlichkeit des Forums verbessert das nicht. Ich hab schon im alten Forum die Struktur gehasst, hier isses genau so. Aus meiner Weberfahrung her ist diese Struktur nicht nur unglücklich, sondern ich würd den feuern, der die so haben wollte. Bin ich ein paar Tage nicht online, so hab ich elenden Suchaufwand, alle ungelesenen Forenbeiträge zu finden bzw zu entdecken.

Ein Forum ist für mich nur dann ein gutes strukturiertes Forum, wenn ich auf der Startseite auf einen Blick alle Hauptthemen sehen kann und auch die ungelesenen Beiträge seh. Außedem muss es einen Link zu allen ungelesenen Forenbeiträgen geben, so dass ich die auf einen Blick sehen kann und abarbeiten kann. Und ich muss Foren bzw Threads als gelesen markieren können ohne sie gelesen zu haben. Und wenn ich jetzt nur die Hälfte der Beiträge lesen kann, so muss ich später die immer noch ungelesenen Beiträge wieder auf einem Bluck sehen. Und nicht auf Seite 4 gerutscht sein weil es so viele neue Beiträge gibt. Das MUSS sein, alles andere sind weitere Annehmlichkeiten.

Dieses Forum kanns nicht und so werde ich dann auch hier bestimmt einiges überlesen oder keine Lust haben zu lesen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo liebes Admin-Team,

Umstieg hat geklappt, wir sind nun auch hier.

Schön bunt ist es geworden    ein paar Tage mal rumstöbern und schauen, bislang gefällt es uns.

Und die Bugs lassen sich bestimmt vertreiben    

Viele Grüße

Beate und Jörg

PS. Ich hab nichts Negatives              

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
Craven.
Vielschreiber

Nee! Verd... ich hatte mich gefreut meinen Namen nicht ändern zu müssen.

Danke Dir!

profile.country.DE.title
Kieler.
Entdecker

Hallo,

auch ich fand das Layout des neuen Forums am Anfang

unübersichtlich und umständlich. Zwei Tage und viele KLICKS

später muß ich sagen das es mir inzwischen gut gefällt.

Es ist zwar stark gewhönungsbedürftig, aber wenn man sich

ein bißchen eingewöhnt hat ist es doch ok. Es funktioniert sicherlich

noch nicht alles fehlerfrei und es können betimmt auch noch

ein paar Funktionen verbessert oder neu eingfügt werden.

Dazu erstmal zwei Anregungen.

1. Wenn ich mich aus der Übersicht in eine Diskussion klicke

landet ich immer bei der neuesten Antwort. Ich finde, daß
   man hier am Anfang ankommen sollte. (Ein Buch lese ich ja
   auch nicht von hinten).

2. Wenn ich dann aus der Diskussion wieder aussteige, springe ich

ich in der Übersicht wieder ganz nach oben. Ich finde, daß man
   hier an den Aufrufpunkt zurückkommen sollte.

Und weil viel eine Übersicht aller Beiträge vermissen hier mal eine

Möglichkeit zu einer zeitlich absteigend sortierten Liste.

1. Nach dem anmelden auf der Titelseite bleiben oder dorthin

navigieren

ZumTitelbild.png

2 Auf der Seite nach unten scrollen und auf mehr klicken

TitelbildMehr.png

Man erhält dann eine sortierte Liste aller Beiträge und kann sogar die Länge der Liste

als auch die Art der Beträge einstellen

DListe.png

Viel Spaß und Gruß aus Kiel

Jens

Pit-Ffm
Vielschreiber

Moin Jens,

im Großen und Ganzen muss ich dir recht geben. Es fällt einem die Orientierung immer leichter und die kleinen Fehler werden wohl auch noch verschwinden. Aber in einem muss ich dir widersprechen: das man immer zur neuesten Antwort springt, finde ich gut, den meist habe ich die vorhergehenden schon gelesen. Wenn nicht, klicke ich auf „zu ursprünglicher Post gehen“ und zack bin ich ganz am Anfang.

Was ich allerdings nicht so toll finde, dass ich diese Antwort jetzt zum dritten Mal schreibe, weil immer ein Teil verschluckt wurde.

LG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
Kieler.
Entdecker

Moin Peter,

das Argument habe ich erwartet und ich akzeptiere das auch.

Aber ich würde den umgekehrten Weg für besser halten.

Start am Anfang und einen Link "zum letzten Post gehen"

einbauen.

LG Jens

Pit-Ffm
Vielschreiber

Moin,

so wie es im alten Forum ja auch war; wäre auch ok. Am besten wäre es natürlich "zu erster ungelesener Post gehen".

LG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Fehlersammler!!

wenn man einen Freundschaftsanfrage bekommt, muss man sich über die UK-WebSite einloggen!!! Aja das wisst ihr schon 😉

VG Renè

PS.: Bitte meinen Namen ändern!!!!!

Nachricht geändert durch ReneBeukert

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Keine Ahnung, ob das hier mal geschrieben wurde.

Wenn ich auf einen Thread klicke, dann öffnet sich IMMER der letzte Beitrag.

Ich will aber zum ersten UNGELESENEN Beitrag kommen. Und das muss sich das Forum mit nem Cookie merken. Der letzte Beitrag ist für mich ja gar nicht wichtig. Und ich weiß ja auch gar nicht, welches der letzte Beitrag war, den ich gelesen hab und wo ich weiterlesen muss. Ehrlich gesagt, das ist ne Sache, die gehört ja schon zur Grundausstattung eines Forums. Irgendwie kann ich denjenigen nicht recht vertrauen, die alles so haben wollten, wie es jetzt geworden ist. Zu gut Deutsch, die würden nicht länger in meiner Firma arbeiten.:smileyshocked:

Auch wäre es sinnvoller, alle Smilies auf einmal sehen zu können und sich nicht durch die lange Liste durchscrollen zu müssen. Das ist mir auch noch nicht begegnet.

Sorry, aber für mich nur als Anwender haben hier paar Leute gearbeitet, die irgendwie keine Ahnung haben oder noch nie nen Forum benutzt haben.

Ah, les grad, weiter oben kam schon mal der Hinweis, dass der Sprung zum letzten Post besser wär.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Da ist vermutlich noch einer:

Ich habe jetzt 3 x probiert in der Galeri ein Bild hoch zu laden:

Datei auswählen - Hochladen - Vorschau wird angezeigt - ich ändere den Text, gebe Tags ein und drück auf speichern. Fehlermeldung: die hochgeladene Datei konnte nicht als Bild gelesen werden.

Ich schwöre, es ist ein popeliges JPG, Größe 431 kB, 1200x803, verkleinert und nachgeschärft mit GIMP auf Windows 7 64bit, Browser: Firefox 17.0.1

fehler04.jpg