Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Achtung Fotografie-Anfänger!

profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied

Achtung Fotografie-Anfänger!


Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neuling in diesem Forum und vor allem als Fotografie-Anfänger Euch vorstellen: Ich heiße Gregor, ich werde bald, sehr bald 53 Jahre alt und lebe seit 43 Jahren als geborener Armenier in Deutschland, genauer im Kreis Pinneberg. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Ich habe mir die A65V Kamera ohne jegliche Vorkenntnisse und Erfahrungen vor zwei Monaten gekauft. Seitdem habe ich einige Bücher gelesen und viele Videos zu dem Thema Fotografie angeschaut. Vor allem waren die wunderwaren Tutorial-Videos von Ambos für mich sehr motivierend und wissensbringend. Ich glaube, dass ich alle Videos von Ambos in YouTube mir sehr genau und wissenshungrig angeschaut habe (übrigens: durch die tollen Videos von Ambos in YouTube bin ich auf diese Internetplattform aufmerksam geworden). Inzwischen verstehe ich die vielen Möglichkeiten meiner Kamera, dieses Wissen kann ich noch nicht wirkungsvoll umsetzten, weil mir die Fotografie-Erfahrung und auch die Kreativität für ein schönes Bild fehlt.

Hierzu ein kleines Beispiel: Gestern Abend hatten wir ein wunderschönes Wetter westlich von Hamburg, so dass ich kurzfristig beschloss gegen Abend im Wald Gegenlicht-Aufnahmen mit meiner Kamera abzulichten. Leider war das Ergebnis nicht berauschend (dafür rauschten die Bilder umso mehr …).

Ich habe mich für den User-Treff in Hamburg eingetragen, so dass ich hoffe einige von Euch live kennenzulernen.

Viele Grüße
Gregor

P.S.: Gestern Abend habe ich mir zufällig ein Video zum Thema „Mitziehen von Autos“ von AxelF auf dieser Plattform angeschaut und heute Vormittag habe ich mit einem Laufkumpel eine Laufveranstaltung in Kaltenkirchen (in der Nähe von Hamburg) besucht. Und wer stand zufällig neben mir mit einer Sony-Kamera um den Hals? Die Welt ist ein kleines Dorf!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Herzlich Willkommen Georg!


ich denke du wirst hier einige Tipps und Tricks bekommen. An deiner Stelle würde ich auch mal beim Fotokurs von Henry hier im Forum vorbeischauen!


Mit der Zeit werden dir auch sicherlich die Gegenlichtfotos gelingen, bloß nicht aufgeben!


Liebe Grüße und allzeit Gut Licht,
Julia

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Gregor,


willkommen bei den Sonüssen.


Vielleicht hilft dir die Seite von Gerhard etwas weiter :


http://www.alpha-foto.at/tipps-amp-tricks/


ist zwar genau so ein trockener Stoff wie in Büchern, aber etwas lernen kann man immer





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Gregor,

herzlich willkommen bei uns im Club.

Ich glaube ruhigen Gewissens behaupten zu können

"jeder hat mal klein angefangen" ob und mit welcher Kamera ist egal.

Viel Spaß hier bei und mit uns.

Henrys Fotokurs wurde Dir ja schon ans Herz gelegt, dazu könnte ich Dir die von "Tifoso"

gesammelten Werke als PDF zum nachlesen und nacharbeiten senden.

Brauche nur mal kurz Deine Mailadresse.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Ghostbird
Mitglied


Willkommen Gregor,


ich wünsche dir viel spass mit deiner neuen Kamera. Und denke immer daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Gruß Andi




profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Gregor

Herzlich Willkommen

nun sind Axel und Ich nicht mehr so alleine am Rande von Hamburg


Wünsche dir viel Spaß hier.

Helga

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Herzlich Willkommen im Club Sonus!


Du bist ja selber schon sehr aktiv, gute Tips hast Du auch schon bekommen. Axel hast Du nun auch schon kennengelernt - fehlen nur noch die anderen... die meisten von uns wirst Du dann in Hamburg kennenlernen.


Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und Deinem neuen Hobby,


Claudia

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Gregor,


das ist ja lustig. Jetzt kann ich schon nicht mehr auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden.


Willkommen im Club. Ich freu mich schon Dich in Hamburg zu treffen. Aber auch sonst könnenw ir hier gerne einmal zusammen losziehen. Mcih kennst Du ja jetzt schon.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied


Moin Axel!


Ich nehme Dein Angebot sehr gerne an: lass uns gemeinsam losziehen!


Wenn ich alleine mit meiner Kamera und dem grossen Objektiv unterwegs bin fühle ich mich ein wenig unsicher, schon aus diesem Grund wäre für mich hilfreich, wenn wir gemeinsam fotografieren könnten.


In Kaltenkirchen wurde mein Laufkumpel dritter in seiner Altersklasse und er dachte er würde zur Siegehrung aufgerufen und er wusste nicht wann und wo das passieren würde, deshalb sind wir weitergezogen ohne dass ich Dich ansprechen konnte.


Lass uns die Kontaktdaten austauschen, damit wir den Treffpunkt vereinbaren.


Freundliche Grüße aus Prisdorf
Gregor

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂








LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/